Kriegerherzen

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Antworten
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Kriegerherzen

Beitrag von Urok/Worgahr »

um 2000 rum gab es doch diesen no-budget film Kriegerherzen. In dem ein Königreich von Orks angegriffen wird.Hat den jemand gesehen und kann mir sagen wie der ist?

Lohnt der sich mnal reinzuschauen?
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: Kriegerherzen

Beitrag von Bub-Hosh »

ja.
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Hatte Hilmar da nicht sogar ne Hauptrolle drin?
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Skargrim
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Turach Clan
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Skargrim »

ja ^^ den zweiten Gor-Obrok Burruk und sogut wie jeden dritten Ork im Bild und fast jeden Ork mit Text.  |P

Als jemand der mitgewirkt hat ist meine Meinung zu dem Film wohl nicht so gewichtig aber ich versuche es mal neutral auszudrücken.

Der Film wurde ohne finanzielle Unterstützung gedreht mit Hilfe von Freunden und engagierten Fremden die das projekt gratis in ihrer Freizeit unterstützen wollten. Das Drehbuch ist ein klasse Roman und gut geschrieben. Simple Gut gegen böse Story aber gut aufgebaut.

Es ist allerdings ein Dialogdrehbuch... das heisst viel Story und viel text.
Ausgebildete Schauspieler würden solche dialoge logischerweise anders darstellen und sprechen als es laien Schauspieler und Liverollenspieler machen. Auch hat man mit finanzieller Unterstützung auch andere Möglichkeiten für Bild, Ton, Ausstattung und soweiter.

Es ist fraglich ob ein "Dialog-Drehbuch" die beste Wahl gewesen ist und auch ob man in diesem Fall zu gunsten der Zuschauer den Film von 3 1/2 Stunden auf 1 1/2 runter kürzen hätte sollen... allerdings würde dann die komplexe Story in ihrer ganzen Trag- und Reichweite nicht mehr ganz rüberkommen und wäre für den Zuschauer noch unverständlicher.

Doc obwohl bedeutende und mmn wichtige Szenen rausgekürzt wurden ist der Film immer noch seehr lang und voller Dialoge.
Was man davon als Zuschauer hält, bleibt jedem selbst überlassen.
Klar ist das jemand der bei diesem Mammut-projekt mitgewirkt hat den Film mit ganz anderen Augen sieht. Andere könnten der Meinung sein das der Film zu langatmig ist.

Bilde dir selbst deine Meinung.. die DvD ist nicht so teuer und es ist immer gut die Produzenten mit dem kauf finanziell zu unterstützen da das ganze ein reines Minusgeschäft war.
Der Film ist meiner Meinung nach besser als jeder andere larp Film und auch mit den Augen eines Larpers zu schauen. Die Kostüme sind evtl nicht mehr Zeitgemäß aber das ganze ist ja auch ein paar Jahre her.

Es hat viel Spass gemacht den Film über drei Jahre zu drehen und hat mich viele Zugfahrten gekostet.
Ich würde es bestimmt wieder machen.
Zuletzt geändert von Skargrim am 22 Mai 2012 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Âshnagh-Ugrûsh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zabîs Udu/Frûmgrat

Beitrag von Âshnagh-Ugrûsh »

Ich mag den Film auch.  :up:
Zumal ich viele der damaligen Vallconan-Riege von Cons her kenne bzw. kannte...

Gruß
Micha
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

"wenn ich mit ihnen fertig bin können sie neue LANDKARTEN zeichnen!"  :up:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“