hmmmm...also gebaut hab ich ja noch keine maske...erst versucht just for fun ohren aus ton zu formen...die masken sind nich für mich daher keine ahnung...die sind für unsere trolle vom clan

um die haare so speziell kümmere ich mcih auch nicht, das macht meine schwester die kann nämlich auch so ganze perrücken bauen ^^
meine frage bezieht sich halt in dem sinne auf den maskenbau: weil man ja viele verschiedene positiv und negativ formen von allen möglichen macht, hat man ja irgendwann eine negativform die man mit latex ausschwenken sollte, soweit ich bisher immer alles verstanden hab.
1.) wie schwenkt man nen ganzen kopf oder ähnliches am besten ausbzw macht man das da so überhaupt?
2.)zieht man dass dann einfach so übern kopf die die ungebilde masken? ^^ ich bin immer skeptisch ^^
und was mir ncoh grade einfällt bei so vielen fragen: wenn ich einen gipsabdruck von nem kopf habe, udn den mit gips ausgießen will, also die erste positiv form mache, ob das eigentlich geht...ich meine, wenn man was aus gips hat, und es mit gips ausfüllt, wird das dann ncih ein großer klummbatsch? ^^