Lesath-Wettkämpfe : Eine OHL-Wettkampfidee...

Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Re: Lesath-Wettkämpfe : Eine OHL-Wettkampfidee...

Beitrag von Garouk »

Mhm, an welchem Tag soll denn die Bambule stattfinden? Das legt ja sämtliche andere Aktivitäten dann halt auch mal ne Weile flach.
Habe auch Bedenken was die Zeltsicherheit anggeht. Sind zwar nicht mehr auf dem DF und haben ergo auch nicht mit Blaupiratenbob zu tun, aber die Aussicht das eine Horde Adrenalingepumpter Opfer meinen Bau auf der Suche nach IRGENDWAS verwüsten, erscheint mir mäßig reizvoll, nochzumal ich mich dann nichtmal dran ergötzen kann wenn sie sich gegenseitig mit dem Teeservice von Oma Azshag erdolchen.

Habe da auch eher weniger Vertrauen auf menschliches Gentleman Agreement. Ist aber wohl mit eurer Lösung getan, in jedem Zelt nen Kettenhund zu platzieren der mit ordentlich Knüppelarbeit zu kurzem Verweilen antreibt. Zelteingänge sind sonst mit Sicherheit auch ne Supermöglichkeit sich zu verteidigen.(langweilig)

"Versteckte" Waffen mit roten Bändern finde ich gut. Man sollte dann nur die Deliquenten auch vorher entsprechend briefen, sonst hats einer am Ende doch ned verstanden und verpatzt den Wettkampf für alle. Genug Wegwerfmülltolon Kloppa werden sich aber finden lassen.

Zum Thema Jäger: Sehe das wie Till, sonne fidele Uruk Jagdsortie mit Großkalibern wird eher langweilig. Geil käme vielleicht genau EINEN Flagit herzunehmen, den man dann entsprechend aufputscht oder so...Quasi einen, durchgebrannten, aufgeputschten Killer Kettenhund, der aber auch mit klugem teamwork ausgeschaltet werden könnte...eben der Predator im System.

Shartok hat geschrieben:ich mag das trophäending - wobei...wenn man halt "last man standing" macht...dann ist am ende halt nur einer übrig. andererseits : es muss ja auch nicht jeder sterben...man kann auch nix mehr machen, wenn man zerstochen am boden herumkraucht. ist vermutlich blöd, wenn man dann 'nem HdC'ler oder so vor die Klinge rennt, der einen dann als Zwischenopfer einschiebt :D

Na der Glückliche wird doch dann mit Sicherheit von seinen dankbaren Kollegen eingesammelt und nach Hause eskortiert. GERADE wenn er dann noch ne schicke Trophäe mit erkämpft hat. Gut, ausgenommen es IST ein HdC Fraggle, da ist der Fehler dann aber eh systemimmanent... ;)
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Geil käme vielleicht genau EINEN Flagit herzunehmen, den man dann entsprechend aufputscht oder so...Quasi einen, durchgebrannten, aufgeputschten Killer Kettenhund, der aber auch mit klugem teamwork ausgeschaltet werden könnte...eben der Predator im System.

Den haben wir nicht :). Damit er "krass" ist, müssten wir ihn "krass" machen - indem wir den als Quasi-NSC laufenlassen. Einen (N)SC künstlich zu skillen ist aber auf dem EE ein wenig schwierig, weil deplaziert. Das dürfte unter Orgavorbehalt laufen.

aber die Aussicht das eine Horde Adrenalingepumpter Opfer meinen Bau auf der Suche nach IRGENDWAS verwüsten

won´t happen, weil es nichts zu finden gibt. aus diesem grund sollte man "fundwaffen" und ewaiges zeugs, dass man sonst noch finden kann, völlig eindeutig markieren. kommste in´n zelt und da hängt an ´nem roten band ein dolch von der decke...DANN darfst du den nehmen. wenn du in garouks unterhosenkiste wühlst, erschlägt dich die wache. easy.
Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Beitrag von Garouk »

Vielleicht IST die Unterhosenkiste ja die Waffe!! :o
Ne, lüppt wohl so wie das jetzt konsens..ziert is, is das cool with mich.

Thema Flagit: Ich dachte jetzt auch nicht daran irgendwen mit den Shadowfürstflügeln auszustatten. Eher so an die Mind+Brainfuckvariante irgend einen Kapul/Ronk/ITehschonargverhaltensgestörten mit zB Rauuks Nasenpuder IT so aufzudrehen, dass irgend ein Obrok ihm ein Stück Bruche unter die Nase hält und sagt: "Und jetzt FASS mein Junge!". Den dann quasi als Highlight bereitzuhalten, sollte es dort unten schleppend vorran gehen. Halt mehr Pitbull im Hühnerstall, als den Supersneakyninjafürsten.
Könnte man denke ich auch vorher schön inszenieren.
Und wenns dann nur einer ist und der vielleicht IT grade eh mehr auf "Töööötääään!!" IT Blindflug Modus ist, wäre das mit Sicherheit interessanter als einfach den Mau'rung Straßenkehrer da durchzufahren.
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

gut...ich mein...reicht ja, wenn man´n großen, schwergerüsteten irren mit ner axt da durchhetzt.
wer ist der größte, irrste den wir haben ?
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von ShauMog »

Ich binrelativ gross ( 1,85 m) , fett und langsam, recht schwer gerüstet, schwer bewaffnet (fetter eisenkugelflegel) und ich hab ne fiese fresse. Und bin ja auch (nicht mehr) it wichtig. Ich fänds dämlich wenn Clan/Truppchefs da rumhuschen. Die sollen oben palavern , unter unseren "Gästen" angeben und propagandieren.

Wenn ich nicht zuviel laufen muss und schwerfällig sein darf und mein Trupp nix dagegen hat würde ich mich anbieten.
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von ShauMog »

..ansonsten könnte ich mir noch einen der Grishmakkai Dampfloks vorstellen.
..oder Nazgk, aber der kommt ja glaubich jetzt doch nicht.
oder einen Random TQ Mongo mit Spiess.
Oder Gruur auf Koks.
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

Wenn ich nicht zuviel laufen muss und schwerfällig sein darf

Soweit ich mich entsinn reden wir hier von einer irren Kampfmaschine, Modell "Predator" :D
Ich glaube, dass das heisst : Viel und ggf. auch schnell laufen.
Andererseits kann man sowas auch IT regeln :D
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira hai

Beitrag von Zri »

Isit da nicht ne kleine, fiese Messerstecherratte besser geeignet?
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throrobaakal

Beitrag von Gnob »

Du willst einen sabbernden wilden? Kar'Grak
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

Sorrtû hat geschrieben:Isit da nicht ne kleine, fiese Messerstecherratte besser geeignet?

Wir sind im Larp. Wir haben idR keine wirklichen Fähigkeiten :). Und wir sind halt auch nich im Film, wo's die Dramaturgie zulässt, dass die kleine Ratte total effektiv durch Schleichwege huscht...

Wenn wir irgendeinen "SpezialOrk" da reinschicken, dann isser entweder OT am besten ein erfahrener Messerkämpfer, so dass er mit allen Leuten die da auch mit Gummimessern rumfuchteln fertigwird...oder es ist ein schwergerüstetes Monster dem man ansieht, dass der jedem Messerwicht völlig eindeutig überlegen ist.
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von ShauMog »

Ah, ich hatte es so verstanden das derjenige eher als "Bestrafer" reingeht um Camper rauszuscheuchen. Quasi ein "Rauswerfer" der die Leute am Kragen packt und rausschmeisst, und noch n Arschtritt mit auf dem weg gibt, und ggf. einen in der mitte durchbricht.

Als durch die Gänge huschender Predator bin ich weniger geeignet. Ich bin eher so der schwerfällige Endgegner vom ersten Level.
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

Das haste falsch verstanden. Die "Rauswerfer" hängen schon bei den Zelten herum - sonst können die ja nich reagieren. Bis der "Bestrafer" mal'n Camper aufgetrieben hat, dauert's ja ewig. Das muss fluppen. :)

ShauMog hat geschrieben:Ah, ich hatte es so verstanden das derjenige eher als "Bestrafer" reingeht um Camper rauszuscheuchen. Quasi ein "Rauswerfer" der die Leute am Kragen packt und rausschmeisst, und noch n Arschtritt mit auf dem weg gibt, und ggf. einen in der mitte durchbricht.

Als durch die Gänge huschender Predator bin ich weniger geeignet. Ich bin eher so der schwerfällige Endgegner vom ersten Level.
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zoshakan »

Basiert die Predator-Reihe nicht auf den Campingausflügen vom Shira-hai Felix? :)
Krankaar
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throqush

Beitrag von Krankaar »

es reicht ja wenn ein kettenhund durch die gassen zieh und die anderen nur mehr oder weniger treibt und nicht angreift (müssen die ja nicht wissen). also eher "langsamer" aber endgegnermäßig unterwegs ist und mehr hektik und angst in die ganze sache reinzubringen wie iwen umzuhauen.

wie diese zwei nette herren hier:
http://www.youtube.com/watch?v=0jS2j97wEGY

"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"

ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von ShauMog »

Wir brauchen noch nen "Kommentator" mit einer "Flüstertüte" der wie bei einem Fussballspiel das Geschehene kommentiert. Sorgt auch für Stimmung.

http://www.ebay.de/itm/SONDERAKTION-TOP ... 3cd3601ce6

Und TROMMELN. Dunkle, miese, fiese, dumpfe Trommeln.
Gesperrt

Zurück zu „OHL-EE 2013 Archiv“