Dann melde ich mich auch mal als Frau

Das einzige was ein Orkspieler definitiv mitbringen sollte wäre meines Erachtens nach: Mut zur Hässlichkeit, Freude am im Dreck zu spielen, nicht zimperlich sein, und vor allem man darf keine Angst vor Körperklontakt haben.
Man wird einfach öfter als in anderen larp Szenen mal geschuppst, verprügelt, getreten, grob bei Seite genommen oder was weiß ich.
Ansonsten sind der Fantsaie da kaum Grenzen gesetzt.
Ich spiele zum Beispiel zwei Ork Weibchen (Lobs) die sehr unterschiedlich sind in zwei verschiedenen Gruppen die dem Dachverband Grat u Murdur angehören (Grat u Murdur umfasst die Orkgruppen die nach einem einheitlichen Herr der Ringe Hintergrund spielen)
Ich habe einmal Shaataz bei der Bukra Shira Hai, die dort mehr oder weniger eine aufgetakelte verwöhnte Prinzessin ist, und Priesterin/Shamanin einer Gottheit ist. Sie liebt hauptsächlich nur sich selbst und Perlenschmuck, wurde daher schon öfter mal als laufende Truppkasse oder Tannenbaum bezeichnet

Mein zweiter Char ist Quîlmatu, eine Offizierin im Militär Trupp Maubûr Takhbork'karn die alt und verschroben ist, und in der Regel "Diplomatie" auf ihre Art und Weise macht.
Bei der Bukra Shira Hai gibt es generell auch einen sehr hohen Frauen Anteil (wir haben mehr Frauen als Männer in dieser Gruppe) die durch die Bank alles hinwegspielen. Von den Priesterinnen, zu normalen Soldaten und Spähern, bis hin zu gewöhnlichen Tross der nur Wasser trägt.
Und das wären nur genauere Beispiele aus zwei Trupps

Über das Grat u Murdur hinweg gibt es ja auch noch unzählige weitere Larp Gruppen die nach komplett anderen Hintergründen spielen.
lg
Lena