Carsten und ich hatten darüber mal vor Wochen darüber philosophiert, nun kann es etwas konkreter werden wenn wir wollen.
Idee: einen coolen OHL Kalender zu machen, den in der Larp Welt zu verkaufen und die Einnahmen der OHL Kasse zu führen
-->kein Slapstick, kein "erotischer Kalender" oder ähnliches
Lena: kennt Fotographen
Carsten: würde Kalender bauen
fehlt: Fotograph
Bisherige Ausführung der Idee:
Ich habe Lucas (Emmerax) und Raffi (Boolk) angeschrieben.
Raffi ist das Jahr nicht auf dem EE, der wird Vater
Lucas hat da genau das Jahr Jobwechsel, ist aber so angetan von der Idee das er grade hell auf dabei ist zu denken (er hat Probleme mit seiner Email, daher habe ich ihn erst heute erreicht, und nicht schon vor Wochen)
Wenn wir das noch das Jahr über die Bühne bringen wollen, für einen 2015 Kalender, dann müssten wir in ein par Dingen hinne machen (weil das EE ja schon balsd ist und hervorragend wäre für Fotos)
Lucas würde extra für das Projekt versuchen am Freitag wenn im Feiertag ist, auf das Gelände für uns zu kommen, kann aber nichts versprechen.
Fakten Sammlung des derzeitigen Standes:
-Falls Lucas Zeit hat für Fotos, dann kann er am Freitag dafür aufs EE kommen
-Da er kein guter Fotograph ist was gestellte Fotos angeht, würde er uns dafür einen Kumpel von sich emphelen, oder gerne in Tarnsachen einen Tag mitten unter uns abgammeln (in Orkklamotte die wir ihm stellen müssten (er ist sehr groß)
- Er fragte auch, da die Fotographie sein Nebenerwerb ist, ob eine 10% Reingewinnbeteiligung für ihn drin wäre, damit er auch mal der Steuer sagen kann: ha! Ich setze meinen teuren Fotoapparat nicht umsonst ab!
- er fragte auch schon nach geplanten Auflagezahlen, ich musste ihn zügeln, da wir noch bei der Idee sind und schauen was geht und was nicht
- Bis zum EE ist nicht mehr viel Zeit, wollen wir das noch versuchen über die Bühne zu bringen? oder lieber auf nächstes Jahr verschieben? (nächstes Jahr wäre Lucas auch interessiert)
- Wenn wir einen Kalender machen, gibt es da Wünsche (Themenkalender zB) ich wäre ja dagegen, weil das für uns dann sicher ganz toll ist, aber für nicht Orkspieler zu viel Reizüberflutung
- Welche Motive? wollen wir Moment Aufnahmen, oder gestellte bestimmte Orks, gibt es Orks die das gar nicht wollen
- will die allgemeine Mehrheit überhaupt das Projekt?
- wenn Lucas nicht kann, wollen wir das so sehr durchziehen dass ich noch andere Fotographen anschreiben soll? (Deneriel ist noch ein Kumpel von mir der auf dem EE wäre...Nummi ist immer da, und eventuell auch Nabil, wobei cih da nicht weiß ob er auf dem EE ist) ich würde da aber ganz gerne bei Lucas bleiben udn nciht so vielgleisig fahren, auch wenn das dann eventuell das Jahr nichts wird, weil er den Freitag doch nicht kommen kann
Wenn Fotos da sind, wer macht den Rest? (Vertrieb Druck Verkauf) ich habe da eine sehr starke Vermutung, doch will ich sowas nicht als Selbstverständlichkeit annehmen und schreibe es daher dazu.
So...Bitte um Rückmeldungen und Meinungen