Till
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
- Durlagasht
- Plapperuruk
- Gruppe: Anwärter Shira-Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Till
Hallo,
mein Name ist Till und ich würde gerne nächstes Jahr mit einem Orkcharakter ins OHL auf dem Epic Empires. Dies wäre mein erster Orkcharakter und nachdem ich länger darüber nachgedacht habe, ob ich mit einem Ork aufs Drachenfest und aufs Epic Empires fahre, und ich mich ein wenig umgeschaut habe hier im Forum, denke ich, dass das Epic Empires für mich eher in Frage kommt, da ich erstens gerne so viel wie möglich Intime sein möchte und mir der Herr-der-Ringe-Ork-Stil auch ein wenig mehr zusagt.
Kleidung und jegliche Ausrüstung habe ich noch nicht, aber die meisten Materialien habe ich schon vorrätig. Da ich 1,87m groß und zwar kein Bodybuilder, aber auch keine Bohnenstange bin, kommt für mich wohl eher ein Mazauk oder Dura in Frage, oder meint Ihr andere Rassen wären auch möglich?
Ich hätte für die Maske gerne einen schwarzen Hautton mit einem dezenten Hauch dunkelgrün, wäre sowas überhaupt akzeptabel oder würde ich mir damit den Hass Aller aufhalsen?
Die Ausrüstung hätte ich aus Jute, Leder und Fell gestaltet, und als Rüstungselemente hätte ich schon gerne ein paar Plattenteile angefertigt, wie einen Kürass, Beinschienen, Armzeug; alles relativ leicht und schwarzgebrannt bzw. rostig. Könnt Ihr mir da sagen, was für ein Charakter sich da eignen würde, wohl eher ein normaler Soldat, nehme ich an.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
mein Name ist Till und ich würde gerne nächstes Jahr mit einem Orkcharakter ins OHL auf dem Epic Empires. Dies wäre mein erster Orkcharakter und nachdem ich länger darüber nachgedacht habe, ob ich mit einem Ork aufs Drachenfest und aufs Epic Empires fahre, und ich mich ein wenig umgeschaut habe hier im Forum, denke ich, dass das Epic Empires für mich eher in Frage kommt, da ich erstens gerne so viel wie möglich Intime sein möchte und mir der Herr-der-Ringe-Ork-Stil auch ein wenig mehr zusagt.
Kleidung und jegliche Ausrüstung habe ich noch nicht, aber die meisten Materialien habe ich schon vorrätig. Da ich 1,87m groß und zwar kein Bodybuilder, aber auch keine Bohnenstange bin, kommt für mich wohl eher ein Mazauk oder Dura in Frage, oder meint Ihr andere Rassen wären auch möglich?
Ich hätte für die Maske gerne einen schwarzen Hautton mit einem dezenten Hauch dunkelgrün, wäre sowas überhaupt akzeptabel oder würde ich mir damit den Hass Aller aufhalsen?
Die Ausrüstung hätte ich aus Jute, Leder und Fell gestaltet, und als Rüstungselemente hätte ich schon gerne ein paar Plattenteile angefertigt, wie einen Kürass, Beinschienen, Armzeug; alles relativ leicht und schwarzgebrannt bzw. rostig. Könnt Ihr mir da sagen, was für ein Charakter sich da eignen würde, wohl eher ein normaler Soldat, nehme ich an.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Zuletzt geändert von Durlagasht am 18 Okt 2014 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
, da ich erstens gerne so viel wie möglich Intime sein möchte und mir der Herr-der-Ringe-Ork-Stil auch ein wenig mehr zusagt.
Das EE-OHL hat nur insofern mit dem "Herrn-der-Ringe-Ork-STil" zu tun, als das Teil der Spielerschaft (~1/3)
Teil eines Verbundes ist, der explizit den HdR-Hintergrund bespielt. Das OrkHeerLager ist ansonsten nicht "mehr" oder "überhaupt" auf HdR ausgerichtet.
Du möchtest in jedem Fall mal´n Blick in Richtung "Grat u Murdur" werfen...das ist der Verbund, der den HdR-Hintergrund bespielt. Die können und werden Dir weiterhelfen.
Was Rassengedöns und sowas angeht : Das ist den Meisten eigentlich ziemlich egal...nur beim GuM is da´n Thema, weil -> ausdifferenzierter Hintergrund. Aber da hat´s eigene Experten bei der Bande.
Davon ab gibt´s beim EE-OHL noch weit mehr als HdR...von pseudomongolischen Steppensäufern über
bling-bling-orkvarianten arabischer Pfennigfuchser, ´ner militärisch-religiösen Kneipenbesitzerbande, Oldschool-Fahnehochhalter-Clans bis hin zu halbwegs ordentlichen Orksoldaten isses doch ´n recht weites Feld im OHL.
Glaubt nix - Fragt nach.
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor

namensvetter.
fettnäpfchenwalzer

ich muss dir leider mitteilen das du nicht am GuM teilnehmen kannst, wir haben schon einen till, wir hatten auch einen 2ten, der ist unter mysteriösen umständen verschwunden

"und ich mich ein wenig umgeschaut habe hier im Forum, denke ich, dass das Epic Empires für mich eher in Frage kommt, da ich erstens gerne so viel wie möglich Intime sein möchte"-> aber da mich dieser satz des fettnäpfchenwalzers sehr amüsiert hat, ändere ich meine meinung, und sage, ich kann doch einen 2ten till neben mir dulden

grundsätzliches:
- wo kommst du her?
- wie alt bist du?
- hast du andere larperfahrung?
- wie sind deine bastelskills?
- mach nen bastelthread im werkstattbereich des forums auf,- da wird dir geholfen, und den rest hilft dir der trupp den du hoffentlich findest.
- wie bist du so drauf?
zu deinen fragen:
- ein shira-hai, oder was exotischeres (wien olog oder tanaruk zb) würde noch in frage kommen. ebenso ein mischling.
- der dezente hauch dunkelgrün, da isser wieder: alle jahre wieder will das wer fürs GuM, und über kurz oder lang schaffen sie sich doch masken an, die keinen grünton mehr haben... im endeffekt hängt das von dem maskenbauer ab den du dir suchst, oder die du dir selbst anfertigst. kann schon funktionieren, ich rate aber davon ab. alleine auch schon weil man eben ähnlich aussehen will, wie die anderen mitglieder seiner rasse

- fell is im GuM nicht sehr beliebt, aber da kommts auch nochmal auf den expliziten charackter hintergrund an. ein düsterwalder zb kann sich fell weit eher leisten, als einer aus Murdur. (da regnet es nämlich feuer vom himmel, fell mag das nicht...)
- was den rest angeht: ja solider plan, du solltest nur unter die jute dringend noch ne schicht einplanen die nicht scheuert wie jute, denn du wirst schwitzen....mehr als jemals zuvor.... trust me.
- ja, ein normaler "Nadak" (Truppengattung) entweder als milizionär oder als bruthöhlensoldat. shirku und nadak sind die 2 grossen "Berufe" in der Orkwelt, leichte soldaten und schwere soldaten, beide mit noch etwas anderen schwerpunkten was die aufgaben angeht- aber da mag ich jetzt nicht zu weit gehen, weil jede gruppe nochmal andere anforderungen an ihre jeweiligen truppengattungen legt.
soweit, wenn du weitere fragen hast, stell sie ruhig, keine frage is zu blöd.
greetz bubi
- Borka
- OrklagerUser
- Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Re: Orkcharakter EE 2015
Willkommen
Till hat schon alles geschrieben. Stell Fragen wir geben gern antworten.
Schwarze Maske mit dunkel Grünen Ansätzen, möglich würde ne Mischrasse erklären.
Gewandung würde ich auf die Gruppe und Rasse anpassen.
Till hat schon alles geschrieben. Stell Fragen wir geben gern antworten.
Schwarze Maske mit dunkel Grünen Ansätzen, möglich würde ne Mischrasse erklären.
Gewandung würde ich auf die Gruppe und Rasse anpassen.
- Durlagasht
- Plapperuruk
Danke schon mal für die raschen Antworten!
@Shartok: Danke für die Aufklärung; in der Tat stellte es sich für mich so dar, dass aufs Epic Empires nur Herr-der-Ringe-Orks fahren, aber jetzt weiß ich ja, dass dem nicht so ist.
@Bub-Hosh: Hallo Till!
Danke, daß Du einen 2ten Till dulden kannst!
Zum Grundsätzlichen:
Ich wohne im Nürnberger Raum, genau genommen am Brombachsee, wenn das jemandem was sagt.
Ich bin 41 Jahre alt, wenngleich mich jeder jünger einschätzt.
Im LARP bin ich erst seit '97 unterwegs und war auch noch nie jemand, der jedes Wochenende auf Con fahren musste; obwohl es ein Hobby ist, dass mir unheimlich viel Spaß bereitet!
Meine Bastelskills sind, denke ich, akzeptabel; ich habe '98 meine erste gehärtete Kernlederrüstung und gelatexte Polsterwaffe gebaut und in den darauf folgenden Jahren noch weitere Polsterwaffen, Lederrüstungen und andere Ausrüstungsgegenstände angefertigt. Außerdem arbeite ich seit 2004 hauptberuflich bei Eysenkleider und fertige dort die meisten Rüstungen und anderen Accessoires an.
Ich denke also, dass ich eine Orkausstattung hin bekomme, obwohl ich gestehen muss, daß es mir passieren könnte, daß die Ausstattung vielleicht anfangs zu ordentlich wird. Aber da kann man mir ja noch Tips geben, wenn ich einen entsprechenden Bastelthread eröffne ( das kann allerdings noch ein bischen dauern ).
Wie bin ich so drauf? Ich denke, ich komme mit den meisten Leuten gut aus, bin für Alles offen und jeden Spaß zu haben! Ich habe kein großes Geltungsbedürfnis und muß dementsprechend nicht im Mittelpunkt stehen, was aber nicht heißt, daß ich mich gerne "unterbuttern" lasse! Außerdem bin ich im Grunde sehr zuverlässig und packe auch gerne mit an, wenn irgendetwas zu tun ist, wenn es mir die Zeit erlaubt.
Insofern wäre ich auch gerne beim Aufbau des Orklagers behilflich.
Ich hoffe, das reicht für einen Ersteindruck.
Was die Rasse angeht, ich denke für einen Olog bin ich dann doch zu klein; Shira oder Tanaruk klingt durchaus auch interessant.
Dass mit der Hautfarbe war eine erste Idee und ich gebe Dir Recht, es sollte zum Rest des Volkes schon irgendwie stammen.
Wegen einer Maske hatte ich bei Ellen von Ungebilde letzte Woche angefragt wegen einer Veränderung der Ork 3/4 Maske, damit sie individuell wird; da kam aber bisher noch keine Antwort.
Zum Selberbauen habe ich in diesem Fall tatsächlich keine Muße und zuviel Geld möchte ich für die Maske erstmal auch nicht ausgeben.
Ein Nadak würde mir wohl am ehesten liegen, ein gewisses Maß an Rüstung würde ich schon gerne tragen.
Wegen der Jute: Keine Sorge, ich hätte sie bestimmt nicht auf die blanke Haut getragen! ;-)
Wenn ich weitere Fragen habe, melde ich mich, freue mich aber weiterhin über Postings! :-)
@Shartok: Danke für die Aufklärung; in der Tat stellte es sich für mich so dar, dass aufs Epic Empires nur Herr-der-Ringe-Orks fahren, aber jetzt weiß ich ja, dass dem nicht so ist.
@Bub-Hosh: Hallo Till!

Danke, daß Du einen 2ten Till dulden kannst!

Zum Grundsätzlichen:
Ich wohne im Nürnberger Raum, genau genommen am Brombachsee, wenn das jemandem was sagt.
Ich bin 41 Jahre alt, wenngleich mich jeder jünger einschätzt.
Im LARP bin ich erst seit '97 unterwegs und war auch noch nie jemand, der jedes Wochenende auf Con fahren musste; obwohl es ein Hobby ist, dass mir unheimlich viel Spaß bereitet!
Meine Bastelskills sind, denke ich, akzeptabel; ich habe '98 meine erste gehärtete Kernlederrüstung und gelatexte Polsterwaffe gebaut und in den darauf folgenden Jahren noch weitere Polsterwaffen, Lederrüstungen und andere Ausrüstungsgegenstände angefertigt. Außerdem arbeite ich seit 2004 hauptberuflich bei Eysenkleider und fertige dort die meisten Rüstungen und anderen Accessoires an.
Ich denke also, dass ich eine Orkausstattung hin bekomme, obwohl ich gestehen muss, daß es mir passieren könnte, daß die Ausstattung vielleicht anfangs zu ordentlich wird. Aber da kann man mir ja noch Tips geben, wenn ich einen entsprechenden Bastelthread eröffne ( das kann allerdings noch ein bischen dauern ).
Wie bin ich so drauf? Ich denke, ich komme mit den meisten Leuten gut aus, bin für Alles offen und jeden Spaß zu haben! Ich habe kein großes Geltungsbedürfnis und muß dementsprechend nicht im Mittelpunkt stehen, was aber nicht heißt, daß ich mich gerne "unterbuttern" lasse! Außerdem bin ich im Grunde sehr zuverlässig und packe auch gerne mit an, wenn irgendetwas zu tun ist, wenn es mir die Zeit erlaubt.
Insofern wäre ich auch gerne beim Aufbau des Orklagers behilflich.
Ich hoffe, das reicht für einen Ersteindruck.
Was die Rasse angeht, ich denke für einen Olog bin ich dann doch zu klein; Shira oder Tanaruk klingt durchaus auch interessant.
Dass mit der Hautfarbe war eine erste Idee und ich gebe Dir Recht, es sollte zum Rest des Volkes schon irgendwie stammen.
Wegen einer Maske hatte ich bei Ellen von Ungebilde letzte Woche angefragt wegen einer Veränderung der Ork 3/4 Maske, damit sie individuell wird; da kam aber bisher noch keine Antwort.
Zum Selberbauen habe ich in diesem Fall tatsächlich keine Muße und zuviel Geld möchte ich für die Maske erstmal auch nicht ausgeben.
Ein Nadak würde mir wohl am ehesten liegen, ein gewisses Maß an Rüstung würde ich schon gerne tragen.
Wegen der Jute: Keine Sorge, ich hätte sie bestimmt nicht auf die blanke Haut getragen! ;-)
Wenn ich weitere Fragen habe, melde ich mich, freue mich aber weiterhin über Postings! :-)
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
damit kann man doch schon viel mehr was anfangen. 
97 mist, ich bin 98 dazu gekommen, dafür aber erst 32
scheiss quartettspiel 
zu der maske von ellen,...ja....kann man machen....aber..... sie sind halt nicht sehr beliebt, gerade im GuM nicht.
ich persönlich muss sagen: um reinzuschnupper ja. für mehr, nein.
das wichtige is mir dabei eigentlich das man eben nicht die ganzen mods für die ungebilde masken kauft.
das grundding bekommt man für 30-40 euro, anmalen und umbauen kann man das auch mmn mit wenig geschickt selber und spart einiges. wenn du die maske richtig modden lässt, zahlst du halt gleich 80-120 dafür, und dann kommt man langsam in einen bereich wo man mit etwas sparen und zähnezusammenbeissen auch schon zu nem individuellen maskenmacher aus der szene gehen kann. (200+) und ne maske bekommt, auf die man auch stolz sein kann, und kein mitglied der nicht sitzenden, clonarmee.
ps. ich schreib dir mal noch ne pm.

97 mist, ich bin 98 dazu gekommen, dafür aber erst 32

zu der maske von ellen,...ja....kann man machen....aber..... sie sind halt nicht sehr beliebt, gerade im GuM nicht.
ich persönlich muss sagen: um reinzuschnupper ja. für mehr, nein.
das wichtige is mir dabei eigentlich das man eben nicht die ganzen mods für die ungebilde masken kauft.
das grundding bekommt man für 30-40 euro, anmalen und umbauen kann man das auch mmn mit wenig geschickt selber und spart einiges. wenn du die maske richtig modden lässt, zahlst du halt gleich 80-120 dafür, und dann kommt man langsam in einen bereich wo man mit etwas sparen und zähnezusammenbeissen auch schon zu nem individuellen maskenmacher aus der szene gehen kann. (200+) und ne maske bekommt, auf die man auch stolz sein kann, und kein mitglied der nicht sitzenden, clonarmee.
ps. ich schreib dir mal noch ne pm.
- Shartok
- Administrator
Danke für die Aufklärung; in der Tat stellte es sich für mich so dar, dass aufs Epic Empires nur Herr-der-Ringe-Orks fahren, aber jetzt weiß ich ja, dass dem nicht so ist.
Was brachte Dich zu dem Schluss ?
Echt interessehalber...ich hab´ den Kopf, glaube ich, einfach zu tief in der Geschichte drin, als das ich das noch von draussen betrachten könnte

Glaubt nix - Fragt nach.
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
ich denke das sich im ohl "eher" am hdr film orientiert wird, also rein Optisch, und deshalb eher der eindruck entsteht als zb beim ocl, wo ja eher wh und wow vorherrschen als klamotteninspiration (ja ich weiss, äusserst vereinfacht dargestellt)
falls nicht, würde es mich auch sehr interessieren wie man zu dem schluss kommt?
falls nicht, würde es mich auch sehr interessieren wie man zu dem schluss kommt?
- Durlagasht
- Plapperuruk
Also erst mal macht es sicher viel aus, dass die Bilder der Charaktere im OHL in Richtung Herr der Ringe gehen, aber auch beim Lesen einiger Posts hier im Forum ( welche genau das waren, kann ich Euch leider auch nicht mehr sagen ) stellte es sich für mich tatsächlich so dar, als würden im OHL sich alle mehr oder weniger am Herr der Ringe Hintergrund orientieren. Und keine Sorge, ich fühle mich nicht in irgendeiner Weise angegriffen, ich kann das sogar sehr gut verstehen, dass Du, Shartok, gerne wüsstest, wie ich darauf komme; bei Eysenkleider denken auch tatsächlich viele, dass wir nur historische Rüstungen bauen und keine Fantasyrüstungen, was aber überhaupt nicht stimmt, wir haben anfangs sogar mehr Fantasyrüstungen gebaut!
Aber wie schon gesagt, wenn man hier neu ist und überall ein bischen reinliest, kommt man erstmal zu einem sehr pauschalen Urteil:
Warhammer- und WOW-Orks = Drachenfest
Herr der Ringe Orks = Epic Empires
@ Bub-Hosh: das Grundmodell der Maske zu kaufen, könnte tatsächlich eine Alternative sein. Ich habe eigentlich nur wenig Lust, mir die Arbeit zu machen , einen Gesichtsabdruck von mir anzufertigen und anschließend eine Maske zu modellieren und dann noch zu gießen! Da stecke ich meine Energie lieber in die Kleidung und Ausrüstung.
Wie ist das mit Waffen? Ich nehme mal stark an, dass ein eher realistischer Stil angebracht ist und keine 2m Fasskopfhammer?
Beschränkt sich dass Lager auf dem Epic nur auf den Steinbruch, oder habt ihr noch woanders eure Zelte stehen?
Aber wie schon gesagt, wenn man hier neu ist und überall ein bischen reinliest, kommt man erstmal zu einem sehr pauschalen Urteil:
Warhammer- und WOW-Orks = Drachenfest
Herr der Ringe Orks = Epic Empires
@ Bub-Hosh: das Grundmodell der Maske zu kaufen, könnte tatsächlich eine Alternative sein. Ich habe eigentlich nur wenig Lust, mir die Arbeit zu machen , einen Gesichtsabdruck von mir anzufertigen und anschließend eine Maske zu modellieren und dann noch zu gießen! Da stecke ich meine Energie lieber in die Kleidung und Ausrüstung.
Wie ist das mit Waffen? Ich nehme mal stark an, dass ein eher realistischer Stil angebracht ist und keine 2m Fasskopfhammer?
Beschränkt sich dass Lager auf dem Epic nur auf den Steinbruch, oder habt ihr noch woanders eure Zelte stehen?
- Marla/Sharghûd
- OrklagerUser
- Gruppe: Grishmakkai
- Verbund/Verbünde: Bal'hai
Überlege dir das mit der Maske nochmal. Grade bei dem späteren Tragekomfort lohnt sich der ganze Aufwand mit Abdruck machen etc. Du hast das Ding stundenlang auf dem Kopf und da können einen schlechte Sicht, drückende Stellen etc. echt wahnsinnig machen (ja, kann es auch bei angepassten Maksen geben). Ich hatte Anfangs auch eine von Ungebilde, die hat nicht richtig gepasst, ich musste am Mund ankleben, ich war es leid. Jetzt habe ich ne extra für mich angefertigte Maske, ich habe keinerlei Sichteinschränkungen und es rutscht nix. Wie gesagt, auch bei solchen Masken ist nicht immer alles perfekt, aber ich würde nie wieder tauschen wollen.
Selber machen kann ich sowas allerdings auch nicht, aber es gibt ja auch noch genug Maskenbauer abseits von ungebilde. Im Forum gibt es auch von einigen Threads dazu.
Selber machen kann ich sowas allerdings auch nicht, aber es gibt ja auch noch genug Maskenbauer abseits von ungebilde. Im Forum gibt es auch von einigen Threads dazu.
- Shaataz
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Ungebilde Masken sollen oft zwischen Augenausschnitt und Nase reißen, und drücken...Kann mich auch an Spieler erinnern wo man dachte die Augen quirlen aus den Löchern ^^
Also klar, das kann gehen, muss aber nicht
mal Probereinschlüpfen wäre da was tolles falls das gehen sollte...
Meiner Erfahrung nach macht die Ellen zwar Modifizierte / veränderte Sachen, ich glaube da hat sich auch in den Jahren viel getan, aber bei ihren Herstellungsverfahren war das ein enormer Aufwand der glaub ich recht teuer war....
und Willkommen hier =)
Also klar, das kann gehen, muss aber nicht

mal Probereinschlüpfen wäre da was tolles falls das gehen sollte...
Meiner Erfahrung nach macht die Ellen zwar Modifizierte / veränderte Sachen, ich glaube da hat sich auch in den Jahren viel getan, aber bei ihren Herstellungsverfahren war das ein enormer Aufwand der glaub ich recht teuer war....
und Willkommen hier =)
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
frauen
ihr habt nur geschrieben, was euch besorgt, und nicht dem armen mann auf seine fragen geantwortet 
- äh ja, realistische waffen sind angesagt. möglichst fies. und ot funktional und ot haltbar sind auch noch sinnig
da der kampstyle mitunter schon etwas ruppiger ist, als der standardlarpkram.
- der steinbruch is komplette it zone, oberhalb des steinbruchs auf der wiese, gibts ein ot zeltlager zum pennen und essen.
aber recht haben sie, - die frauen: masken haben das meiste potential einem auf die nerven zu gehen. das thema maske, ist das wichtigste beim orken mmn.
ich hab das an meinen eigenen reaktionen gemerkt, ich spiele unterbewusst nicht gerne mit leuten die schlechte masken aufhaben. ich meide sie wo ich kann. sie sind einfach menschen mit gummidingen im gesicht in der unterbewussten wahrnehmung.
eine maske ist die persönlichkeit deines chars, genau wie das gesicht eines menschen, das was ihn ausmacht!-->
sieht die kacke aus, ist ein gutes kostüm egal.
sieht die gut aus, is auch schon ein mittelmässiges kostüm gleich um vieles besser. ich kenne mehrere beispiele in der szene, wo genau das zum tragen kommt.
modellieren is nich jedermanns sache, und wenn man kein talent oder keine zeit hat, ist das geld in einen der maskenbauer die indi masken für szenepreise bauen sehr sehr gut investiert mmn.

- äh ja, realistische waffen sind angesagt. möglichst fies. und ot funktional und ot haltbar sind auch noch sinnig

- der steinbruch is komplette it zone, oberhalb des steinbruchs auf der wiese, gibts ein ot zeltlager zum pennen und essen.
aber recht haben sie, - die frauen: masken haben das meiste potential einem auf die nerven zu gehen. das thema maske, ist das wichtigste beim orken mmn.
ich hab das an meinen eigenen reaktionen gemerkt, ich spiele unterbewusst nicht gerne mit leuten die schlechte masken aufhaben. ich meide sie wo ich kann. sie sind einfach menschen mit gummidingen im gesicht in der unterbewussten wahrnehmung.
eine maske ist die persönlichkeit deines chars, genau wie das gesicht eines menschen, das was ihn ausmacht!-->
sieht die kacke aus, ist ein gutes kostüm egal.
sieht die gut aus, is auch schon ein mittelmässiges kostüm gleich um vieles besser. ich kenne mehrere beispiele in der szene, wo genau das zum tragen kommt.
modellieren is nich jedermanns sache, und wenn man kein talent oder keine zeit hat, ist das geld in einen der maskenbauer die indi masken für szenepreise bauen sehr sehr gut investiert mmn.
- Shaataz
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Für Männerdinge habe ich dich doch 

Grat u Murdur Wikipedia
- Durlagasht
- Plapperuruk
Ok, ich sehe schon, ich werde mir wohl die Zeit und Musse nehmen müssen, eine eigene Maske zu kreieren!
Vielen Dank an die Damen, das sind schon Argumente über die man nachdenken sollte! Vor allem da ich am Kopf als erstes schwitze; was nicht zuletzt daran liegt, dass ich schon lange nicht mehr viel Haare auf dem Kopf mein Eigen nennen kann und sie deshalb regelmäßig abrasiere!
Mastix schwitze ich auch ganz ordentlich ab, genauso wie Prothesenkleber; also ist das wohl doch sinnvoll mit einer angepassten Maske!
Vielen Dank an die Damen, das sind schon Argumente über die man nachdenken sollte! Vor allem da ich am Kopf als erstes schwitze; was nicht zuletzt daran liegt, dass ich schon lange nicht mehr viel Haare auf dem Kopf mein Eigen nennen kann und sie deshalb regelmäßig abrasiere!
Mastix schwitze ich auch ganz ordentlich ab, genauso wie Prothesenkleber; also ist das wohl doch sinnvoll mit einer angepassten Maske!
- Shartok
- Administrator
ach iwo...ich hab auch noch irgendwo 'ne ungebildemaske rumfliegen, die ich mal eben fix auf ne sturmhaube geballert habe. das funzt zunächst mal ganz gut und kostet weder sonderlich zeit, noch sonderlich geld.
mit ein bisschen mut zur bastelei bekommt man die dann auch ein bisschen individueller.
klein anfangen erspart einem in jedem fall mal die große enttäuschung.
mit ein bisschen mut zur bastelei bekommt man die dann auch ein bisschen individueller.
klein anfangen erspart einem in jedem fall mal die große enttäuschung.
Glaubt nix - Fragt nach.