Calzifer

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Calzifer

Beitrag von Zhûul »

Bub-Hosh hat geschrieben:@ee-regeln&chue, es sind aber keine klassischen regeln die sich mit magie, zaubern, kämpferschutz, alchemie usw beschäftigen, sondern gentleman agreements :)

Höret höret!
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Lustig, ich habe gerade gestern das Magiekapitel übersetzt. :)

Aber du hast natürlich Recht. Es geht im Kern um die Festlegung eines generellen Rahmens und der basiert nicht auf Punkten, sondern auf klaren Ansagen, was geht, was nicht geht und was ggf. Kritisch gesehen wird.

Gentleman agreements klingt aber so als hätte man die Wahl, weil man heute mal nicht so gentleman ist. Dabei ist die einzige Wahl die man hat mit dem Arsch zu hause zu bleiben, wenns einem nicht paßt. Mal ganz gentlemanlike ausgedrückt :)

Der Unterschied ist folgender: Regelwerke auf anderen Veranstaltungen regeln auch Spielabläufe und irgendwelche künstlichen Konstrukte wie Magie, Alchemie, Handwerk, Feuermachen, Trefferpunkte bla. Das entfällt bei DKWD(D)K größtenteils. Ich weiß dass du es weißt, aber ich bezweifle das es anderen auch so geht. Der Kern des Regelwerks für das EE macht eher 2 Dinge aus. Wie erhalten ich den Geist der Veranstaltung und wie regle ich rechtliche Aspekte insbesondere Verantwortlichkeiten. Was aber tatsächlich nicht unwichtiger ist als woanders.

Das EE-Regelwerk beschreibt aber auch einen Konsenz auf dem sich die Teilnehmer treffen. Die Konsequenzen innerhalb der Teilnehmerschaft, wenn ich mich dran halte, können halt ungemein härter sein. Nimmse mal Traefjord z.B.

Folglich wehre ich mich da so ein bisschen gegen "das is ne agreement kiste". Das ist mir zu seicht. Weil das Regelwerk ein absolut indiskutabler Rahmen ist, der befolgt zu werden hat, weil sonst im Zweifel der Baum brennt. Während man auf dem DF halt z.B. Skills und ähnliches um RW gefunden hat, die in Ihrer Gesamtheit bei uns eigentlich noch nie wirklich jemanden interessiert haben, und es auch kein wirkliches Problem dargestellt hat, wenns einen nicht gekratzt hat :)
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

nun gut, das mag stimmen, aber hier für diese beiden anfänger ein wenig zu überdeutlich sein ;)
das du dinge nicht so stehen lassen kannst, versteh ich, geht mir ja auch so.

ps. wat war der zusammenhang mit TFJ?
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“