[IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)
- Lika
- OrklagerUser
- Beiträge: 1073
- Registriert: 14 Mär 2009 12:47
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
- Wohnort: Krefeld
Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)
Sg brauchen nicht eingeplant werden.
- Fauth/Glum
- Administrator
- Beiträge: 3902
- Registriert: 08 Feb 2008 21:46
- Gruppe: Shira Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
- Wohnort: Köln
Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)
Immerhin sind zwei angemeldet, auch wenn sich weiteres noch entscheidet. Ansonsten haben wir ja auch noch Zabis Udu als Grat Militär dabei, die ja dann statt SG eingetragen werden könnten.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
- Grûur
- OrklagerUser
- Beiträge: 4261
- Registriert: 23 Sep 2010 18:20
- Gruppe: Skûtog´mor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)
genau so hab ich mir das auch gedacht , bro-kerstin !
- Tarbûrzakh
- Forenbelagerer
- Beiträge: 1449
- Registriert: 30 Aug 2011 21:12
- Gruppe: Zabîs Udu
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
- Wohnort: Werdohl (Sauerland)
- Kontaktdaten:
Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)
Was Fauth sagt, dann tauchen wir auch irgendwo offiziell auf 
Und bei den MTK sind wir gut aufgehoben
Ansonsten:
Ich würde euch gern alle verwursten, dass das hier so super geil Form annimmt. Nicht weil es mich stört, sondern weil ich mit den ganzen Posts einfach nicht mehr hinterher komme
Ich find's reichlich geil was sich hier aus Likas Idee entwickelt

Und bei den MTK sind wir gut aufgehoben

Ansonsten:
Ich würde euch gern alle verwursten, dass das hier so super geil Form annimmt. Nicht weil es mich stört, sondern weil ich mit den ganzen Posts einfach nicht mehr hinterher komme
![orc -]](./images/smilies/icon_orc.gif)
Ich find's reichlich geil was sich hier aus Likas Idee entwickelt

Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
- Shartok
- Administrator
- Beiträge: 7373
- Registriert: 04 Feb 2008 20:46
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
- Wohnort: Ffm
- Kontaktdaten:
Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)
Ist jetzt erstmal grob hingestellt...
Das ist ausschließlich die Halle von Aussen und eine mögliche Position im Bruch.
Es ist KEIN finaler Vorschlag. Und es sind keine Zelte, Anbauten, Erweiterungen dabei.
Auch ist hier nix für den Vorplatz zu sehen, keine Zäune, keine Deko.
Es ist nur dafür da die Dimensionen des Dings zu sehen und wie es stehen KÖNNTE.
Glaubt nix - Fragt nach.
- Shartok
- Administrator
- Beiträge: 7373
- Registriert: 04 Feb 2008 20:46
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
- Wohnort: Ffm
- Kontaktdaten:
Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)
Seitenansicht...das Tor ragt noch ins Dach...das ist auch noch nicht final, sondern einfach nur rangestellt.
Grob zu sehen eine mögliche Dachkonstruktion. Die ist auch nich so, weil´s so lustig ausschaut, sondern damit wir mehrere einzelne, besser handlebare Planen haben können und Übergänge überlappend sind.
Wir wollens ja trocken haben. Ausserdem sollte so der Rauch ganz gut verschwinden.
Da wir keinen Sturm im Bruch haben, können wir uns sowas trauen.
Hier zu sehen...die Seitenwand an denen sich mutmaßlich die Shiras anflanschen könnten.
Gut für die Shira-Hai : Wenn ihr eure Plane unmittelbar unterhalb der Hallenplane aufhängt, dann gewinnt ihr vermutlich die Meter die ihr für eure Erweiterung braucht. Just a guess.
Die Holzverkleidungen da müssen auch nicht sein. Die können im Bereich des angeflanschten Zeltes zumindest teilweise fehlen. Das kann man halten wie man will.
...nur zur Verdeutlichung der Größenverhältnisse. In der Halle selbst ist wirklich Alles (bist auf die Position der "Räume") Work-in-progress. Sprich : Kein abgeteilter Kampfbereich (Nein, der soll grundsätzlich nicht für "Schlachten" sein...dazu aber später mehr), keine Einrichtung usw. usf.
Der Mittelgang ist definitiv erstmal nur als "Wartungsgang" für´s Dach geplant. Da geht, weil man´s super an den Modulbauten abstützen kann, sicher auch mehr. Aber ist hier nicht eingeplant.
Glaubt nix - Fragt nach.
- Gashat
- OrklagerUser
- Beiträge: 68
- Registriert: 13 Dez 2009 12:29
- Gruppe: Krack Gajutar
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)
Nochmal: Ist das Tor direkt an der Halle nötig?
- Grûur
- OrklagerUser
- Beiträge: 4261
- Registriert: 23 Sep 2010 18:20
- Gruppe: Skûtog´mor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)
und so sieht es um die halle rings rum aus

edit : ich finde das tor gibt der halle alles. wehrhaftigkeit, höhe. bullig
es ist einfach ne angemessene haustür für unsere angemessene halle.
und alleine vorne, würde das tor sehr deplaziert aussehen.
da hauen wir was anderes hin. die rampe bleibt natürlich nicht offen.

edit : ich finde das tor gibt der halle alles. wehrhaftigkeit, höhe. bullig
es ist einfach ne angemessene haustür für unsere angemessene halle.
und alleine vorne, würde das tor sehr deplaziert aussehen.
da hauen wir was anderes hin. die rampe bleibt natürlich nicht offen.
- Shartok
- Administrator
- Beiträge: 7373
- Registriert: 04 Feb 2008 20:46
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
- Wohnort: Ffm
- Kontaktdaten:
Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)
Gashat hat geschrieben:Nochmal: Ist das Tor direkt an der Halle nötig?
Nein. Nicht zwingend.
Nur warum sollten wir ein Tor an seinem alten Platz aufstellen, wo es dann nur noch ungenutzt herumstehen wird und als bespielbare Fläche an der Halle fehlt? Ausserdem isses halt schön stabil. Wenn wir die einzelnen Bauteile miteinander vertüddeln isses halt gut für die Stabilität des Ganzen.
Das Tor ist ja genaugenommen bis jetzt im wesentlichen nur Deko...spielt ja keiner ernsthaft drauf.
Dann können wir an die Stelle vom Tor genausogut irgendwelches Bruchholz, Müll und ein stabileres Gatter oder sowas hinpacken.
Glaubt nix - Fragt nach.
- Fauth/Glum
- Administrator
- Beiträge: 3902
- Registriert: 08 Feb 2008 21:46
- Gruppe: Shira Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
- Wohnort: Köln
Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)
@Carsten und Kerstin: Danke für eure Arbeit und Mühe fürs Versinnbildlichen. :-)
Bezüglich Planen:
Wir sollten beachten, dass auch die oberen Planen bzw. alle Planen genügend Abspannmöglichkeiten haben müssen, damit sie entsprechend straff sind. Und sinnvoll wird es evtl. auch sein, wenn diese noch nachgespannt werden könnten, also zumindest die Optionen dazu bestehen, weil es grad bei Feuchtigkeit immer sinnvoll ist. Sind die Planen nicht ausreichend abgespannt, bilden sich gern die lustigen Wassertaschen und gerade bei der Höhe ist eine Wasserdusche nicht schön wie man es vom letzten Jahr beim Sarasani gemerkt hat.
Bezüglich Planen:
Wir sollten beachten, dass auch die oberen Planen bzw. alle Planen genügend Abspannmöglichkeiten haben müssen, damit sie entsprechend straff sind. Und sinnvoll wird es evtl. auch sein, wenn diese noch nachgespannt werden könnten, also zumindest die Optionen dazu bestehen, weil es grad bei Feuchtigkeit immer sinnvoll ist. Sind die Planen nicht ausreichend abgespannt, bilden sich gern die lustigen Wassertaschen und gerade bei der Höhe ist eine Wasserdusche nicht schön wie man es vom letzten Jahr beim Sarasani gemerkt hat.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
- Gashat
- OrklagerUser
- Beiträge: 68
- Registriert: 13 Dez 2009 12:29
- Gruppe: Krack Gajutar
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)
Shartok hat geschrieben:Nur warum sollten wir ein Tor an seinem alten Platz aufstellen, wo es dann nur noch ungenutzt herumstehen wird und als bespielbare Fläche an der Halle fehlt? Ausserdem isses halt schön stabil. Wenn wir die einzelnen Bauteile miteinander vertüddeln isses halt gut für die Stabilität des Ganzen.
Das Tor ist ja genaugenommen bis jetzt im wesentlichen nur Deko...spielt ja keiner ernsthaft drauf.
Dann können wir an die Stelle vom Tor genausogut irgendwelches Bruchholz, Müll und ein stabileres Gatter oder sowas hinpacken.
Wenn es einen Wall gibt, macht ein Tor dort schon Sinn. Ob es an der Halle mehr bespielt wird, ist ja auch nicht unbedingt gesagt.
Und als Bogenschütze fand ich das Tor bisher zumindest bei den Belagerungen nicht nur Deko.
- Shartok
- Administrator
- Beiträge: 7373
- Registriert: 04 Feb 2008 20:46
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
- Wohnort: Ffm
- Kontaktdaten:
Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)
Bei den unteren Planen ist das kein Problem...da kommt man praktisch überall hin.
Bei den oberen Planen hab ich nur´n paar grobe Ideen wie man das lösen kann.
Insgesamt is das Thema aber auf´m Schirm. Allein deswegen sind das -bis auf die Dachplane- alles Einzelplanen, die nirgendwo drüberlaufen, sondern simpel von A nach B gespannt werden. Winkel geht auch noch steiler.
Bei den oberen Planen hab ich nur´n paar grobe Ideen wie man das lösen kann.
Insgesamt is das Thema aber auf´m Schirm. Allein deswegen sind das -bis auf die Dachplane- alles Einzelplanen, die nirgendwo drüberlaufen, sondern simpel von A nach B gespannt werden. Winkel geht auch noch steiler.
Glaubt nix - Fragt nach.
- Shartok
- Administrator
- Beiträge: 7373
- Registriert: 04 Feb 2008 20:46
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
- Wohnort: Ffm
- Kontaktdaten:
Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)
Wenn es einen Wall gibt, macht ein Tor dort schon Sinn.
EIN Tor mit Sicherheit

Glaubt nix - Fragt nach.
- Gashat
- OrklagerUser
- Beiträge: 68
- Registriert: 13 Dez 2009 12:29
- Gruppe: Krack Gajutar
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)
Shartok hat geschrieben:EIN Tor mit Sicherheit
Vielleicht sogar eines, das optisch was hermacht?
- kerstin
- Administrator
- Beiträge: 2992
- Registriert: 28 Feb 2008 20:49
- Gruppe: Ang-Gijak
- Verbund/Verbünde: UB / OHL
- Wohnort: TodesTurm
- Kontaktdaten:
Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)
soooo, hier mal die nächsten versuche:
Versuch 3 wird vorgezogen, da ich bei Versuch 2 Janinas Einwand, dass sie keine eigene Jurte brauchen (ich dachte, das wäre ein wunsch, als rückzugsort
) überlesen hatte.
Hier also Versuch 3 mit den GMK an der TQ-Stelle und ohne Jurte und der Zusammenlegung der MTK + ZU + SG, wobei (ein Teil der) die obere TQ-Ebene je nach jeweiliger Anmeldungszahlen geteilt/ an das GuM abgetreten werden kann.
Versuch 3
und der Vollständigkeit halber
Versuch 2
@Tor
ich bin da relativ leidenschaftslos.
Wenn wir das Tor nicht an die Halle flunschen, müssen wir dessen Stabilität irgendwie substituieren und auch die Wand komplett verkleiden.
Ich fand letztes Jahr Pilgamabeach ziemlich cool mir dem zurückgesetzen Tor und der ganzen Belagerungszone davor... das gab schönes Spiel und schöne Schlachten. Ähnlich stelle ich es mir mit unserer Halle vor.

Versuch 3 wird vorgezogen, da ich bei Versuch 2 Janinas Einwand, dass sie keine eigene Jurte brauchen (ich dachte, das wäre ein wunsch, als rückzugsort

Hier also Versuch 3 mit den GMK an der TQ-Stelle und ohne Jurte und der Zusammenlegung der MTK + ZU + SG, wobei (ein Teil der) die obere TQ-Ebene je nach jeweiliger Anmeldungszahlen geteilt/ an das GuM abgetreten werden kann.
Versuch 3
und der Vollständigkeit halber
Versuch 2
@Tor
ich bin da relativ leidenschaftslos.
Wenn wir das Tor nicht an die Halle flunschen, müssen wir dessen Stabilität irgendwie substituieren und auch die Wand komplett verkleiden.
Ich fand letztes Jahr Pilgamabeach ziemlich cool mir dem zurückgesetzen Tor und der ganzen Belagerungszone davor... das gab schönes Spiel und schöne Schlachten. Ähnlich stelle ich es mir mit unserer Halle vor.


sponsored by OHL