[IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Lika »

Sg brauchen nicht eingeplant werden.
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3902
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Fauth/Glum »

Immerhin sind zwei angemeldet, auch wenn sich weiteres noch entscheidet. Ansonsten haben wir ja auch noch Zabis Udu als Grat Militär dabei, die ja dann statt SG eingetragen werden könnten.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Grûur »

genau so hab ich mir das auch gedacht , bro-kerstin !
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1449
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Tarbûrzakh »

Was Fauth sagt, dann tauchen wir auch irgendwo offiziell auf :D
Und bei den MTK sind wir gut aufgehoben ;)

Ansonsten:
Ich würde euch gern alle verwursten, dass das hier so super geil Form annimmt. Nicht weil es mich stört, sondern weil ich mit den ganzen Posts einfach nicht mehr hinterher komme -]
Ich find's reichlich geil was sich hier aus Likas Idee entwickelt :)
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Shartok »

tor.jpg
tor.jpg (402.14 KiB) 7336 mal betrachtet


Ist jetzt erstmal grob hingestellt...
Das ist ausschließlich die Halle von Aussen und eine mögliche Position im Bruch.
Es ist KEIN finaler Vorschlag. Und es sind keine Zelte, Anbauten, Erweiterungen dabei.
Auch ist hier nix für den Vorplatz zu sehen, keine Zäune, keine Deko.

Es ist nur dafür da die Dimensionen des Dings zu sehen und wie es stehen KÖNNTE.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Shartok »

halle_seite.jpg
halle_seite.jpg (134.46 KiB) 7334 mal betrachtet


Seitenansicht...das Tor ragt noch ins Dach...das ist auch noch nicht final, sondern einfach nur rangestellt.
Grob zu sehen eine mögliche Dachkonstruktion. Die ist auch nich so, weil´s so lustig ausschaut, sondern damit wir mehrere einzelne, besser handlebare Planen haben können und Übergänge überlappend sind.
Wir wollens ja trocken haben. Ausserdem sollte so der Rauch ganz gut verschwinden.
Da wir keinen Sturm im Bruch haben, können wir uns sowas trauen.

Hier zu sehen...die Seitenwand an denen sich mutmaßlich die Shiras anflanschen könnten.
Gut für die Shira-Hai : Wenn ihr eure Plane unmittelbar unterhalb der Hallenplane aufhängt, dann gewinnt ihr vermutlich die Meter die ihr für eure Erweiterung braucht. Just a guess.
Die Holzverkleidungen da müssen auch nicht sein. Die können im Bereich des angeflanschten Zeltes zumindest teilweise fehlen. Das kann man halten wie man will.

halle_inside.jpg
halle_inside.jpg (146.04 KiB) 7322 mal betrachtet


...nur zur Verdeutlichung der Größenverhältnisse. In der Halle selbst ist wirklich Alles (bist auf die Position der "Räume") Work-in-progress. Sprich : Kein abgeteilter Kampfbereich (Nein, der soll grundsätzlich nicht für "Schlachten" sein...dazu aber später mehr), keine Einrichtung usw. usf.

Der Mittelgang ist definitiv erstmal nur als "Wartungsgang" für´s Dach geplant. Da geht, weil man´s super an den Modulbauten abstützen kann, sicher auch mehr. Aber ist hier nicht eingeplant.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Gashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 68
Registriert: 13 Dez 2009 12:29
Gruppe: Krack Gajutar
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Gashat »

Nochmal: Ist das Tor direkt an der Halle nötig?
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Grûur »

und so sieht es um die halle rings rum aus

Bild

edit : ich finde das tor gibt der halle alles. wehrhaftigkeit, höhe. bullig
es ist einfach ne angemessene haustür für unsere angemessene halle.

und alleine vorne, würde das tor sehr deplaziert aussehen.
da hauen wir was anderes hin. die rampe bleibt natürlich nicht offen.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Shartok »

Gashat hat geschrieben:Nochmal: Ist das Tor direkt an der Halle nötig?


Nein. Nicht zwingend.
Nur warum sollten wir ein Tor an seinem alten Platz aufstellen, wo es dann nur noch ungenutzt herumstehen wird und als bespielbare Fläche an der Halle fehlt? Ausserdem isses halt schön stabil. Wenn wir die einzelnen Bauteile miteinander vertüddeln isses halt gut für die Stabilität des Ganzen.

Das Tor ist ja genaugenommen bis jetzt im wesentlichen nur Deko...spielt ja keiner ernsthaft drauf.

Dann können wir an die Stelle vom Tor genausogut irgendwelches Bruchholz, Müll und ein stabileres Gatter oder sowas hinpacken.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3902
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Fauth/Glum »

@Carsten und Kerstin: Danke für eure Arbeit und Mühe fürs Versinnbildlichen. :-)

Bezüglich Planen:
Wir sollten beachten, dass auch die oberen Planen bzw. alle Planen genügend Abspannmöglichkeiten haben müssen, damit sie entsprechend straff sind. Und sinnvoll wird es evtl. auch sein, wenn diese noch nachgespannt werden könnten, also zumindest die Optionen dazu bestehen, weil es grad bei Feuchtigkeit immer sinnvoll ist. Sind die Planen nicht ausreichend abgespannt, bilden sich gern die lustigen Wassertaschen und gerade bei der Höhe ist eine Wasserdusche nicht schön wie man es vom letzten Jahr beim Sarasani gemerkt hat.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Gashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 68
Registriert: 13 Dez 2009 12:29
Gruppe: Krack Gajutar
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Gashat »

Shartok hat geschrieben:Nur warum sollten wir ein Tor an seinem alten Platz aufstellen, wo es dann nur noch ungenutzt herumstehen wird und als bespielbare Fläche an der Halle fehlt? Ausserdem isses halt schön stabil. Wenn wir die einzelnen Bauteile miteinander vertüddeln isses halt gut für die Stabilität des Ganzen.

Das Tor ist ja genaugenommen bis jetzt im wesentlichen nur Deko...spielt ja keiner ernsthaft drauf.

Dann können wir an die Stelle vom Tor genausogut irgendwelches Bruchholz, Müll und ein stabileres Gatter oder sowas hinpacken.


Wenn es einen Wall gibt, macht ein Tor dort schon Sinn. Ob es an der Halle mehr bespielt wird, ist ja auch nicht unbedingt gesagt.

Und als Bogenschütze fand ich das Tor bisher zumindest bei den Belagerungen nicht nur Deko.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Shartok »

Bei den unteren Planen ist das kein Problem...da kommt man praktisch überall hin.

Bei den oberen Planen hab ich nur´n paar grobe Ideen wie man das lösen kann.

Insgesamt is das Thema aber auf´m Schirm. Allein deswegen sind das -bis auf die Dachplane- alles Einzelplanen, die nirgendwo drüberlaufen, sondern simpel von A nach B gespannt werden. Winkel geht auch noch steiler.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Shartok »

Wenn es einen Wall gibt, macht ein Tor dort schon Sinn.


EIN Tor mit Sicherheit :)

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Gashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 68
Registriert: 13 Dez 2009 12:29
Gruppe: Krack Gajutar
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Gashat »

Shartok hat geschrieben:EIN Tor mit Sicherheit :)


Vielleicht sogar eines, das optisch was hermacht?
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von kerstin »

soooo, hier mal die nächsten versuche:
Versuch 3 wird vorgezogen, da ich bei Versuch 2 Janinas Einwand, dass sie keine eigene Jurte brauchen (ich dachte, das wäre ein wunsch, als rückzugsort :) ) überlesen hatte.

Hier also Versuch 3 mit den GMK an der TQ-Stelle und ohne Jurte und der Zusammenlegung der MTK + ZU + SG, wobei (ein Teil der) die obere TQ-Ebene je nach jeweiliger Anmeldungszahlen geteilt/ an das GuM abgetreten werden kann.
Versuch 3

und der Vollständigkeit halber
Versuch 2

@Tor
ich bin da relativ leidenschaftslos.
Wenn wir das Tor nicht an die Halle flunschen, müssen wir dessen Stabilität irgendwie substituieren und auch die Wand komplett verkleiden.

Ich fand letztes Jahr Pilgamabeach ziemlich cool mir dem zurückgesetzen Tor und der ganzen Belagerungszone davor... das gab schönes Spiel und schöne Schlachten. Ähnlich stelle ich es mir mit unserer Halle vor.
;D
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Gesperrt

Zurück zu „OHL-EE 2017 Archiv“