Mein Name ist Lena, ich bin 20 Jahre alt und wohne in Bergneustadt (von Köln aus gesehen 50 km in Richtung Sauerland entfernt).
Ich larpe seit ca. Fünf Jahren – und das mit wachsender Begeisterung

Bis jetzt habe ich hauptsächlich simple Charakterkonzepte bevorzugt, da ich mir bis jetzt noch nicht zugetraut habe so etwas wie eine Fremdrasse glaubhaft darzustellen.
Nachdem ich dann zu Beginn letzten Jahres quasi dazu genötigt wurde meine Komfortzone zu verlassen und eine Untote zu spielen habe ich Blut geleckt und suche seit dem immer wieder nach neuen Herausforderungen ...und so bin ich dann letztendlich hier gelandet und sammele seit November fleißig Informationen und mache mir Gedanken über mögliche Konzepte.
Was Larp generell angeht: Ich mag kein Gewandungsgrillen, natürlich ist ein bisschen nettes Ambiente toll, aber ich fahre nicht (nur) auf Cons um rum zu sitzen und (OT) zu quatschen. Ich mag ordentliches Konfliktspiel, Kämpfe, Intrigen, Überfälle, Tavernenschlägereien,…

Zum Charakter:
Ich möchte keinen Krieger spielen. Stattdessen dachte ich eher an so etwas wie einen Späher, Heiler oder Handwerker, da das relativ gut zu meinen OT Interessen und (weitestgehend) auch zu meinen Fähigkeiten passt. Ich könnte niemals überzeugend einen aggressiven Krieger oder ähnliches spielen, also werde ich mir etwas eher Ruhigeres suchen, was mir dennoch die Möglichkeit gibt aktiv am Geschehen teilzunehmen…nur halt ohne in der ersten Reihe direkt aufs Maul zu kriegen. (Was nicht heißt, dass ich überhaupt nicht kämpfen möchte, sondern nur, dass mein Haupt-Fokus nicht darauf liegen wird.)
Zur Rasse:
Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe würde ich am ehesten dazu tendieren einen Hora-Hai zu spielen, da mir die Rasse von der Beschreibung her sehr gut gefällt. (An dieser Stelle möchte ich mich bei den Erstellern des Grat u Murdur Wiki bedanken ohne die ich vor allem bei der Informationsbeschaffung über die verschiedenen Rassen ziemlich verzweifelt wäre!)
Zur gewünschten Gruppe:
Ich suche eine Gruppe im Umkreis von Köln, also möglichst wohnortnah.
Wünschenswert wäre für mich, dass sich vielleicht ein paar Leute (oder auch einer…hauptsache irgendwer^^) finden, die mir beim bauen der Gewandung ein wenig unter die Arme greifen, da ich zwar über Grundkenntnisse verfüge, aber keineswegs ein Profi bin

Ob diese Gruppe jetzt Clanorks bespielt oder sich eher Militärisch (oder was auch immer es dazwischen alles gibt^^) organisiert ist mir dabei größtenteils egal, Hauptsache ich finde eine nette, aktive Gruppe für die ich jetzt nicht unbedingt bis nach Bayern oder Norddeutschland fahren muss.
Zur Gewandung:
Bis jetzt habe ich mir noch nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht wie meine Gewandung endgültig aussehen soll, aber ich habe seit November fleißig hier im Forum die Bastel-Threads verfolgt und Ideen gesammelt.
Zur Maske:
Das wird wahrscheinlich die größte Herausforderung: Bisher habe ich immer nur Maskenteile fürs Laientheater selbst gebaut, aber ich denke ich werde versuchen meine Maske selbst zu bauen (wobei ich mich gegen ein bisschen Hilfe natürlich nicht wehren würde!

Danke an alle, die sich dieses furchtbare Geschreibsel durchgelesen haben und schon mal Danke im Voraus an alle, die sich die Mühe machen darauf zu antworten!