Hallo Hannes,
willkommen im Dreck.
Ich schließe mich den anderen da an. Unser Spiel ist oft sehr hart und fordernd. Manche Erwachsene sind davon gelegentlich auch noch etwas strapaziert.
Aber du hast ja noch ein paar Jährchen Zeit dir Gedanken über deinen Charakter und den Hintergrund zu machen. Und sobald das mit dem Alter fast geschafft is, kannst du ja auch loslegen.
Ich empfehle dir da du scheinbar jetzt schon viel Spaß hast und voller Tatendrang steckst weiterhin zur Goblinstadt und zu "Kindercons" zu gehen. Dort kannst du schon mal grob testen was dir liegt und was nicht. Außerdem lernst du dann schon jetzt ein paar erwachsene Larper kennen, was dir auch einen einfacheren Start später ins "Erwachsenenlarp" ermöglicht.
Hier im Norden gibt es ja auch einige Kindercons, eine Bekannte veranstaltet mit ihrer Gruppe auch gelegentlich welche, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.
So und jetzt viel Spaß beim Schmökern.
PS: du darfst gern auch schon anfangen eine Gewandung zu bauen, aber bitte sieh erstmal von Metallrüstungen und Kettenhemden ab. Auch Leder nur in Maßen einsetzen. Wenn du mal ausgewachsen bist, ist das eine andere Sache, aber aktuell ist dein Körper im Wachstum und abgesehen von dem Problem, dass dir die Sachen in 2 Monaten schon zu klein sein könnten, sollte dein Körper nicht mit so schwerem Rüstzeug belastet werden. Weil glaub mir, eine coole Rüstung kann sehr schnell, sehr sehr schwer werden.