VonSfere - Mensch

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
VonSfere
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jun 2026 06:45
Gruppe: Auf der Suche
Verbund/Verbünde: Auf der Suche

VonSfere - Mensch

Beitrag von VonSfere »

Hallo zusammen,

gleich zuerst eines: Ich bin absolut neu im LARP. Ich habe mich zwar schon lange mit dem Gedanken beschäftigt, aber nie so richtig die Kurve bekommen, damit anzufangen. Deswegen gibt es auch noch keinen perfekt ausgearbeiteten Charakter, sondern nur eine Idee, die ich aber unheimlich gerne in ausprobieren würde….gerne auch ein Feedback.

Vielleicht habt ihr ja Verwendung für VonSfere, einem gefallenen Edelmann aus einem besiegten Haus. Er ist kein Kämpfer, eher der Denker, Stratege, Intrigant – ein verschlagener Bösewicht, wenn es sein muss. Er wurde gefangen genommen, man hat ihm absolut nichts mehr gelassen. In zerlumpten, dreckigen Klamotten wird er barfuß von euch von Lager zu Lager geschleift, verhört und als diplomatisches Druckmittel genutzt. Natürlich nutzt er jede Unachtsamkeit zur Flucht ins Unterholz und muss im Dickicht neu gejagt werden... Eigentlich solltet ihr ihn töten, aber er weiß einfach zu viel über Truppen, Befestigungen und Strategien. Es ihm zu entlocken, wird schwierig. 

Ich denke, der Charakter liefert jede Menge IT-Bespaßung fürs Lager. Und wenn ihr gerade mal keine Verwendung für ihn habt: Kettet ihn an einen Pfosten oder fesselt ihn mit Seilen an einen Baum…😫….Ich habe damit (vermutlich 🤔😉) keinen Stress, aber das sehen wir dann …

Ich komme aus dem Enzkreis (Raum Stuttgart/Pforzheim/Karlsruhe), bin mobil und flexibel und alles von Heilbronn bis Reutlingen/Tübingen, Kirchheim, Karlsruhe ist kein Problem für mich….

Ich würde mich riesig freuen, wenn sich eine Truppe meldet und man sich mal bei einem Bierchen 🍺🍻 ganz zivil beschnuppern kann!

Und wer weiß, vielleicht wirkt seltsame Magie und aus dem menschlichen Gefangenen wird plötzlich ein grimmiger Ork ….. 👿 ……möglich ist alles……😉 ……ich hätte Lust dazu…..
VonSfere
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jun 2026 06:45
Gruppe: Auf der Suche
Verbund/Verbünde: Auf der Suche

Re: VonSfere - Mensch

Beitrag von VonSfere »

….. so, mal sehen, ob sich eine Gruppe oder auch einzelne Spieler melden…..nur zu, ich beiße nicht…..😁 ……oder muss man unter Orks ich beiße ganz böse ?! 😡
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2381
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: VonSfere - Mensch

Beitrag von Urok/Worgahr »

Moin und willkommen. Ich glaube ich spreche für die meisten Gruppen wenn ich sage das die für ein Menschen Konzept nicht unbedingt Verwendung haben. So das was du spielen willst macht jede Gruppe mal so nebenbei wenn's zu warm ist. Das Snagga (Sklaven) Konzept. Und ja sich um Snagga zu kümmern ist mal witzig aber ne ganze Con? Ohje. Das ist etwas was man mal maximal für einen Abend auspacken kann. Und so als Anfänger der noch keinen Bezug zu larp hat. Welche Kenntnisse hast du? Passen die auf die Con? Wenn nicht, warum sollte man dich mit schleppen. Solche Sachen ergeben sich aus der Spieldynamik. Man fängt einen Elben und versucht die Infos fürs Elbenlager aus ihm zu pressen. Denke das Konzept ist Ausbau fähig. Ich habe im übrigen auch als Ork direkt mit larp begonnen
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“