Maske-Grûur

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
Yaggitlh

Re:Maske-Grûur

Beitrag von Yaggitlh »

Ist zum Essen und Trinken aber recht angenehm...
Drûkaar
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Drûkaar »

Meiner Erfahrung nach sehen 3/4 Masken, vor Allem in der Praxis, einfach deutlich schlechter aus. Man hat dicke Übergänge, muss viel Schminken (-->Hitze=dickes Problem), weniger Fläche für schickes Aussehen und es sieht menschlicher aus. Vorteile sind, dass es ein wenig kühler ist und dann man evtl nicht das "Problem" hat, die Unterlippe ankleben zu mussen (was aber nur bei sehr markanten, komplett geformten Lippen der Fall ist). Essen und Trinken werden keineswegs beeinflusst, zumindest bei mir nicht. Schminken muss man eben eigentlich nur die Augenpartie, auf die Lippen haut man sich halt Lebensmittelfarbe oder so (dunkelt auch gleich den Mund mit ab). Den Part mit der Mimik finde ich relativ unsinnig, weil im Bereich des Kinns ja wohl die wenigste Mimik überhaupt stattfindet und die Mundmimik größtenteils auch eingeschränkt sein dürfte.
Bei der Vollmaske verziehen sich, z.B. beim Maul aufreißen aber auch die Gesichtszüge, was einen realistischeren Eindruck von Mimik hervorruft, als wenn oben alles starr und unten alles typisch menschlich ist.
Soweit zumindest meine Erfahrungen, man merkt ich bin aus der Vollmasken-Generation :)
~Mau mau mau, ich mörtel mir ne Frau~
Fog-Mog mein FühReR!
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Urok/Worgahr »

oh ich hab halt keine großen Erfahrungen mit MAsken. Dachte das man den Mund nicht so weit aufreisen kann bei der vollmaske. Bei der 3/4 Maske kannste ja dann wenigstens noch die Zähne fletschen, vielleicht noch überrascht den Mund verziehen etc.

wie kriegt man den Mund denn bei ner Vollmaske beweglich?

Und für die Optik gib es ja auch Masken wo nur die Mundpartie offen ist, oder man klebt sich noch n Kinn an.
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Takhbork´karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Nârkoz »

"wie kriegt man den Mund denn bei ner Vollmaske beweglich?"  indem man weit ausgeschnittene mundwinkel hat.

ich persönlich empfinde nur wenige 3/4 maskenträger als dafür geeignet,weil
a)die meisten so stark schwitzen,das die schminke grad mal 10 minuten draufbleibt
b)die meisten sehr bübchenhafte lippen haben und somit,wenn sie keine hauer tragen iwie putzig aussehen

aber das man mit einer vollmaske immer ne böse fresse zieht und permanent die zähne fletscht(zumindest bei den neueren) stimmt.andererseits kann ich bei den meisten 3/4´lern auch keine "überraschten" etc münder feststellen,da die mimik von den hauern unterdrückt wird.
Zuletzt geändert von Nârkoz am 28 Jan 2011 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
Yaggitlh

Beitrag von Yaggitlh »

Ich hab bei meiner Maske darauf geachtet, dass man eben keinen Übergang sieht. Nachschminken ist zwar doch angesagt, aber bei Fettschminke sollte auch übermäßiges Schwitzen egal sein.
Klar, sieht man mit Maskenkinn besser aus, aber ich finde, dass der Unterschied nicht SO arg ist bzw. das Kinn bei einer 3/4 Maske sicherlich menschlicher wirkt, aber dennoch nicht so schlimm auffällt.
Als Beispiel: Bild
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser

deine Maske ist sowieso cool. und die schminkarbeit ist super
ich weiß nicht wie weit deine Maske geht, man kann es auf dem bild nicht erkennen.

Hast du drauf geachtet das die MAskenränder sehr dünn sind oder wie läuft das?
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Takhbork´karn

Beitrag von Nârkoz »

dann muss ich jetzt aber auch n bild posten :D

[img width=270 height=480]http://img717.imageshack.us/img717/4661/s1100092.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us

es wäre sehr schön,wenn es bei den 3/4lern tatsächlich so nahtlos aussieht,wie auf deinem foto.aber ich hab bisher noch keinen gesehen,bei dem es dann auch wirklich so aussieht.
und fettschminke..naja,die meisten sind im endeffekt dann doch blankgeschwitzt.so meine beobachtung.
"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

weit ausgeschnittene mundwinkel. ich hoffe meine reichen ( so wie ich die jetzt modeliert hatte)

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Grûur »

[img width=640 height=479]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/urukmask1elk79zt0.jpg[/img]

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

biker
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von biker »

Sieht super aus!

Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Grûur »

haaransatz zieh ich noch bischen weiter nach oben . morgen mal die pferde besuchen und noch ein paar strähnchen locker machen ;)

Yaggitlh

Beitrag von Yaggitlh »

Ich hab beim Mundausschnitt darauf geachtet, dass die Gesichtsfalten und Fettbölsterchen so arangiert sind, dass sie den übergang kaschieren. Zudem tut die enge Sturmhaube darunter ihr übriges und "zieht" die Maske ans Gesicht...
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Narkoz, zählt meine alte Maske dann auch zu den 3/4-Masken?
Ich dachte immer das ich ne Vollmaske habe, weil nur Kinn und Augen rausschauten^^

Grûur, deine Maske sieht gut gemacht aus ... mag die Nase trotzdem nicht :P

Bild

Arrokkh

Beitrag von Arrokkh »

Gefällt mir extrem gut :up:
Man sieht eine deutliche und gelungene Verbesserung...
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser

Thub Durubârz hat geschrieben:Narkoz, zählt meine alte Maske dann auch zu den 3/4-Masken?
Ich dachte immer das ich ne Vollmaske habe, weil nur Kinn und Augen rausschauten^^

Die Clonmaske von Ungebilde lässt ja auch die Kinnpartie frei, das sind auch 3/4 masken. Vollmasken bedecken das ganze Gesicht (außer natürlich die Augen)

Was hast du denn gedacht was ne 3/4 Maske ist?

Gruur: Die Farbgebung ist sehr cool. echt ne Schöne arbeit die Maske
Antworten

Zurück zu „Maskenbau“