Verstehe Grade die Diskussionen nicht, Verstehe Grade die Diskussionen nicht, hier geht's nicht mehr darum wie ein Ork auszusehen hat, sondern das er nicht ein Ork ist der nach euren Vorstellung Ork ist. So sehen Dsa Orks halt aus. Die Urukhai sehen halt auch aus wie sie aussehen. Oder der die Mordorratten die nur Stoffetzen tragen. Regen wir uns doch auch nicht drüber auf. Sondern sagen ist so. So sehen Dsa Orks halt aus. Die Urukhai sehen halt auch aus wie sie aussehen. Oder der die Mordorratten die nur Stoffetzen tragen. Regen wir uns doch auch nicht drüber auf. Sondern sagen ist so.
Diese Diskussion ist der Kitt der diesen Laden letztlich zusammenhält. Du hast da die Wahl ob Du sie führst oder einseitig erklärst, was wie zu sein hat. Die wird sicherlich aufgefallen sein, dass bisher kein eindeutiges "Das geht aber gar nicht" gefallen ist, sondern schlicht Meinungen geäussert würden. Du solltest eventuell darüber nachdenken, ob das hier
"sondern das er nicht ein Ork ist der nach euren Vorstellung Ork ist.
angemessen ist. Diese Diskussion wird gerne unterstellt, findet aber de facto nicht statt. Wenn Du eindeutige Belege für diese Haltung findest, dann referenziere sie bitte...ansonsten überprüfe mal anhand des Threads inwiefern denn das betreffende Kostüm hier kompromisslos niedergewalzt wird.
Und der hier :
So sehen Dsa Orks halt aus.
Tun sie das ? Tragen sie tatsächlich Affenfellkostüme ? Oder ist ihr Fell derart dicht ? Verzeihung...aber ich habe DSA auch mal gespielt...ich erinnere mich noch an die Artworks. Ausserdem ist die DSA-Darstellung an sich hier irgendwie gar kein Problem, sondern es wird die Umsetzung an sich kritisiert und mehrheitlich begründete Tips gegeben. Btw. Ich bin Rettungsassistent und habe guten Grund, weil konkreten Einsatz, auf etwaige Feuerproblemchen hinzuweisen...im Orgafundus haben wir solche Felle und ich habe sowas auch schon als NSC über Stunden getragen...niemand MUSS
solchen Anmerkungen folgen...aber darüber nachzudenken könnte helfen das EIGENE Conerleben angenehmer zu machen. Da ist der Punkt irgendwie nicht das Fell wegzubekommen, sondern den Fellträger auf Probleme hinzuweisen. Erst Recht, wenn "der Wind" nicht durch das Fell pfeifen kann, weil meistens Klamotten drübergetragen werden.
Deine PSA is auch halbwegs unwarm, wenn Du die Jacke nich schließt...leider entspricht das nicht der Einsatzrealität, wie ich Dir unzweifelhaft nicht erklären muss.
Ansonsten : Weiss Du was echt komisch ist ?
Auch mit den Füße, komischerweise hab ich nur positives Feedback bekommen.
JEDER, der JEMALS mit irgendeiner Idee ankommt, wo man was bekrittelt oder sagt "Hmnaja...echt ?" hat IMMER "nur positives Feedback" bekommen. Finde ich auch irgendwie komisch...und deswegen ist ein solches Argument gegenüber Orgas auch immer völlig irrelevant. Alles ist für den der´s haben will immer total super.
Und generell : Wir werden hier nicht diskutieren, dass wir über jede einzelne Charakterdarstellung diskutieren dürfen. Das machen wir VOR dem Con, damit wir das Thema AUF dem Con durchhaben und nicht irgendwelche aufgeregten Leute an ihren Lagerfeuern glucken und Stimmung gegen den "Affenmann" machen...was dann wiederum zwangsläufig dazu führt, dass ihr dann an eurem Feuer gluckt und -wie üblich- gegen "Mordor" oder den "EInheitslook" moppert.
Ich denke, dass wir mit dem OHL und der Art und Weise wie *wir* (also nicht *wir* als Orga, sondern *alle* OHL´er mittlerweile wesentliche Teile des dämlichen Larpkindergartens hinter uns gelassen haben...indem wir idR miteinander und übereinander reden. Über "ungewohnte" Konzepte zu reden, auch zu diskutieren, ist hierbei kein "Konventionszwang" im Sinne von
"Alles muss Dreck und Fetzen" (Beliebter Fehlschluss von Leuten die...naja...nicht mitreden

), sondern schlicht ein Gruppenprozess, bei dem Leute in diese Gruppe "OHL" integriert werden...oder halt eben nicht, denn...
Regen wir uns doch auch nicht drüber auf. Sondern sagen ist so.
...genau das sagen wir nicht. Wir sind hier nicht auf einem Beliebigkeitslarp wo jeder seine
krude Fändäsi auslebt. Wir sind auf eine gewisse Homogenität angewiesen, denn nur so bekommen wir überhaupt eine ordentliche Stimmung hin und müssen uns nicht die ganze Zeit damit herumschlagen, dass irgendwer an irgendwem im Lager irgendwas scheisse findet.
Wenn Dir das missfällt, dann musst Du auf´s CoM gehen...da gibt´s für den Gruppenlosen/die Kleingruppen nur die eigenen Grenzen. Dafür gibt´s aber auch keine Bemühungen eine größere, stimmige Welt zu schaffen, sondern nur die eigene kleine Gruppenwelt. Das muss jeder Einzelne für sich entscheiden wie man da die Prioritäten setzt. Für´s OHL gilt grundsätzlich, dass wir zusammen irgendwie unter einen, mittlerweile sehr engen Hut, passen müssen. Und deswegen gibt´s hier kein "Ist so"-Sagen. "Ist so" is woanders

.
Und abschließend : Schau Dir doch mal die Orgaposts an...wie ablehnend sieht das für Dich aus ?