ANukh

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Re: ANukh

Beitrag von kerstin »

hey ANukh,

viel Spaß hier im Forum.

@ Maskendiskussion
Ich versteh irgendwie nicht, was das hier in diesem Thread für einen Sinn hat.
ANukh hat ihren Standpunkt klar gemacht. Sie wird auf Cons gehen, auf denen sie 20h ohne Maske IT sein kann. Die beiden Großcons, sowie OHL-Cons fallen damit vermutlich raus.
Sie ist groß und kann sich offensichtlich bestens zu Wort melden. Sie wird schon nachfragen, wenn sie an anderen Meinungen interessiert ist.

Bitte tut mir einen Gefallen und entfacht keine 2008er (Masken-)Grundsatzdiskussion :-X
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Bitte tut mir einen Gefallen und entfacht keine 2008er (Masken-)Grundsatzdiskussion :-X

Das Schöne ist ja : Das Thema ist durch. "Keine Maske" ist eben einfach "kein Thema" mehr. So hat sich das -aus gutem Grund- entwickelt.

We´ve come a long way...und so.

Ich denke auch, daß es einfach mal mit Vollmaske nicht realisierbar ist knapp 20h täglich zu spielen. Ich hab darüber hinaus das Problem, daß ich auf Latex allergisch bin und das besonders interessant wird, wenn Wasser/Schweiß im Spiel ist. Ja klar habe ich mir schon mal überlegt, wie ich für mich Gesichtsverändernde Teile hinbekommen könnte, auch ohne Allergieface oder Hitzeschock am Kopf. Wenn mir etwas praktikables eingefallen ist, werd ichs umsetzen...garantiert!

Da bist Du nicht die Einzige. Fragst Du Sorrtu. Die hat dasselbe Problem und mit ´ner Silikonmaske gelöst.
(War´s Silikon ? Oder war´s Gummi ? Jedenfalls ohne, dass ihr die Haut vom Gesicht explodiert).
Ansonsten : "Ork" ist synonym für schwitzen. Das ist der Preis der Fremdrasse und in diesem Boot sitzen wir alle - mehr oder weniger. Sicher geht´s auch ohne Maske...aber das sind dann kleinere bzw private Cons.
Und -yo- mit Maske wird 20h Spiel schwierig...die OT-Quote ist aber auch nicht signifikant höher als sie es anno 2004 war. Dafür ist die "Quality time" bzgl des IT-Spiels eben höher. Was Stimmung und "Ambiente" angeht liegen mittlerweile Welten zwischen 2006 und 2014.

Ich mein...hey...wir leisten und mitterlweile 2 Großcons mit ihren jeweiligen Schwerpunkten, haben aber einen grundlegenden Konsens bzgl. Darstellung. Der "Maskenork" ist Referenz geworden...auch und vA in der Wahrnehmung der Mitspieler. Die Standards sind gesetzt...jetzt müssen wir´s ausbaden.
Wortwörtlich :D

Diskussionen über das Für und Wider des Maskentragens sind relativ redundant und vA : Sie sind abgeschlossen. Das Ergebnis ist bekannt : Ohne Maske wird´s nur in absoluten und speziellen Ausnahmefällen was mit Orkspiel im größeren Stil.

Glaubt nix - Fragt nach.

ANukh
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von ANukh »

Heyho!
Ich tendiere dazu mich von nem Clan shanghaien zu lassen. Ma kucken, wer sich das erstreiten will >]

wahrscheinlich wirds als erster Großcon das DF 2015 ob ich betreuungs- und jobtechnisch dies Jahr noch zu irgendeinem Con komm, weiß ich noch nicht. Ich hab n Auto... also n Auto und kein Spielzeug, bin also logistisch gut aufgestellt.

Und ja ich bin eine von den ollen.. :-D

Ich hab übrigens kein Problem mit Schwitzen. Nur der Kopp darf nicht heiß laufen. :-D
Ich klick mich mal durch die Anregungen und schau mal, was ich so mit mir bereit bin anzustellen.
Krussk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Krussk »

Juhu,
na dann mal viel Spaß beim wieder kommen ins Orkspiel.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

hallo anukh,
willkommen zurück zum 2ten mal.

ich entsinne mich zwar nicht dich mit 30kg rüstung gesehen zu haben, sondern eher halbnackt und angemalt, aber egal was für klamotte du anhast, orkspiel unterscheidet sich heute überall von damals.

das ist keine diskussion oder wertung sondern ein stimmungsbild meinerseits:

ich steh auf mädeksonzepte mit wenig kleidung und viel schminke,
ich weiss auch noch sehr genau wer du bist, auch wenn wir wenig it kontakt hatten ;)

leider sind das heutzutage seltene ausnahmen, weil es nicht mehr dem anspruch der grosslager entspricht.
es ist unpraktisch und sieht selten gut aus. es gibt da ausnahmen, ruth von den turachern ist da mmn nen gutes beispiel, aber auch die hat zu ihrer nacktheit ne vollmaske auf...siehe bild

ganzkörperbedeckkonzepte sind heute einfach das a und o, denn die schminke ist schneller ab als man schauen kann, und das is bei jedem gleich.
es gibt leute die 20h am tag mit maske spielen, es ist aber eher selten. in vielen gruppen gibt es eher grossstrecken in denen man it ist, und dann ne regenerationsphase.

am ehesten wirst du wohl noch auf dem drachenfest im OCL, kleinen südddeutschen veranstaltungen, und dem COM glücklich, würde ich schätzen.
dort gibts auch den alten spirit den du suchst noch zu teilen, aaaaber auch dort weht ein gaaanz anderer wind was die kostüme angeht, als 2004-6 (ausnahme das COM)

der DM-Schmink gedanke wird heute von KEINER truppe mehr getragen, die in diesem forum aktiv schreibt, oder die ich kenne.
Wir shiras, sind noch die nettesten was geschminkte mädels angeht, gerade wenn sie junge chars/welpen spielen, aber mit der zeit müssen da einfach halbmasken/schleiher/abtarnungen/entfremdungen etc hin.

Von typischen OHL-Gruppen würde ich mich an deiner stelle fernhalten, es sei denn du bist offen für neue einstellungen, denn die leute werden sich nicht an dich anpassen...

die OCLer schreiben hier nicht so oft, aber sie haben ja ihren unterbereich im forum hier, schau einfach mal da vorbei. Morgrim, Raff und Stripe zb solltest du ja noch kennen.

soweit von mir, hoffe du wirst glücklich :)
Dateianhänge
ruth.JPG
ruth.JPG (70.01 KiB) 2617 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“