hallo anukh,
willkommen zurück zum 2ten mal.
ich entsinne mich zwar nicht dich mit 30kg rüstung gesehen zu haben, sondern eher halbnackt und angemalt, aber egal was für klamotte du anhast, orkspiel unterscheidet sich heute überall von damals.
das ist keine diskussion oder wertung sondern ein stimmungsbild meinerseits:ich steh auf mädeksonzepte mit wenig kleidung und viel schminke,
ich weiss auch noch sehr genau wer du bist, auch wenn wir wenig it kontakt hatten
leider sind das heutzutage seltene ausnahmen, weil es nicht mehr dem anspruch der grosslager entspricht.
es ist unpraktisch und sieht selten gut aus. es gibt da ausnahmen, ruth von den turachern ist da mmn nen gutes beispiel, aber auch die hat zu ihrer nacktheit ne vollmaske auf...siehe bild
ganzkörperbedeckkonzepte sind heute einfach das a und o, denn die schminke ist schneller ab als man schauen kann, und das is bei jedem gleich.
es gibt leute die 20h am tag mit maske spielen, es ist aber eher selten. in vielen gruppen gibt es eher grossstrecken in denen man it ist, und dann ne regenerationsphase.
am ehesten wirst du wohl noch auf dem drachenfest im OCL, kleinen südddeutschen veranstaltungen, und dem COM glücklich, würde ich schätzen.
dort gibts auch den alten spirit den du suchst noch zu teilen, aaaaber auch dort weht ein gaaanz anderer wind was die kostüme angeht, als 2004-6 (ausnahme das COM)
der DM-Schmink gedanke wird heute von KEINER truppe mehr getragen, die in diesem forum aktiv schreibt, oder die ich kenne.
Wir shiras, sind noch die nettesten was geschminkte mädels angeht, gerade wenn sie junge chars/welpen spielen, aber mit der zeit müssen da einfach halbmasken/schleiher/abtarnungen/entfremdungen etc hin.
Von typischen OHL-Gruppen würde ich mich an deiner stelle fernhalten, es sei denn du bist offen für neue einstellungen, denn die leute werden sich nicht an dich anpassen...
die OCLer schreiben hier nicht so oft, aber sie haben ja ihren unterbereich im forum hier, schau einfach mal da vorbei. Morgrim, Raff und Stripe zb solltest du ja noch kennen.
soweit von mir, hoffe du wirst glücklich