Tonfa Schwerter

Schwerter, Äxte, Keulen, Messer, Armbrüste... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Jin_Yji
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Re:Tonfa Schwerter

Beitrag von Jin_Yji »

Raskar hat geschrieben:als kommt dir einer mit ner Zweihandaxt endgegen, der ist zwar stark wenn er dich trifft aber mit nem Bogen lande ich mindestens 2 Treffer! bevor er bei mir ist.

... das will ich sehen...

sry for spam..^^
1:55:19 h
Shaarukk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shaarukk »

verhandlungen über persönliche bastelwünsche nur über pm oder mail, dafür ist das forum hier nicht die richtige plattform.  ;D

Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!

Grokk

Beitrag von Grokk »

Der olle Shaarukk ist schon so sehr Geschäftsmann, das ist ja fast schon gruselig  ;) Da es mir aber auch an jeglicher Idee mangelt das Ding wirklich safe umzusetzen, würde ich auch sofort Betreibsgeheimnis ausrufen ^^

Stimme aber auch Shartok zu, ein wirklicher Larp Kampf Gebrauch dürfte relativ schwierig umzusetzen sein. Gerade bei Gegnern die man nicht kennt.

Davon abgesehen sieht der Entwurft aber echt cool aus.
Ogra´h

Beitrag von Ogra´h »

Shartok hat geschrieben:ich persönlich mag sie nicht, wenn die klinge einen kernstab hat, weil die teile
ein ganz beachtliche wucht entwickeln, wenn man sie benutzt, wie man ein tonfa eben so benutzt.

wären die dinger echt wäre es ziemlich ungesund die einzusetzten wie ein tonfa da man dann immer mit der breitseite zuschlägt was ziemlich schnell klingenbruch zur folge hätte ... so in der ausführung sind es wohl eher stechwaffen.
was aber wieder im larp nicht geht wenn die klingen en kernstab haben.
Rhogh

Beitrag von Rhogh »

Mal ehrlich - welcher Uruk käme auf die Idee, Waffen so zu benutzen? Ist mir persönlich viel zu OT-lastig. Nächster Punkt wäre der mangelnde "Realschaden". Die Klingen müssten unendlich scharf sein, um gefährlich eingesetzt zu werden. Eine Wuchtwirkung ist bei den Dingern nicht auszumachen. Wem es gefällt, bitte. Ich würde die Wirkung nicht ausspielen können.
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Und wenn wir schon bei Realismus sind :

Es ist immer scheisse am kürzeren Arm eines Hebels zu sitzen, wenn Kräfte wirken :).

Glaubt nix - Fragt nach.

Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Busnurz Nurum

Beitrag von Raskar »

So nach langem Stillstand und ewigen Warten bis ein Ergebniss zu stande gekommen ist präsentiere ich das erste Orkische Tonfa Schwert.
Ich werde es als meine zweit Waffe für meinen Feldscher einsetzten also ich werde wahrscheinlich recht selten das Ding benutzen, ehrer zum abstechen von Feinden die auf dem Schlachtfeld zurück gelassen wurden nachdem wir ihnen in den Arsch getreten haben.

Die Waffe hat ein Freund gebaut und das war seine (wirklich) erste Waffe die er gebaut hat, also hat sie ein paar kleine Schönheitsfehler aber mir gefällt das Ding einfach nur tierisch!

Das kleine scharfe Ding am Griff ist Kernlos daher ist es gut zum abstechen gedacht und der Kern reicht auch nicht bis zum anderen ende also der Kernstab ist etwa eine Armlänge lang.
Dateianhänge
k-IMG_1859.JPG
k-IMG_1856.JPG
Veni vidi vici
Narguhl

Beitrag von Narguhl »

Sieht schick primitiv aus, hat was von Höhlenmenschen ;)

Wie siehts unter dem Griff und in Richtung Kernstab aus?
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Busnurz Nurum

Beitrag von Raskar »

Ich hoffe du meinst das Schwert und nicht mich?! Am Griff muss noch was kleines nachgebessert werden damit er stabiler wird, der Griff ist Kernlos und besteht aus fast 25 latex schichten und der Kernstab geht ab den Griff los bis kurz vor dem Ende der langen Schneide. Die kleine Schneide vor dem Griff ist ebenfalls Kernlos.
Veni vidi vici
Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Beitrag von Garouk »

Ja schicke Sache das!
Wüßte zwar nicht genau wie man mit den Teilen schön umgeht aber für den von dir angedachten Job eigenet es sich wohl allemal!
Keep on basteling ;)
Aurhon

Beitrag von Aurhon »

HI ich bin der Hersteller der Tonfa Waffe
Mein Name ist Aurhon/Rogtharr

Für meine erste waffe find ich es ok der Griff  beinhaltet ein kernstab und ist in ein T stück mit dem 2 kernstab verbunden doch um das brechen zu verhindern wurde es noch elastich gehalten.
spitzen sind kernlos um stechen zu ermöglichen.
Ich versuch noch mehr stabilität rein zu bekomm um effektive waffen draus zu machen, mann kann naturlich nicht als wilder nur draufhaun ein wenig ehrfahrung und könn gehört schon dazu um es zu führen aber das sollte für Raskar kein prob sein.
Ich bin ein noob in der Herstellung aber ich werde ehr waffenbaun und mir ehrfahrung aneignen.
Geplant sind derzeit 1Handaxt 2 Händer 1 Saigabel und weitere ineressante waffen.

und gruß an dich Raskar

Schmied Aurhon/Rogtharr
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Raff »

Echt gut geworden.
Würd's aber auch mal gern in der Hand halten.

Zu Realismus und Wucht
Realistisch gesehen gehören Tonfas zu den gefährlicheren Waffen.
Dafür müssen die nicht scharf sein, man muss nur wissen, wie man sie richtig einsetzt.
Der Wuchtschaden eines Tonfas ist immens.
Man entwickelt durch gekonnten Einsatz sowas wie einen Peitschenhieb und erzielt durch die Drehung einen zusätzlichen Geschwindigkeitszuwachs.
Auch die Stöße haben es in sich, weil man u.a. die Energie durch das Querstück in Verbindung mit Körpereinsatz direkt auf den Punkt übertragen kann.
Ein Stoß in den Bauch kann da schon ziemlich viel kaputt machen und innere Verletzungen hervorrufen, die zum Tod führen.

Falls meine Ausführung nicht ganz korrekt ist, bitte darauf hinweisen.
Aber ich glaube, daß sind unter anderem die Techniken, die diese harmlos wirkende Waffe so gefährlich machen.

Ob sie IT was her machen ist ne andere Frage.
Zu asiatisch angehauchten Char's passen sie doch.

Und effektiv einsetzen kann man die Gewiss.
Allein, daß man Angriffe mit dem Unterarm blocken kann ist schon nicht schlecht.
Da brauchen die auch keinen Kernstab, weil der Arm det ausgleicht.
In Kombo mit ner zweiten Kurzwaffe sicherlich sehr effektiv um sich in den Nahbereich vorzuprügeln.
Einfach ist es aber nicht...

Aurhon
Stechen ist so ne Sache, die man eigentlich nicht gerne sieht.
Wär ich also etwas vorsichtig mit, kernlos hin oder her.
Uthek
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gijak Shokrim
Verbund/Verbünde: Ushtar Turach

Beitrag von Uthek »

defensiv haben die dinger auch einiges zu bieten. wenn man geschickt und schnell ist, kann man unglaublich viel mit den unterarmen blocken.
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
ShumGal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Turachs Klaue
Verbund/Verbünde: Ushtar Kupra©

Beitrag von ShumGal »

Bin mal gespannt wie lange dieses elastische T-Stueck haelt. Schmeiss mal nen Bericht rein nachdem Du's mal richtig zum kaempfen benutzt hast.
LARP IS HELL AND THEN COMES TURACH
Kooche aka Grisss aka Gozad aka Doka aka Hetz
Aurhon

Beitrag von Aurhon »

wie gesagt bin ein anfänger und ein langlebiges produkt von anfang an zu schustern ..........................glaub kaum das das jemand von anfang an hinbekommt
aber wenn jemand tipps ideen oder verbesserungs vorschläge hat
in sachen Kern, Material verarbeitung
ich bin begiert besser zu werden also rann damit.....
Gesperrt

Zurück zu „Waffen“