Neuer Ork + Gruppensuche

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Zoda
treuloser Goblin
Beiträge: 56
Registriert: 20 Mär 2013 20:30

Re: Zoda fängt an mit Gruppensuche

Beitrag von Zoda »

Grüß dich Urok! Ok, kein Problem, hab jetzt mal bloß im Internet so`ne coole Maske für nen Moria Ork gefunden und wollt halt mal fragen.
Kurrul statt Jesus
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3902
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Neuer Ork + Gruppensuche

Beitrag von Fauth/Glum »

Hi,

hab die Themen mal gebündelt - Gruppensuche passt hier doch auch gut rein

LG Fauth als Mod
Belgrom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 582
Registriert: 03 Mai 2010 10:37
Gruppe: Thrororbaakal

Re: Neuer Ork + Gruppensuche

Beitrag von Belgrom »

für die geilsten Moria-Ork-Masken schaust du hier:
http://www.padubrins.com/


MFG
Sven
Zoda
treuloser Goblin
Beiträge: 56
Registriert: 20 Mär 2013 20:30

Re: Neuer Ork + Gruppensuche

Beitrag von Zoda »

Salve,danke für den Link. Die Teile sehen echt geil aus! Aber wird ja nun wahrscheinlich nischt mit Moria Ork, weilich dafür zu groß bin.

@Fauth: Kunde, ich dachte erst ihr habt den Beitrag gelöscht, weil ichden ni gefunden hab.
Kurrul statt Jesus
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Neuer Ork + Gruppensuche

Beitrag von Shartok »

Salve,danke für den Link. Die Teile sehen echt geil aus! Aber wird ja nun wahrscheinlich nischt mit Moria Ork, weilich dafür zu groß bin.


Also über sowas würde ich mir generell mal keine allzu großen Gedanken machen...
Ganz so stereotyp geht´n nun nicht zu. Eine strikte Vorlagentreue und Larp passen nicht so irre gut zusammen.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Neuer Ork + Gruppensuche

Beitrag von Bub-Hosh »

- also ab ner gewissen grösse wirds mit nem reinrassigen moria-goblin halt schon etwas kritisch lieber carsten ;)
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4391
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Ork + Gruppensuche

Beitrag von Shaataz »

Im Grat gabs schon einige Wahnsinnige die die Rassen sehr Detailreich ausgebaut haben, unter anderem die Größen, lieber Carsten ;)
ist wie bei den TQ, da darfste mit deiner Größe auch nicht unbedingt alles spielen :)

Unsere Ronk-Hais sind nicht größer als 1,70m und in der Regel alles Hemden wo meint meint sie wegpusten zu können....
Zumal gibt es im Grat Gruppen die Aufnahmestops für diese rasse haben oder sie erst gar nicht aufnehmen, weil es verhältnissmäßig mit den anderen HDR Rassen eine eigentlich ehr seltenere ist in ihrem Vorkommen, und es schon einige gibt.


Wenn du bei nem HDR Hintergrund bleiben möchtest, dann bieten sich da viele andere Rassen an.
Allerdings wirds in deinem Raum etwas schwieriger mit Gruppen und deinem Alter.
Auf 18 Jährige muss man einfach nicht per Gesetz aufpassen ;)
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Neuer Ork + Gruppensuche

Beitrag von Shartok »

Boah echt...ehrlich wahr ? Ist mir ja jetzt neu. 8D!
Ist mir schon klar, ihr Lieben :).
Aber Größe/Gewicht sind kein generelles Ausschlusskriterium für was-auch-immer.
Wir sind sicher nich im Land der dicken Elfen und großen Zwerge...aber auch nicht überall in Stereotypistan.
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4391
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Ork + Gruppensuche

Beitrag von Shaataz »

Wenn du wüsstest was ich letzer zeit für Neugratler hatte.....................................................................
Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1527
Registriert: 08 Mär 2009 22:01
Gruppe: Takhbork´karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Re: Neuer Ork + Gruppensuche

Beitrag von Nârkoz »

Ja Carsten, hier siehst du was mit uns angestellt wird.
Iwann machen wir einfach ein Morialager, dann gibts endlich kein Geheule mehr.

:blüm:

Nee aber mal ernsthaft, wenn soviele Bock auf Moriaork haben, muss man halt schauen wie man das BG-technisch möglich macht.
Dann sendet Moria halt seine Truppen zur Unterstützung des großen Krieges....das kann doch nicht so schwer sein :scrat:
Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1130
Registriert: 01 Dez 2011 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Neuer Ork + Gruppensuche

Beitrag von Zhûul »

Nârkoz hat geschrieben:Nee aber mal ernsthaft, wenn soviele Bock auf Moriaork haben, muss man halt schauen wie man das BG-technisch möglich macht.


Naja, ich glaube, dass der Grund für den Moria-Hype in der Darstellung in den Filmen liegt.
Als Ork-Neuling hat man eben Moria in den Filmen ausgiebigst gesehen und kann sich was drunter vorstellen, während Udûn in den Köpfen keine Ecke Mordors ist, sondern ein Schimpfwort mit dem Gandalf den Balrog bepöbelt.
Im Spiel ist man noch nicht wirklich firm im Hintergrund, also sucht man das, was man kennt.

Da das Orkspiel das Nichtmenschliche ziemlich in den Fokus rückt, ist der Impuls, sich eben gleich das optisch am weitesten vom Menschen entfernte Gezücht zu suchen recht groß...vor allem wenn man nicht die Größe oder Masse für die dicke Film-Elite (Mazauk-Hai) hat. Zusätzlich kommen die Fledermausartigkeit der extrageilen Ronkmasken und BAAM! Der Keks ist gelutscht und alle wollen mit den coolen Kindern spielen.

Die Ronk-PR hat sie sehr erfolgreich zu den coolen Underdogs des Grat gemacht und das wirkt eben. Die anderen Rassen müssen was Ausarbeitung/Besonderheiten und PR angeht jetzt nachziehen, denn wenn ein Stop ausgerufen wird, werden die Ronks nur noch elitärer und begehrter. Angebot/Nachfrage nach raren Gütern macht das deutlich.

Ich wäre ja mal für ein allgemeines Nadak-Hai Brainstorming um die Jungs und Mädels mal attraktiver zu machen und den Neulingen ein bisschen was ausserhalb des gesichtslosen Grauen Heerwurms (was sie ja sind... aber verkauf das mal einem Orkneuling: "Hey, komm zur Armee! Sei einer unter Vielen! Mordors Rückrat! Jüngchen...damals, in Gundabad, hatten wir im Trupp nen Knochen und nen Stein..und den Stein mussten wir uns teilen!!") anzubieten.
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4391
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Ork + Gruppensuche

Beitrag von Shaataz »

Zhûul hat geschrieben:Naja, ich glaube, dass der Grund für den Moria-Hype in der Darstellung in den Filmen liegt.
Als Ork-Neuling hat man eben Moria in den Filmen ausgiebigst gesehen und kann sich was drunter vorstellen, während Udûn in den Köpfen keine Ecke Mordors ist, sondern ein Schimpfwort mit dem Gandalf den Balrog bepöbelt.
Im Spiel ist man noch nicht wirklich firm im Hintergrund, also sucht man das, was man kennt.

Da das Orkspiel das Nichtmenschliche ziemlich in den Fokus rückt, ist der Impuls, sich eben gleich das optisch am weitesten vom Menschen entfernte Gezücht zu suchen recht groß...vor allem wenn man nicht die Größe oder Masse für die dicke Film-Elite (Mazauk-Hai) hat. Zusätzlich kommen die Fledermausartigkeit der extrageilen Ronkmasken und BAAM! Der Keks ist gelutscht und alle wollen mit den coolen Kindern spielen.




Absolutes Word!!!

Ich hatte die letzen Monate Spielkonzepte wie 1,70 große Grüne Mazauks, und zwei Meter Ronks mit alter Ungebilde Maske.....
Da wird man dann auch irgendwann mal ruppiger, grade wenn dann Begründung Film kommt...

wer nen Ûshar-Hai anfängt zu spielen bekommt soger schon nen ganzen Kuchen von mir....weil es eine der häufigsten rassen Mordors ist, die keine Sau bespielt, obwohl man die genau so atzig machen könnte wie Ronks...macht aber halt keiner, weil kennt keiner, dazu muss man sich Hintergrundstext durchlesen im Grat Forum :)

Wenn wer trotzdem unbedingt Ronk spielen will, dann soller die Eigenschaften bestmöglichst erfüllen, und sich um Kontakt mit den anderen Ronks bemühen, weil das das Ronk Spiel ausmacht...wenn dann die Alt eingesessen Ronks sagen, ja der passt in unser Truppenübergreifendes Kuschelkneul, dann will ich da auch nichts gegen sagen. Aber den Weg sollte man erst mal gehen.

Aber BTT der arme Zoda wird sonst noch komplett verschreckt :blüm:
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Neuer Ork + Gruppensuche

Beitrag von Grûur »

und dann kam ein drache 8D!
Zoda
treuloser Goblin
Beiträge: 56
Registriert: 20 Mär 2013 20:30

Re: Neuer Ork + Gruppensuche

Beitrag von Zoda »

Abend Kumpels, also ich muss ja mal sagen, das der große graue Heerwurm irgendwie cool klingt: Wir sind die grüne Masse, die alles blatt macht ;)

Aber kann mir mal bitte jemand den grundsätzlichen Unterschied zwischen den ganzen ...-Hais erklären?
Bei HdR gibts in meinen Augen doch bloß 3 typen: Uruk, Moria-ork und, naja, Normaler Ork halt.
Kurrul statt Jesus
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Neuer Ork + Gruppensuche

Beitrag von Bub-Hosh »

öhm, hm, also,...nö, kein bock. nicht schon wieder.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“