Neuer Ork + Gruppensuche
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Re: Zoda fängt an mit Gruppensuche
Grüß dich Urok! Ok, kein Problem, hab jetzt mal bloß im Internet so`ne coole Maske für nen Moria Ork gefunden und wollt halt mal fragen.
Kurrul statt Jesus
- Fauth/Glum
- Administrator
- Gruppe: Shira Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Re: Neuer Ork + Gruppensuche
Hi,
hab die Themen mal gebündelt - Gruppensuche passt hier doch auch gut rein
LG Fauth als Mod
hab die Themen mal gebündelt - Gruppensuche passt hier doch auch gut rein
LG Fauth als Mod
Salve,danke für den Link. Die Teile sehen echt geil aus! Aber wird ja nun wahrscheinlich nischt mit Moria Ork, weilich dafür zu groß bin.
@Fauth: Kunde, ich dachte erst ihr habt den Beitrag gelöscht, weil ichden ni gefunden hab.
@Fauth: Kunde, ich dachte erst ihr habt den Beitrag gelöscht, weil ichden ni gefunden hab.
Kurrul statt Jesus
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Salve,danke für den Link. Die Teile sehen echt geil aus! Aber wird ja nun wahrscheinlich nischt mit Moria Ork, weilich dafür zu groß bin.
Also über sowas würde ich mir generell mal keine allzu großen Gedanken machen...
Ganz so stereotyp geht´n nun nicht zu. Eine strikte Vorlagentreue und Larp passen nicht so irre gut zusammen.
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
- also ab ner gewissen grösse wirds mit nem reinrassigen moria-goblin halt schon etwas kritisch lieber carsten 

- Shaataz
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Im Grat gabs schon einige Wahnsinnige die die Rassen sehr Detailreich ausgebaut haben, unter anderem die Größen, lieber Carsten
ist wie bei den TQ, da darfste mit deiner Größe auch nicht unbedingt alles spielen
Unsere Ronk-Hais sind nicht größer als 1,70m und in der Regel alles Hemden wo meint meint sie wegpusten zu können....
Zumal gibt es im Grat Gruppen die Aufnahmestops für diese rasse haben oder sie erst gar nicht aufnehmen, weil es verhältnissmäßig mit den anderen HDR Rassen eine eigentlich ehr seltenere ist in ihrem Vorkommen, und es schon einige gibt.
Wenn du bei nem HDR Hintergrund bleiben möchtest, dann bieten sich da viele andere Rassen an.
Allerdings wirds in deinem Raum etwas schwieriger mit Gruppen und deinem Alter.
Auf 18 Jährige muss man einfach nicht per Gesetz aufpassen

ist wie bei den TQ, da darfste mit deiner Größe auch nicht unbedingt alles spielen

Unsere Ronk-Hais sind nicht größer als 1,70m und in der Regel alles Hemden wo meint meint sie wegpusten zu können....
Zumal gibt es im Grat Gruppen die Aufnahmestops für diese rasse haben oder sie erst gar nicht aufnehmen, weil es verhältnissmäßig mit den anderen HDR Rassen eine eigentlich ehr seltenere ist in ihrem Vorkommen, und es schon einige gibt.
Wenn du bei nem HDR Hintergrund bleiben möchtest, dann bieten sich da viele andere Rassen an.
Allerdings wirds in deinem Raum etwas schwieriger mit Gruppen und deinem Alter.
Auf 18 Jährige muss man einfach nicht per Gesetz aufpassen

- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Boah echt...ehrlich wahr ? Ist mir ja jetzt neu.
Ist mir schon klar, ihr Lieben
.
Aber Größe/Gewicht sind kein generelles Ausschlusskriterium für was-auch-immer.
Wir sind sicher nich im Land der dicken Elfen und großen Zwerge...aber auch nicht überall in Stereotypistan.

Ist mir schon klar, ihr Lieben

Aber Größe/Gewicht sind kein generelles Ausschlusskriterium für was-auch-immer.
Wir sind sicher nich im Land der dicken Elfen und großen Zwerge...aber auch nicht überall in Stereotypistan.
- Shaataz
- OrklagerUser
Wenn du wüsstest was ich letzer zeit für Neugratler hatte.....................................................................
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Takhbork´karn
Ja Carsten, hier siehst du was mit uns angestellt wird.
Iwann machen wir einfach ein Morialager, dann gibts endlich kein Geheule mehr.
Nee aber mal ernsthaft, wenn soviele Bock auf Moriaork haben, muss man halt schauen wie man das BG-technisch möglich macht.
Dann sendet Moria halt seine Truppen zur Unterstützung des großen Krieges....das kann doch nicht so schwer sein
Iwann machen wir einfach ein Morialager, dann gibts endlich kein Geheule mehr.

Nee aber mal ernsthaft, wenn soviele Bock auf Moriaork haben, muss man halt schauen wie man das BG-technisch möglich macht.
Dann sendet Moria halt seine Truppen zur Unterstützung des großen Krieges....das kann doch nicht so schwer sein

- Zhûul
- OrklagerUser
- Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Nârkoz hat geschrieben:Nee aber mal ernsthaft, wenn soviele Bock auf Moriaork haben, muss man halt schauen wie man das BG-technisch möglich macht.
Naja, ich glaube, dass der Grund für den Moria-Hype in der Darstellung in den Filmen liegt.
Als Ork-Neuling hat man eben Moria in den Filmen ausgiebigst gesehen und kann sich was drunter vorstellen, während Udûn in den Köpfen keine Ecke Mordors ist, sondern ein Schimpfwort mit dem Gandalf den Balrog bepöbelt.
Im Spiel ist man noch nicht wirklich firm im Hintergrund, also sucht man das, was man kennt.
Da das Orkspiel das Nichtmenschliche ziemlich in den Fokus rückt, ist der Impuls, sich eben gleich das optisch am weitesten vom Menschen entfernte Gezücht zu suchen recht groß...vor allem wenn man nicht die Größe oder Masse für die dicke Film-Elite (Mazauk-Hai) hat. Zusätzlich kommen die Fledermausartigkeit der extrageilen Ronkmasken und BAAM! Der Keks ist gelutscht und alle wollen mit den coolen Kindern spielen.
Die Ronk-PR hat sie sehr erfolgreich zu den coolen Underdogs des Grat gemacht und das wirkt eben. Die anderen Rassen müssen was Ausarbeitung/Besonderheiten und PR angeht jetzt nachziehen, denn wenn ein Stop ausgerufen wird, werden die Ronks nur noch elitärer und begehrter. Angebot/Nachfrage nach raren Gütern macht das deutlich.
Ich wäre ja mal für ein allgemeines Nadak-Hai Brainstorming um die Jungs und Mädels mal attraktiver zu machen und den Neulingen ein bisschen was ausserhalb des gesichtslosen Grauen Heerwurms (was sie ja sind... aber verkauf das mal einem Orkneuling: "Hey, komm zur Armee! Sei einer unter Vielen! Mordors Rückrat! Jüngchen...damals, in Gundabad, hatten wir im Trupp nen Knochen und nen Stein..und den Stein mussten wir uns teilen!!") anzubieten.
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
- Shaataz
- OrklagerUser
Zhûul hat geschrieben:Naja, ich glaube, dass der Grund für den Moria-Hype in der Darstellung in den Filmen liegt.
Als Ork-Neuling hat man eben Moria in den Filmen ausgiebigst gesehen und kann sich was drunter vorstellen, während Udûn in den Köpfen keine Ecke Mordors ist, sondern ein Schimpfwort mit dem Gandalf den Balrog bepöbelt.
Im Spiel ist man noch nicht wirklich firm im Hintergrund, also sucht man das, was man kennt.
Da das Orkspiel das Nichtmenschliche ziemlich in den Fokus rückt, ist der Impuls, sich eben gleich das optisch am weitesten vom Menschen entfernte Gezücht zu suchen recht groß...vor allem wenn man nicht die Größe oder Masse für die dicke Film-Elite (Mazauk-Hai) hat. Zusätzlich kommen die Fledermausartigkeit der extrageilen Ronkmasken und BAAM! Der Keks ist gelutscht und alle wollen mit den coolen Kindern spielen.
Absolutes Word!!!
Ich hatte die letzen Monate Spielkonzepte wie 1,70 große Grüne Mazauks, und zwei Meter Ronks mit alter Ungebilde Maske.....
Da wird man dann auch irgendwann mal ruppiger, grade wenn dann Begründung Film kommt...
wer nen Ûshar-Hai anfängt zu spielen bekommt soger schon nen ganzen Kuchen von mir....weil es eine der häufigsten rassen Mordors ist, die keine Sau bespielt, obwohl man die genau so atzig machen könnte wie Ronks...macht aber halt keiner, weil kennt keiner, dazu muss man sich Hintergrundstext durchlesen im Grat Forum

Wenn wer trotzdem unbedingt Ronk spielen will, dann soller die Eigenschaften bestmöglichst erfüllen, und sich um Kontakt mit den anderen Ronks bemühen, weil das das Ronk Spiel ausmacht...wenn dann die Alt eingesessen Ronks sagen, ja der passt in unser Truppenübergreifendes Kuschelkneul, dann will ich da auch nichts gegen sagen. Aber den Weg sollte man erst mal gehen.
Aber BTT der arme Zoda wird sonst noch komplett verschreckt

- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
und dann kam ein drache 

Abend Kumpels, also ich muss ja mal sagen, das der große graue Heerwurm irgendwie cool klingt: Wir sind die grüne Masse, die alles blatt macht
Aber kann mir mal bitte jemand den grundsätzlichen Unterschied zwischen den ganzen ...-Hais erklären?
Bei HdR gibts in meinen Augen doch bloß 3 typen: Uruk, Moria-ork und, naja, Normaler Ork halt.

Aber kann mir mal bitte jemand den grundsätzlichen Unterschied zwischen den ganzen ...-Hais erklären?
Bei HdR gibts in meinen Augen doch bloß 3 typen: Uruk, Moria-ork und, naja, Normaler Ork halt.
Kurrul statt Jesus
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
öhm, hm, also,...nö, kein bock. nicht schon wieder.