CLONARMEE 2," diesmal triffts die Ologs hart"
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren

Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Re: CLONARMEE 2," diesmal triffts die Ologs hart"
Ja ein wenig stimmts schon das irgendwann die Grenze überschritten ist. Allerdings sind die Bilder der Grish-Hont echt gute Beispiele das man da ne Menge machen kann. Sehen für mich echt nicht sehr ähnlich aus die drei+ Kameraden. Ich denke das es ne gute Alternative ist.
Und wenn ihr eine habt zwingt einfach die anderen sich eine selbst zu bauen;)
Und wenn ihr eine habt zwingt einfach die anderen sich eine selbst zu bauen;)
Zuletzt geändert von Arash am 13 Mai 2009 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
M A Z N A K
Schleifer von Baraz-Gur!
Schleifer von Baraz-Gur!
- Shaataz
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
bekomm ich den keks? ich weiß welche con es war 
aber genau mit der con gebe ich mal meine meinung zu dem ganzen her:
ich habe auf besagter noch nicht genannter con unheimlich viele ellen masken gesehen, und habe mich mit den leuten auch unterhalten...ich konnte sie mir aber beim besten willen nicht merken, da sie alle für mich komplett gleich aussahen...es waren statisten in meinem ork leben...nicht mehr und nicht weniger. ich finde statisten gut, weil das leben eben welche hat und somit sie auch gut im larp rüberkommen. ist nur die frage ob ihr einen char spielen wollt oder einen statisten...dass muss jeder für sich entscheiden.
die grish hont sind bisher die gruppe die verhältniss mäßig viele clon masken hat die sich nicht wirklich gleichen weil an ihnen unglaublich viel gemacht wurde ( und an ihnen ausgegeben wurde) und die kann man dann auch wenigstens auseinander halten und da finde ich die masken wieder an für sich toll...
das prob is die meisten ändern wirklich nur die farbe und das auch nur minimal. und zuviele leute meinen ihre maske zu individualisieren indem sie drei narben quer übers gesicht ziehen...es glauben nur leider wieder zu viele (gibts eigentlich ein tier was genau immer solche narben macht und is es mehreren schon übern weg gelaufen? o_O)
joa...ich glaub dat wars schon...statisten sind toll, aber eben auch nich mehr

aber genau mit der con gebe ich mal meine meinung zu dem ganzen her:
ich habe auf besagter noch nicht genannter con unheimlich viele ellen masken gesehen, und habe mich mit den leuten auch unterhalten...ich konnte sie mir aber beim besten willen nicht merken, da sie alle für mich komplett gleich aussahen...es waren statisten in meinem ork leben...nicht mehr und nicht weniger. ich finde statisten gut, weil das leben eben welche hat und somit sie auch gut im larp rüberkommen. ist nur die frage ob ihr einen char spielen wollt oder einen statisten...dass muss jeder für sich entscheiden.
die grish hont sind bisher die gruppe die verhältniss mäßig viele clon masken hat die sich nicht wirklich gleichen weil an ihnen unglaublich viel gemacht wurde ( und an ihnen ausgegeben wurde) und die kann man dann auch wenigstens auseinander halten und da finde ich die masken wieder an für sich toll...
das prob is die meisten ändern wirklich nur die farbe und das auch nur minimal. und zuviele leute meinen ihre maske zu individualisieren indem sie drei narben quer übers gesicht ziehen...es glauben nur leider wieder zu viele (gibts eigentlich ein tier was genau immer solche narben macht und is es mehreren schon übern weg gelaufen? o_O)
joa...ich glaub dat wars schon...statisten sind toll, aber eben auch nich mehr
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
- ShauMog
- OrklagerUser
- Gruppe: Shapog-Gûr
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Ich habe sogar meine abgeschnittenen Haare vom Frisör mitgehen lassen, und hab mir daraus nen dreitagebart an die Maske gebastelt.
Die neueste Version hat sogar ne Brandnarbe die ich mir durch nen Feuerball-in-your-face zugezogen habe.
Ausserdem WAR ICH EINER DER VERDAMMT ERSTEN DIE DIESE MASKE HATTEN.
Ellen hat bei meiner sogar noch von "Prototyp" gesprochen.
Modifikationen:
Sturmhaube reingemacht, Haare selbst gemacht, Narbe selbst gemacht, Schmuck selbst gemacht, Brandnarbe, Gesichtsbehaarung (Backenbart + dreitagebart) und Brandwundennarbe.
Ausserdem noch Gesichtsbemalung.
Ich denke es ist wie so oft im Larp.Man kann viel machen, man muss sich nur mühe geben.
Die neueste Version hat sogar ne Brandnarbe die ich mir durch nen Feuerball-in-your-face zugezogen habe.
Ausserdem WAR ICH EINER DER VERDAMMT ERSTEN DIE DIESE MASKE HATTEN.
Ellen hat bei meiner sogar noch von "Prototyp" gesprochen.
Modifikationen:
Sturmhaube reingemacht, Haare selbst gemacht, Narbe selbst gemacht, Schmuck selbst gemacht, Brandnarbe, Gesichtsbehaarung (Backenbart + dreitagebart) und Brandwundennarbe.
Ausserdem noch Gesichtsbemalung.
Ich denke es ist wie so oft im Larp.Man kann viel machen, man muss sich nur mühe geben.
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
- Stripe
- OrklagerUser
- Gruppe: Doram Zau
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wie gut das ich keine Maske brauche da ich mit so einer herrlichen Hackfresse asugestattet bin 
Einfach zwei Latexaplikationen druff feddisch...^^
Ich finde die Masken sehen geil aus...ich bin jetz seit nunmehr 17 Jahren bei Larps dabei und ich muss sagen wie sich die Masken und ausrüstung der Orks verändert hat...da bleibt mir oft die Spucke wech!
Also ich kjann nur sagen 2 Daumen hoch das ihr euch da alle so ins Zeug hängt und nun mal ehrlich...es gibt wirklich kaum Clone bei den Orks oderTrollen, Gobbos usw...die meisten geben sich echt mühe für gutes spiel, ausrüstung und Individualität und Wahnsinn...deswegen fühl ich mich ja auch so Pudelwohl bei Euch
Greeeetz

Einfach zwei Latexaplikationen druff feddisch...^^
Ich finde die Masken sehen geil aus...ich bin jetz seit nunmehr 17 Jahren bei Larps dabei und ich muss sagen wie sich die Masken und ausrüstung der Orks verändert hat...da bleibt mir oft die Spucke wech!

Also ich kjann nur sagen 2 Daumen hoch das ihr euch da alle so ins Zeug hängt und nun mal ehrlich...es gibt wirklich kaum Clone bei den Orks oderTrollen, Gobbos usw...die meisten geben sich echt mühe für gutes spiel, ausrüstung und Individualität und Wahnsinn...deswegen fühl ich mich ja auch so Pudelwohl bei Euch

Greeeetz
Sagen wir lieber die meisten hier im Forum legen sich gut ins zeug... wie Der Bub-Hosh schon sagte guck mal aufm CoM nach...!!!
Zu den Ungebil.de Masken:
Ich hab selber eine die ich in meinen Anfängen noch getragen habe, aber jetzt nichtmehr trage. Grund dafür ist das sie halt wirklich gleich aussehen... Ich hab auch die Haare selber ran gemacht etc und wurde oft genug verwechselt... das nervt...
Ich hab mir jetzt selber Maskenteile gebaut und benuze dazu meine extreme Lockenpracht und es sieht echt geil aus... vorallem ist es aber so das ich so ziemlich anders aussehe als die andere und da ich eh meinen eigenen Klamotten/Klamottenfrab- style habe erkennt man mich jetzt auch und spricht mich mit nahmen an und nicht mit ey du weil sich die leute einen merken...
MFG Niklas
Zu den Ungebil.de Masken:
Ich hab selber eine die ich in meinen Anfängen noch getragen habe, aber jetzt nichtmehr trage. Grund dafür ist das sie halt wirklich gleich aussehen... Ich hab auch die Haare selber ran gemacht etc und wurde oft genug verwechselt... das nervt...
Ich hab mir jetzt selber Maskenteile gebaut und benuze dazu meine extreme Lockenpracht und es sieht echt geil aus... vorallem ist es aber so das ich so ziemlich anders aussehe als die andere und da ich eh meinen eigenen Klamotten/Klamottenfrab- style habe erkennt man mich jetzt auch und spricht mich mit nahmen an und nicht mit ey du weil sich die leute einen merken...
MFG Niklas
Ich finde eine individuelle Maske und individuelles Aussehen super. Bei meinen Freunden hat sich der "Style" auch nach und nach von Con zu Con weiter entwickelt und verbessert und es sah von mal zu mal mehr nach Ork aus.
Aber ich habe mir jetzt auch eine Maske von Ellen bestellt, da ich zum 1. Mal als Ork auf eine Con fahre und ganz ehrlich finde ich diese Lösung für den Anfang ganz gut. Ich stecke einiges an Arbeit in die Gewandung etc. will es aber auch nicht übertreiben, weil ich überhaupt nicht weiß ob mir das Spielen eines Orks beim LARP überhaupt Spaß macht. Sollte dies der Fall sein werde ich auch meine Klamotten usw. weiterentwickeln bzw. würde auch meine Maske überarbeiten oder neu fertigen und wenn nicht dann schmeiß ich die Klamotten halt in die Tonne.
Schlimm finde ich wenn man nach zig Cons als Ork immer noch so aussieht wie bei der 1., es sei denn man hat von vornerein schon die Messlatte ziemlich hoch gesetzt und sah schon immer super aus.
Wichtiger als die Maske finde ich aber eher, ob man innerhalb einer Gruppe anhand der Erscheinung und des Auftretens ausmachen kann wer in der Hierarchie wo steht. Es nützt ja nix wenn man optisch und spielerisch nen super geilen Ork darstellt und alle denken der hat was zu sagen und sprechen einen an und man zeigt dann auf die Lachnummer hinter sich, weil der der "Boss" ist.
Aber ich habe mir jetzt auch eine Maske von Ellen bestellt, da ich zum 1. Mal als Ork auf eine Con fahre und ganz ehrlich finde ich diese Lösung für den Anfang ganz gut. Ich stecke einiges an Arbeit in die Gewandung etc. will es aber auch nicht übertreiben, weil ich überhaupt nicht weiß ob mir das Spielen eines Orks beim LARP überhaupt Spaß macht. Sollte dies der Fall sein werde ich auch meine Klamotten usw. weiterentwickeln bzw. würde auch meine Maske überarbeiten oder neu fertigen und wenn nicht dann schmeiß ich die Klamotten halt in die Tonne.
Schlimm finde ich wenn man nach zig Cons als Ork immer noch so aussieht wie bei der 1., es sei denn man hat von vornerein schon die Messlatte ziemlich hoch gesetzt und sah schon immer super aus.
Wichtiger als die Maske finde ich aber eher, ob man innerhalb einer Gruppe anhand der Erscheinung und des Auftretens ausmachen kann wer in der Hierarchie wo steht. Es nützt ja nix wenn man optisch und spielerisch nen super geilen Ork darstellt und alle denken der hat was zu sagen und sprechen einen an und man zeigt dann auf die Lachnummer hinter sich, weil der der "Boss" ist.
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Ang-Gijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Dann hol dir doch lieber erstmal eine halbmaske. die tuts auch und kostet viel weniger.
Du machst das schon richtig so...
Check erstmal ob es dein Ding ist und dann kannst immer noch pimpen.
Check erstmal ob es dein Ding ist und dann kannst immer noch pimpen.
Naja, je nachdem wie viel Geld du in diesen ersten Versuch stecken willst, reicht vielleicht wirklich ne Halbmaske. Die lässt sich nachher immernoch ausbauen.
Haha, kaum mit dem Orkspielen angefangen und schon den ersten Fehlgriff, startet super
Heißt das jetzt alles in allem das man verpönt ist, allein weil man Ungebilde Masken trägt, sich nicht mehr auf die Straßen trauen oder was?
Zum Thema verändern der Maske von Ungebilde:
Ellen kann an der Form vielleicht nichts machen, aber hey, Orkspieler sind nicht umsonst die die ne relativ große Kreativität und Erfindungsfreude besitzen? Wieso die Maske nicht in richtung gothmog aus Herr der Ringe verunstalten? Es geht ja nicht alles nur über die Form, das Latex selbst passt sich da ja an, außderdem, Schichtensystem;)
Also macht mal nicht son
um die Ungebilde Masken, sondern greift zu Latex und Mastix und haut rein....
Ansonsten wie schon gesagt, auch wunden und tatoos können übelst charakterisierend sein
in dem Sinne ran an die Arbeit
Grüße

Heißt das jetzt alles in allem das man verpönt ist, allein weil man Ungebilde Masken trägt, sich nicht mehr auf die Straßen trauen oder was?
Zum Thema verändern der Maske von Ungebilde:
Ellen kann an der Form vielleicht nichts machen, aber hey, Orkspieler sind nicht umsonst die die ne relativ große Kreativität und Erfindungsfreude besitzen? Wieso die Maske nicht in richtung gothmog aus Herr der Ringe verunstalten? Es geht ja nicht alles nur über die Form, das Latex selbst passt sich da ja an, außderdem, Schichtensystem;)
Also macht mal nicht son

Ansonsten wie schon gesagt, auch wunden und tatoos können übelst charakterisierend sein
in dem Sinne ran an die Arbeit
Grüße
Orgluk hat geschrieben:Ellen kann an der Form vielleicht nichts machen
Das wiederum halte ich für ein Gerücht. Es würde mehr Aufwand bedeuten und wäre damit wohl auch nicht mehr möglich, die Teile zu absoluten Dumpingpreisen anzubieten. Aber es ist sehr wohl möglich, alle paar Wochen oder Monate mal ein neues Gesicht zu modellieren. Das schaffen selbst Vollzeitbeschäftigte wie unser truppeigener Maskenbauer Bolgoth/Trllsakk.
- ShauMog
- OrklagerUser
- Gruppe: Shapog-Gûr
Orgluk hat geschrieben: Wieso die Maske nicht in richtung gothmog aus Herr der Ringe verunstalten?
Sowas habe ich gerade eben gemacht. War allerdings ne komplett eigene, und keine Ellenmaske. Neuer Schmoggy-Maskenthread dazu folgt bald ^^
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Haha, kaum mit dem Orkspielen angefangen und schon den ersten Fehlgriff, startet super
Eine Ungebilde-Maske ist mit Sicherheit kein Fehlgriff. Sie sind aber eben auch nicht das nonplusultra.
Es sind halt Standardmasken. Nicht mehr...ganz sicher nicht weniger. Mit der Larpertypischen Aufgeregtheit wird
daraus natürlich wieder ein unglaublicher Ballon aufgeblasen, bei dem man vermuten könnte, dass eine Ungebildemaske
jetzt der Untergang des orkischen Abendlandes sein könnte.
Ist es mit Sicherheit nicht. Es dürfte für "das Orkspiel" keine besonders negativen Auswirkungen haben, wenn da ein guter
Teil irgendwie mit demselben Gesicht durch die Gegend herumläuft. Statur, Kleidung, Kopfbedeckung, Kopfform usw. sind ja
weitere Komponenten, die ebenfalls zum Gesamteindruck beitragen.
Gleichwohl bleibt es dasselbe Gesicht und es ist sicherlich sehr viel netter anzusehen, wenn Orks sich auch da unterscheiden.
Das geht halt schon mit minimalem Aufwand : Von Schmuck und Bemalung über komplexere Umbauten ist ja alles drin und machbar...und wird ja auch so gemacht.
Aber Gelassenheit und -vor allem- differenzierte Betrachtung sind halt nicht so unbedingt Sache des Durchschnittslarpers.
Gehört halt zum Spiel

Glaubt nix - Fragt nach.
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
"Also macht mal nicht son Larp-Geflenne um die Ungebilde Masken, sondern greift zu Latex und Mastix und haut rein...."
das macht dich bestimmt besonders beliebt :-)
das macht dich bestimmt besonders beliebt :-)