Vorbeitung Maskenbau/Haare

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: Vorbeitung Maskenbau/Haare

Beitrag von Urok/Worgahr »

vllt schneidest du die Augen noch aus dem Ton heruas. Dann hast du später in der Form schon eine Vertiefung die es dir letztelich an der gegossenen Maske einfacher macht die Augen auszuschneiden.
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Unkhrarr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skutmorbajrak

Beitrag von Unkhrarr »

:fününü: :fününü: :fününü: Heul!!
Die maske ist kacke geworden, fang noch mal von forne an.
Die gesichtszüge kommen net raus und die farbe bitte net drauf achten ist noch extrem grün.

[img width=640 height=425]http://s14.directupload.net/images/120123/9jrpms3i.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Unkhrarr am 23 Jan 2012 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Grûur »

och . naja. lass dir einfach mehr zeit beim modellieren.(öfter mal vor den spiegel stellen und ein böses gesicht machen . dabei dann auf die falten achten , stellung der brauen etc)

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Unkhrarr
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Unkhrarr »

Nach meinem letzten fehlschlag steht nun das neue maskenmodel!!
Kritik bidde mitteilen!

[img width=431 height=480]http://s7.directupload.net/images/120125/q27hq4f5.jpg[/img]
Gorsh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Gorsh »

Sehr geil  ;) aber nimm dir wie schon gesagt wurde noch Zeit für mehrere Feinheiten, dann wird die noch cooler :D
Na toll, Asche auf meinen Tomaten!!!
Charaktername: Shapôrz
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Grûur »

nase wirkt noch sehr menschlich . geh da nochmal bei ;)

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok

Beitrag von Urok/Worgahr »

also ich finde den schon eins a modeliert. aber irgendwie sieht der der Ungebil.de MAske sehr sehr ähnlich  ;D
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

die ohren könnten noch etwas mehr zuwendung gebrauchen. aber es wird. :up:
Unkhrarr
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Unkhrarr »

Ja damit bin ich auch noch nicht janz so glücklich, aber aber...das linke soll ja vernarbt/kaputt ausschauen

Ungebilde???? findest??? :idi: naja die sehen schon anders aus
Zuletzt geändert von Unkhrarr am 26 Jan 2012 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Grûur »

versuch mal ne richtige ohrmuschel zu formen . deine ohren sind noch sehr "platt"

poison
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kulkodar Bajrak

Beitrag von poison »

Zunächst find ich die schon mal gut gelungen. Die Farbe deiner anderen Maske könntest du noch retten so lange kein Finish drauf ist. Aber ich find es toll das du dich nicht entmutigen lässt und weiter machst. Ein paar Vorschläge hätte ich noch und da ich leichter zeigen als beschreiben kann war ich so frei das mal ein zu zeichnen.
[img width=431 height=480]http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2012/032/0/3/sketch___orcmodelling_by_poisonmilow-d4oaxv3.jpg[/img]
  • Die Ohren können sehr gerne dicker und fleischiger sein, das gibt denen auch mehr stabilität fürs modellieren.
  • Die Augenbrauenlinie ist mir persönlich einen tick zu gerade und den schwung nach oben am Ende mag ich nicht so recht.
  • Das erste was mir aufgefallen ist waren die Lippen. Lippen wölben ich in der Regel nach aussen. Mit einem spitzen Werkzeug und einem Haarpinsel und etwas Wasser lassen sich auch toll feine Fältchen modellieren.
  • Die Falten zwischen Nase und Lippen verlaufen meist eher vertikal, nicht parallel zu den Lippen.
  • Die Falten neben dem Mund, lernte ich gerade bei einem Zeichenkurs, beginnen in der Regel in einem Schwung oben wo der Nasenflügel ebenfalls ansetzt.
  • Die Nasenflügel können auch gerne noch ein wenig fleischiger sein.
  • Zu den Narben hätte ich den Vorschlag die Innenseite noch ein wenig zu gestalten. Dort wurde durch mehrere Hautschichten ins Fleisch geschnitten. Also ist da entweder ein Hautwulst oder man guckt durch die Haut auf das vernarbte Fleisch. Und vernarbt heißt eben unebene Oberfläche. Ich hab mit nem Modellierwerkzeug mit einer Kugel am Ende, wie vom Zahnarzt leichte Unebenheiten rein gedrückt und die auch wieder mit dem feuchten Pinsel bearbeitet, manchmal auch einfach wild mit dem Pinsel selbst drauf los modelliert. Das ist das tolle, bei narben kann man sich richtig austoben.

Die Angemerkten Punkte sind natürlich nur persönliche Vorlieben und auch nur Vorschläge und Anregungen. Ich hoffe das hilft dir vielleicht ein wenig. Bin gespannt wie sich der hier entwickelt. :)
Zuletzt geändert von poison am 01 Feb 2012 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe zugehört! ..." Ibn Fadlān
'Ich nenne mich Youa. Die Menschen nennen mich Mannwolf. Die Uruk nennen mich Naur. Das erste Tercio nennt mich Maria.'
Unkhrarr
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Unkhrarr »

Ups! Danke für die vielen gute Vorschläge.Nur habe ich schon ein Negativ davon gemacht und kann also nix mehr ändern.Die Ohren wurden noch vorher nachbehandelt.Naja pech, aber mir gefällt sie dennoch udn die Narben werde ich noch später mitlatx dirkt bearbeiten.
Sooo..im moment geht nix vorwärts da kein Latex im Haus.Weitere Bilder folgen ;D
poison
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kulkodar Bajrak

Beitrag von poison »

Narben nachträglich hinzu zu fügen hat bei der Maske die ich gerade gebastelt hab super geklappt. Hab dazu schwarz gefärbtes Latex und Tempotücher genommen.
"Ich habe zugehört! ..." Ibn Fadlān
'Ich nenne mich Youa. Die Menschen nennen mich Mannwolf. Die Uruk nennen mich Naur. Das erste Tercio nennt mich Maria.'
Unkhrarr
OrklagerUser
OrklagerUser

Masken von Unkhrarr

Beitrag von Unkhrarr »

:up:HIhi
Heut die Maske gelatext und auch schon mit Farbe behandelt.
Ich muss dazu sagen das meine Kamera nen recht hellen Blitz hat, drum kommt die Farbe sehr hell raus in echt isse schon dunkler.Naja trotzdem bin ich dait zufrieden fehlen halt noch haare und der Backenbart

[img width=384 height=480]http://s14.directupload.net/images/120206/yh4jfihv.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Unkhrarr am 05 Mär 2012 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Harek
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Harek »

nice. Gefällt. Finde die Narbe sieht äußerst realistsisch aus. Wie hast du das so hinbekommen, dass die glenzt, der rest jedoch matt ist?
:up:
Antworten

Zurück zu „Maskenbau“