Uroks Gewandungs Doku
- Falschmünzer
- OrklagerUser
- Gruppe: Azshag'Ardai
Re: Uroks Gewandungs Doku
Durch die dunkle Aufnahme kann man leider nicht viele Details erkennen.
Generell finde ich das Flokkatifell sehr unschön, das sollte besser ausgetauscht und rituell verbrannt werden.
Vom Rest erkennt man, wie gesagt, nicht viel aber wenn es sich tatsächlich nur um je eine Schicht handeln sollte besteht da dringender Nachbesserungsbedarf. Mehr Details, mehr Used Look, mehr Leder/Knochen/Metall/Stoff. Das ganze Standardprogramm halt.
Apropos Knochen: Der einzelne, kleine am Kragen sieht so aus als wenn er gerne ein paar Freunde hätte. Tu ihm den Gefallen.
Generell finde ich das Flokkatifell sehr unschön, das sollte besser ausgetauscht und rituell verbrannt werden.
Vom Rest erkennt man, wie gesagt, nicht viel aber wenn es sich tatsächlich nur um je eine Schicht handeln sollte besteht da dringender Nachbesserungsbedarf. Mehr Details, mehr Used Look, mehr Leder/Knochen/Metall/Stoff. Das ganze Standardprogramm halt.
Apropos Knochen: Der einzelne, kleine am Kragen sieht so aus als wenn er gerne ein paar Freunde hätte. Tu ihm den Gefallen.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
- Gruppe: Horrgarch Mok
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
das Fell sieht original viel viel besser aus als auf den Fotos. Ist Nerz. Gibt mit sicherheit besseres Fell aber das wird erstmal bleiben.
alles andere: Läuft
Will noch lederne Beintaschen und nen breiten Gürtel haben. Ersteres ist in der mache letzteres muss ich mir noch überlegen wie ich bewerkstellige
alles andere: Läuft

Will noch lederne Beintaschen und nen breiten Gürtel haben. Ersteres ist in der mache letzteres muss ich mir noch überlegen wie ich bewerkstellige
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Boar hart, das sieht echt grässlich aus. 
Hast du dir mal Bilder von anderen Orkspielern angeschaut?^^
Also et ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, also gebe ich dir gerne Rat
-----------------------------------------------------------------
Zwei Argumente die gegen den Nerz sprechen:
1. Es sieht einfach nicht aus, so wie du ihn arrangiert hast. Mach es einfach nicht so.
2. Du willst im Hochsommer mit einem nerz auf den Schultern durch die pralle Sonne rennen? Schon mal überlegt wie schnell du da bei den Johannitern auf der Bare liegst?
Ich möchte dir zu einer art Mantel bzw Gambi raten, der bis zu den Knien geht. Du kannst dir den aus zwei Schichten Leinen schneidern und diesen mit wulstigen Nähten versehen die bspw. senkrecht als Streifen aufgebracht sind. (Bsp. http://farm8.staticflickr.com/7247/7582 ... 4106ee.jpg)
Da kannst du einen fetten Gürtel dran anbringen und schon siehst du wesentlich kriegerischer aus
besorge dir eine zweite Hose, die du föllig zerfetzt und dann auf die jetztige aufnähst.
Beinwickel könnten auch interessant sein. Sieh zu das du deine Beine stämmig wirken lässt, weil du sonst schnell aussieht wie ein Stelzenläufer.
So wie der Kragen jetzt sitzt, sieht es nicht gut aus.
Hast du den rund geschneidert? Was ist das für Material?
Nimm dir mal Slog'bûrs Kragen zum Vorbild.
Der muss ein bisschen flexibler sein, damit er sich an deine Statur anpasst.
evtl. kannst du ihn auch direkt auf den Gambi anbringen, dann fliegt der dir beim kämpfen nicht um die Ohren

Hast du dir mal Bilder von anderen Orkspielern angeschaut?^^
Also et ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, also gebe ich dir gerne Rat
Zwei Argumente die gegen den Nerz sprechen:
1. Es sieht einfach nicht aus, so wie du ihn arrangiert hast. Mach es einfach nicht so.
2. Du willst im Hochsommer mit einem nerz auf den Schultern durch die pralle Sonne rennen? Schon mal überlegt wie schnell du da bei den Johannitern auf der Bare liegst?
Ich möchte dir zu einer art Mantel bzw Gambi raten, der bis zu den Knien geht. Du kannst dir den aus zwei Schichten Leinen schneidern und diesen mit wulstigen Nähten versehen die bspw. senkrecht als Streifen aufgebracht sind. (Bsp. http://farm8.staticflickr.com/7247/7582 ... 4106ee.jpg)
Da kannst du einen fetten Gürtel dran anbringen und schon siehst du wesentlich kriegerischer aus
besorge dir eine zweite Hose, die du föllig zerfetzt und dann auf die jetztige aufnähst.
Beinwickel könnten auch interessant sein. Sieh zu das du deine Beine stämmig wirken lässt, weil du sonst schnell aussieht wie ein Stelzenläufer.
So wie der Kragen jetzt sitzt, sieht es nicht gut aus.
Hast du den rund geschneidert? Was ist das für Material?
Nimm dir mal Slog'bûrs Kragen zum Vorbild.
Der muss ein bisschen flexibler sein, damit er sich an deine Statur anpasst.
evtl. kannst du ihn auch direkt auf den Gambi anbringen, dann fliegt der dir beim kämpfen nicht um die Ohren
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Throrobaakal
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Ich kann Thub da nur Recht geben. Eine Art Weste ist eine gute Grundlage. Du wirst dich freuen wenn du nur ein paar Schnallen lösen musst und du bist einen großen Teil deines Geraffels los.
Ich hab es so gelöst, das ich eine robustere Tunika genommen habe und Lederstücke aufgenäht habe.
[img width=269 height=480]https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/539739_463340490351181_1605259676_n.jpg[/img]
Den Kragen könntets du auch mit 2 Schnallen vorne und hinten an der Rüstung befestigen, damit er nicht immer durch die Gegend fliegt beim rennen und kämpfen.
Ich hab es so gelöst, das ich eine robustere Tunika genommen habe und Lederstücke aufgenäht habe.
[img width=269 height=480]https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/539739_463340490351181_1605259676_n.jpg[/img]
Den Kragen könntets du auch mit 2 Schnallen vorne und hinten an der Rüstung befestigen, damit er nicht immer durch die Gegend fliegt beim rennen und kämpfen.
JESUS CHRISTUS IST UNSER KRIEGSHERR! ERLÖSUNG DURCH TOD!
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
ja den Kragen werde ich noch irgendwie mit der rüstung befestigen. aber dafür brauche ich noch ne rüstung
@Thub: also der kragen ist soweit ich mich erinnern kann aus ner schweißerschürze hergesstellt worden.
mmh das das mit dem fell warm wird habe ich echt nicht bedacht,:D haben nur schon mehre gewandungen mit fell gesehen
Du findest meine Beine stelzig?? Niedlich ich habe Monsterwaden![>]](./images/smilies/icon_orc.gif)
@Thub: also der kragen ist soweit ich mich erinnern kann aus ner schweißerschürze hergesstellt worden.
mmh das das mit dem fell warm wird habe ich echt nicht bedacht,:D haben nur schon mehre gewandungen mit fell gesehen
Du findest meine Beine stelzig?? Niedlich ich habe Monsterwaden
![>]](./images/smilies/icon_orc.gif)
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
ich sach ma so. ich bin letztes Jahr auch mit einem Heizschnucken Fell unterwegsgewesen und lebe auch noch.
Dann ist das Fell von Urok wie ich finde relativ dünn. Und es sieht geil aus
Ach ja, ich kenne keinen der so dicke Waden hat wie Urok " DAT SIND BAUMSTÄMEM"
Und die Klamotte ist ja auch noch in der Mache und nicht fertig.
Dann ist das Fell von Urok wie ich finde relativ dünn. Und es sieht geil aus

Ach ja, ich kenne keinen der so dicke Waden hat wie Urok " DAT SIND BAUMSTÄMEM"
Und die Klamotte ist ja auch noch in der Mache und nicht fertig.
Zuletzt geändert von Bashkuk am 16 Jul 2012 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
Und wie hilft uns das jetzt weiter Stryke? 
Nein auf dem Bild wirken deine Beine nicht stelzig urok, aber wenn du dich bspw. für Wadenwickel entscheidest und alles andere Aufgerüstet ist, hat man schnell die optische Form von einer Kartoffel auf Zahnstochen (war bei mir auch so xD)
Das Fell mag ja so iwie geil auf dich wirken, aber du musst schon zugeben, dass das Fell auf dem Bild nicht wirklich gut arrangiert ist Stryke

Nein auf dem Bild wirken deine Beine nicht stelzig urok, aber wenn du dich bspw. für Wadenwickel entscheidest und alles andere Aufgerüstet ist, hat man schnell die optische Form von einer Kartoffel auf Zahnstochen (war bei mir auch so xD)
Das Fell mag ja so iwie geil auf dich wirken, aber du musst schon zugeben, dass das Fell auf dem Bild nicht wirklich gut arrangiert ist Stryke
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
das mit der Hose über der Hose finde ich schonmal sehr hilfreich.
angenommen ich entscheide mich NICHT GEGEN das Fell, wie sollte es dann deiner Meinung nach besser arangiert werden? Kürzer,länger,spitzzulaufender? oder gar nicht an dem Kragen angebracht???
angenommen ich entscheide mich NICHT GEGEN das Fell, wie sollte es dann deiner Meinung nach besser arangiert werden? Kürzer,länger,spitzzulaufender? oder gar nicht an dem Kragen angebracht???
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
Wenn ich es aus dem Bild richtig erkenne, sieht es aus, als wenn das Fell einfach ein Loch in der MItte hat und du es drüber gezogen hast oder?
Also entweder du schneiderst dir da ein "Kleidungsstück" mit einem richtigen Schnitt draus (natürlich so, das es nach Ork und Clan und nicht nach Baron aussieht)
Oder du fragst mal die Claner was die so mit den Fellen machen.
Die meisten Spieler des GuM sitzen höchstens auf ihren Fellen^^
Vielleicht kannst du das Fell ja mit Stoff kombinieren, sodass es wie eine art Cape auf deinem Rücken sitzt und dann mit Stoffbahnen verlängert einen Umhang Bildet.
Verstehst du wie ich das meine?^^
Also entweder du schneiderst dir da ein "Kleidungsstück" mit einem richtigen Schnitt draus (natürlich so, das es nach Ork und Clan und nicht nach Baron aussieht)
Oder du fragst mal die Claner was die so mit den Fellen machen.
Die meisten Spieler des GuM sitzen höchstens auf ihren Fellen^^
Vielleicht kannst du das Fell ja mit Stoff kombinieren, sodass es wie eine art Cape auf deinem Rücken sitzt und dann mit Stoffbahnen verlängert einen Umhang Bildet.
Verstehst du wie ich das meine?^^
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
das fell sind 3 Stücke. ein großes und zwei kleinere. Die sind vorne an den Lederkragen genäht. Ich hatte vor das noch einmal an den Seiten und Hinten zu erweitern.
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
Naja das oberste Kredo in der Orkbastellei ist doch, vermeide große gleichmäßige Flächen. In der Geschichte der Orkbastellei wurde das als erstes durch mehr Fetzen und Dreck realisiert, heute weiss man dass man den Effekt auch durch Verzierungen und mehr Details schaffen kann. Was du nimmst ist erstmal relativ Hupe. Doch der recht kurzflorige Nerz in großer Fläche sieht für mich erstmal wie eine große homogene Fläche aus. Ein Heidschnucken Fell hat da erstmal den großen Vorteil, dass es durch seine Zotteligkeit von Natura aus etwas inhomogener wirkt als Nerz. Sprich es braucht schon eine Größere Fläche Heidschnucke um Kacke zu wirken. Leider ist nen Heidschuckenfell von Natur auch aus größer. (also sonnen ganzes Fell) und nen ganzes Heidschuckenfell am Stück sieht dann auch wieder höchst langweilig aus.
Konkret würde ich dir also Vorschlagen,befolg den Rat von Thub .Mach nen Kleidungsstück draus oder verarbeite es zu nem Kleidungstück . In der Richtung dass es nach superdekadentem Ork ausieht und nicht nach Aristokrat. Sprich dem Ork ist die Farbe und Maserung des Fells total Schuppe, schätzt allerdings die polsterne und wärmende Wirkung. Heißt so viel wie. Mach den Nerz speckig und Löchrig denn dann polstert und wärmt er immer noch. Nutz ihn als Polsterung für deine Rüstung. Sprich lass ihn am Rand hervorblitzen. Bastel dir Schulterrüstung die Fellgepolstert ist. Bastel dir ne Weste die Fellgefüttert ist, oder wat auch immer. Persönlich würde ich dir dabei empfehlen, allerdings dass Fell dann nur da einzusetzen wo man es auch hinterher sieht. z.B bei ner Weste säh das so aus. Man näht sich ne Lederweste als Außenlage, ne Stofflage als innen Lage, zerlöchert die Außenlage und näht an die Stellen wo in der Außenlage Löcher sind auf die innenlage Fell. Am Ende Näht man die Außen auf die Innenlage und hat den Effekt, dass es von Außen so aussieht, als sei die Weste komplett Fellgefüttert, was sie aber defakto nicht ist. Ist damit Optisch top und Wärmetechnisch auch nicht die Oberhölle
Konkret würde ich dir also Vorschlagen,befolg den Rat von Thub .Mach nen Kleidungsstück draus oder verarbeite es zu nem Kleidungstück . In der Richtung dass es nach superdekadentem Ork ausieht und nicht nach Aristokrat. Sprich dem Ork ist die Farbe und Maserung des Fells total Schuppe, schätzt allerdings die polsterne und wärmende Wirkung. Heißt so viel wie. Mach den Nerz speckig und Löchrig denn dann polstert und wärmt er immer noch. Nutz ihn als Polsterung für deine Rüstung. Sprich lass ihn am Rand hervorblitzen. Bastel dir Schulterrüstung die Fellgepolstert ist. Bastel dir ne Weste die Fellgefüttert ist, oder wat auch immer. Persönlich würde ich dir dabei empfehlen, allerdings dass Fell dann nur da einzusetzen wo man es auch hinterher sieht. z.B bei ner Weste säh das so aus. Man näht sich ne Lederweste als Außenlage, ne Stofflage als innen Lage, zerlöchert die Außenlage und näht an die Stellen wo in der Außenlage Löcher sind auf die innenlage Fell. Am Ende Näht man die Außen auf die Innenlage und hat den Effekt, dass es von Außen so aussieht, als sei die Weste komplett Fellgefüttert, was sie aber defakto nicht ist. Ist damit Optisch top und Wärmetechnisch auch nicht die Oberhölle

[img width=69 height=50]http://www.abload.de/img/sig66uc.jpg[/img]mit dem zweiten, sieht man besser!
- Thub Durubârz
- OrklagerUser