Marius+Orkclansuche NRW/Minden

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Gorsh
OrklagerUser
OrklagerUser

Marius+Orkclansuche NRW/Minden

Beitrag von Gorsh »

Hallo alle zusammen!!!
Ich habe mich nach einem Jahr Waldläufer dazu entschieden, einen Ork zu machen.
Da ich erst 13 bin(in 22 tagen 14!!!)bin ich noch sehr jung, ich weis, aber ich denke das mit dem Alter wird noch ;D.
Meine Maske ist blau (nicht wundern eine neue in schwarz kommt bald)des wegen werde ich mich erstmal schwarz schminken.Meine Kleidung ist in Arbeit und mit denn Tipps aus der Werkstatt wird das schon ;).
Ich hoffe mal ich bin nicht zujung (und störe euch o.ä.)
Marius
Na toll, Asche auf meinen Tomaten!!!
Charaktername: Shapôrz
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Re:Marius

Beitrag von Kognac »

juhu Erster  :D
meiner meinung nach bist du schon noch zu jung, anderseits, sind schon einige leute in deinem alter schon reifer als so manch anderer, und ich dneke, nach einem jahr larp,w eißte, wie ungefähr die regeln sind, bei diesem Liverollen spiel
jedoch solltest du dir im klarem sein, dass das gewöhnliche Waldläufer/Abenteurer LARP etwas gaanz anderes ist als das gängige Orkspiel. schau dich um lass dich bei der bastelei durch einige bilder hier im forum "inspirieren".
Ansonsten noch viel spaß und liebe grüße  ;)

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Marius
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Marius »

Schöner Name Willkommen im Forum! :-)
Thakgrushal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur /Kutotaz

Beitrag von Thakgrushal »

Willkommen im Forum
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Busnurz Nurum

Beitrag von Raskar »

Servus, auch von meiner Seite Herzlich Willkommen.

Aber, naja fast 14 ist im Orkspielen noch sehr jung finde ich und ich weiss nicht ob das im Spiel auch immer so gut rüber kommt ausser du bist ein 14 Jähriger 2,10 grosser, mit nem Kampfgewicht von 130 kg schwerer Koloss, ich denke das würde das dann wieder wet machen und zurzeit ist es ja auch so das bei den meisten Gross Cons Orkspieler unter 16 sowieso nicht ins Lager dürfen aber das soll dich nicht daran aufhalten einen Ork zu spielen. Ganz ehrlich ich habe als ich mit Larp spielen angefangen habe gleich mit meinem Ork angefangen was ich bis jetzt auch nicht bereue.

Sach mal aus was für einer Kante von Deutschland kommst du den her?
Veni vidi vici
Gorsh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Gorsh »

Hi Raskar
Ich komme aus der Ente(oder dem Hund) von NRW genauer aus Obermehnen(Lübbecke,Minden)
Ich weis das es früh ist aber mir liegt nichts daran mit ''großen'' zu larpen, wenn ich sie störe.
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Maguzg »

hallo von mir auch herzlich willkommen

du würdest schon niemanden stören
das problem liegt eher darin dass das Orkspiel im Regelfall nicht gereade jugendfrei istfrag mal Raskar die olle Foltersau

hast du denn jemanden "grossen" zur Verfügung der auch Orkspiel betreibt oder betreiben möchte?
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Gorsh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Gorsh »

@groSHAK
nee nen ''großen'' Ork nicht einen Barden (aber nur ganz ganz selten) und (in meinem Alter) einen Ork >] ,einen Waldläufer,einen Zwerg (mein Bruder), einen Bogenschützen und vier die nicht wissen Larp ja oder nein :fününü:
Also ne ziemlich gemischte Truppe
Das mit der Jugendfreiheit sehe ich nicht so eng  ;D, was meiinst du denn damit???
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Busnurz Nurum

Beitrag von Raskar »

GroShak hat geschrieben:das problem liegt eher darin dass das Orkspiel im Regelfall nicht gereade jugendfrei istfrag mal Raskar die olle Foltersau

He was soll das denn schon wieder heissen? Nur weil ich Gefangenen nicht lebenswichtige Körperteile abschneide und mit dem Kunstblut recht locker bin!

mh....naja..GroShak, vielleicht hast du doch recht!

Wie gesagt im Orkspiel geht man nicht gerade sehr zimperlich miteinander um, da wird schon mal einer aus Spass an der freude einfach mal zusammengeprügelt vom eigenen Clan oder man ist im Grunde so gut wie bei jedem nicht Ork meistens das Feindbild, warum weiss ich auch nicht!
Veni vidi vici
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

Orkspiel ist in der Regel sehr rüde und dadurch das alle Masken tragen ist eben nicht zu erkennen mit welchem Alter (Manchmal sogar Geschlecht) man es zu tun hat. IN gewissen Szenen hätte ich Skrupel mit einem Minderjährigen so umzugehen wie mit einem 22-jährigen Killermetaler. Es kann da schonmal einen kleinen Schock geben wenn man zu ruppig angegangen wird. Mal davon abgesehen ist häufig Alkohol im Spiel und wie der Bub schon sagte hat das einen Grund das bei diesem Hobby Minderjährige gerne außenvorgelassen werden - nämlich den den Sorgfaltspflicht.

Wir kennen das alle aus der Schlacht, dass das Adrenalin bis Oberkante Unterlippe stehen kann und man sein eigenes Handeln oftmals auch nicht mehr objektiv bewerten kann. Ich persönlich würde nicht bei einem Minderjährigen bürgen wollen, denn schließlich weiss man nie genau wie sich in einer solchen "Paniksituation" verhalten würde.

Der Entwicklungsstand sollte nicht auf die leichte Schuter genommen werden.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

Gorsh hat geschrieben:Das mit der Jugendfreiheit sehe ich nicht so eng  ;D

und genau hier offenbart sich das mit deinem alter gekoppelte defizit.

Gorsh hat geschrieben:was meiinst du denn damit???

das stichwort lautet "jugendschutz"
recherchier mal und dann überleg, ob du von alleine drauf kommst, wo die problematik dabei für deine älteren mitspieler liegt. ;)

zurück zum thema, deiner vorstellung :)
erstmal habe ich nichts gegen junge spieler und ich freue mich, dass du ins orkspiel reinschauen willst.
meine empfehlung ist es, dir eine gruppe zu suchen, die dich mitnimmt und wenn es erstmal nur larpies sind.
oder auch sich als nsc(-ork) zu verdingen. als nsc ist es einfacher die anstrengung des spiels in voll/halbmaske auszuprobieren und eben auch die reaktionen der (mit-)spieler auf monstercharaktere kennenzulernen.
schau, dass du erfahrung sammelst und älter wirst :D
und hab spaß :)
grüße
kerstin
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

.... klingt ordentlich.

Hallo und willkommen erstmal !
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Gorsh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Gorsh »

[quote="Raskar"]

Wie gesagt im Orkspiel geht man nicht gerade sehr zimperlich miteinander um, da wird schon mal einer aus Spass an der freude einfach mal zusammengeprügelt vom eigenen Clan oder man ist im Grunde so gut wie bei jedem nicht Ork meistens das Feindbild, warum weiss ich auch nicht!

Also sowas bin ich gewöhnt das kommt bei den Pfaddis schon öfter mal vor (auch wenn Alk im spiel war), was nicht so schön ist sind natürlich Füße im Gesicht (nur ausversehen!).Bein spaßfights mit älteren loose ich sowieso meistens.:(
Kunstblut finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm (--KUNSTBLUTSCHLACHT, you know?--):)!!!

Falls das wen interessiert möchte ich erst mit 16 aufs DF gehen!!! Ich hätte allerdings noch ne Frage: Wann bekomme ich frühstens ne Karte fürs DF 2013???
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Beitrag von Fauth/Glum »

Habe deinen letzten Beitrag in das Werkstattforum verschoben, da es dort besser aufgehoben ist. Link http://www.orklager.org/olforum/index.p ... 476.0.html
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

@ Gorsh du solltest das "(/quote)" mal an das Ende von Raskars Zitat setzen da schein was verrutscht
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“