Spielername: Rose
Funktion/Rang: feldschernde Schamanin
Rasse: Eistroll
Troll seit: 2008
Larper seit: 2003
erster Orkcon: wird geplant, aber aufm DF war ich dieses Jahr
Zu meinem Chara:
Wuya lebte lange Zeit mit Orks zusammen, da ihr Trollclan vor etwa 4 Generationen von Elfen zerschlagen und verschleppt wurde. Durch großes Glück wurden die Elfen bei dieser Verschleppung von einem Orkclan überrannt, sodass die Trolle, die noch am leben waren sich in Sicherheit bringen konnte. Sie wollten die Vergangenheit hinter sich lassen und gingen ein Bündnis mit besagtem Clan ein. Dieses Ereignis bewegte auch die Nachfahren dieser Eistrolle noch sehr und wird ihren Hass auf die Elfen stets entfacht halten.
Die Trollin Wuya, ihres Zeichens Schamanin hatte lange Zeit damit zu kämpfen ihre genaue Profession zu finden. Zwar war früh klar, dass sie übersinnliche Fähigkeiten hat. Trotzdem schaffte sie es nie diese gezielt einzusetzen, wie etwa ihre Mutter. Lange hat man Wuya deswegen verachtet. Aber als sie sich äußerst geschickt in der Kunst der Feldscherei erwies erlangte sie endlich Ansehen.
Ihr Clan entschied sie zunächst auf eine Feierlichkeit gemischter Rassen zu schicken um dort möglichst viel über die Mentalität ihrere Feinde zu lernen. Anschließend sollte sie zum Fest der Drachen reisen um nach zu sehen ob es noch weitere Eistrolle gibt und wie sich in vielen aufeinanderfolgenden Schlachten bewährt. Mit bewundernden Blicken konnte sie dort einige Orkstämme beobachten, in denen auch Trolle lebten. Eistrolle jedoch gab es keine. Aber sie wird auch in Zukunft diese Suche fortsetzen und plant sich dazu eventuell einem Clan anzuschließen.
Zu mir:
Ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Mannheim. Derzeit studiere ich seit 2 Semestern in Mainz und kann daher nur selten larpen. Seit ich 15 bin hab ich das absolute Larpfieber, allerdings hab ich bis 2008 immer eine Beeinflussungsmagiern gespielt. Aber auf diese ganze Akademikerkacke, ich muss es leider so sagen, hab ich keine Lust mehr. Mit Kämpfen im Larp hab ich ein Problem, mir geht nämlich enorm die Klammer wenn ich in ne Kapmfsituation komme. Deswegen bin ich immer ganz erleichtert wenn ich nen ganz üblen Treffer abbekomme und ich was zum ausspielen habe um nicht kämpfen zu müssen. ^^
Da ich mich einst mit der WoW-Sucht infiziert hatte bin ich irgendwann auf den Troll gekommen (allerdings nicht im Spiel selbst, da war mir ihr Gelaber zu nervig). Also hab ich mich mal über den Warcaft Troll-Hintergrund informiert und mich gleich in die Eistrolle verliebt.
Privat bin ich ein ziemlicher RP-Nerd und auch Bastelnerd, was natürlich prima zu Larp passt. Deswegen macht mir das ganze auch mehrfach Spaß und gerade jetzt mit der Trollin ähm....führe ich sozusagen ein erfülltes Bastlerleben.
Zum Aussehen von Wuya:
Leider hatte ich große Probleme mit meiner Latexnase, in der sich immer Kondensflüssigkeit gesammelt hat, wodurch sich die Nase gelöst hat. Aber bis ich wieder auf Con gehe werd ich eine MEGAGEILE, trollige Vollmaske haben. Auch die Gewandung wird verfeinert. Ich hab meine Robe dunkel gefärbt und mir Bleichmittel die Ränder und Fetzen aufgehellt. Ein Lederkragen ist jetzt auch fertig und und und
Sobald das komplette Outfit steht gibts auch ein Bildchen.
Bürgen hab ich noch keinen Abgesprochen. Vielleicht meldet sich ja jemand freiwillig