mein Name ist Sören, ich bin 24 Jahre alt/jung und habe (mal abgesehen von früheren Liverollenspielerfahrungen) ca. 2-3 Jahre LARP Erfahrung.
Ich gehöre zu einer kleinen Gruppe von Freunden aus Berlin, die jetzt schon die ein oder andere Großcon besucht haben und sich dazu entschlossen haben einmal die orkische Seite des Lebens auszuprobieren
![>]](./images/smilies/icon_orc.gif)
Derzeit basteln wir fleissig an unseren Rüstungen und Konzepten. Gerade zu Letzterem hätten wir mal eine Frage an euch. Wir sind wie schon gesagt eine kleine Gruppe mit 4-5 Leuten und sind uns noch nicht ganz darüber einig auf welchem Konzept die Gruppe aufbauen soll. Sprich: Ob wir uns nach Konzepten a la Herr der Ringe, oder Clanorks machen.
Ich habe mich jetzt ein wenig im Forum einlesen können und habe viele unterschiedliche Infos finden können. So z.B. die Unterteilung der Orkrassen nach dem HdR Konzept.
gekürtzt:
1. Dûra-Hai: Auch größere Nordländer oder Hobkobolde genannt. Grösse: 1,68m - 1,76m
2. Gimba-Hai: Auch als Schnüffler bezeichnet. Grösse: 1,20m - 1,40m
3. Hora-Hai: Auch als Wald-Orks bekannt. Grösse: 1,40m - 1,65m
4. Nadak-Hai: Speziell als "Kämpfer" bekannt geworden Grösse: 1,50m - 1,68m
5. Nâz-Hai: Auch Berg-Orks genannt Grösse: 1,20m - 1,50m
6. Shira-Hai: Manchmal Springer-Orks genannt. Grösse: 1,68m - 1,78m
7. Ûlar-Hai:Schlankes Waldvolk , lichtunempfindlich Grösse: 1,40m - 1,60m
8. Uruk-Hai: Mazauk-Hai Grösse: 1,70m - 1,80m
9. Ûshar-Hai: Rötliche arbeiter und Krieger Grösse: 1,40m - 1,56m
10. Snaga-Hai: Sklaven Volk Grösse: 0,9m - 1,35m
Mal abgesehen davon, dass wir uns noch nicht ganz darüber im Klaren sind ob die HdR Konzepte oder Clanorks besser wären für die Gruppe, würden wir zudem gerne Fragen wie sich das mit unterschiedlichen "Rassen" innerhalb der Gruppe verhällt.
Da wir eine möglichst authentische Rollenspielgruppe sein möchten steht vorallem die Frage im Raum wie sinnig oder unsinnig eine gemischte Orkgruppe aus z.B. einem Uruk-hai und vier anderen Orks wäre.
Also: Ich hab irgendwo mal flüchtig gelesen, dass sich Uruk's und andere Orks gern mal etwas an die Grugel gehen. Inwiefern müsste man im RP innerhalb einer Gruppe soetwas ausbauen? Also ist es überhaupt sinnig eine gemischte Gruppe darzustellen oder müsste man unentwegt Konflikte ausspielen. Bzw. würde sich ein Uruk überhaupt einer Gruppe aus anderen Orks anschließen? etc. etc. - Viele Anfängerfragen also.
Wir freuen uns auf Euch, eure Kommentare und stöbern derweil weiter durchs Forum.
Gruß,
Sören