Vorstellung - Zhakk

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Gregork
OrklagerUser
OrklagerUser

Vorstellung - Zhakk

Beitrag von Gregork »

Ich grüße euch!

Ich bin Gregor, 22 Jahre alt.

Kurz vor knapp habe ich mein Trollkostüm zum presentieren angelegt und einige fotos gemacht. Ich würde gern mit euch aufs df fahren diesen Sommer und die Blackhandorks würden sich meiner annehmen, wogegen ich nichts einzuwenden habe. Nur eurer Einverständnis fehlt mir noch und nun bitte ich euch mein Gewand auf Tauglichkeit zu prüfen.

Bitte seht mir nach, dass ich auf den Fotos keine Schminke aufgelegt habe. Auf dem Con werde ich dies natürlich ändern.

Ich danke jetzt schon für eure konstruktive Kritik und würde mich freuen, euch auf dem df beizuwohnen.
Gregork
Dateianhänge
DSC00984.png
Gregork
OrklagerUser
OrklagerUser

Re: Vorstellung - Zhakk

Beitrag von Gregork »

trollig rumsitzen
Dateianhänge
DSC01013.png
Gregork
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Gregork »

LOS! Tu was!!!
Dateianhänge
DSC01017.png
Gregork
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Gregork »

Rückenfell
Dateianhänge
DSC01002.png
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Urok/Worgahr »

mir gefällts, vllt könntest du ja noch etwas an der Hose machen. Dreckiger oder so. Willst du eigentlich keinerlei Rüstung tragen?

der Bodysuit ist cool. woher ist der, oder hast du ihn selbst gemacht?
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Gormok
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Gormok »

Mir gefällt es auch ganz gut, die Idee mit dem Bodysuit und kaum Rüstung ist auch ganz nett.
Aber ich finde an den Armen sieht es komisch aus, dass passt nicht zum Rest.
Es sieht an der Stelle aus wie ein Pulli aus Latex
Wie von Urok schon gesagt, mach die Hose dreckig und die Ölvase ? oder was das darstellt, die kette an der Vase und den Tierkäfig einsauen.
Schmier mal in den Käfig Blut und an die Stäbe, oder bau ihn aus Ästen nach.
Bei dem Tonkrug kannst du ja schonmal das Fell einsauen und vielleicht auf den Tonkrug ein bisschen Leder binden ?
Die kette einfach Rosten lassen ansonsten ganz gut.
Gibts auch Fotos von Waffen ?
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Zhûul »

Hmm..Interessantes Konzept. Ein bisschen WoW-Troll (ich geb zu, ich mag die Jungs).

ABER!: Was bisher schon gesagt wurde stimmt auffallend, die ganze Sache ist noch viel zu sauber.

Schnapp dir einen Feldweg und wisch die Hose da für 10 Minuten drauf rum.
Wenn die Klamotte ausschaut, als wär sie frisch aus dem H&M geholt, passt etwas nicht.

Schnapp dir Stoff und Lederfetzen, repariere imaginäre Risse mit dickem Ledergarn, verschmocke alles was gleichmäßig und eben aussieht, mit Schuhcreme und schwarzer und brauner Acryl-Farbe. (Bei der hellen Hose würde ich Kunstblut vermeiden, sonst hast du später bei Regen plötzlich rosa Stoff um die Hüften). Ich würde zumindest noch einen Lederschurz empfehlen. Der Vogelkäfig an der Seite ist cool, wird aber vermutlich eine Schlägerei nicht überleben.

Selbst wenn du Gefriemel an der Klamotte nicht mögen solltest, kommt es beim Behang (Wasserschlauch, Schädel, Knochen etc) immer besser etwas mehr zu haben. Je mehr Detail desto interessanter die Klamotte.
Solltest du Gefriemel an der Klamotte mögen: GO FOR IT!
Überleg dir einfach, was für den Char. praktisch ist.  Will er beindrucken? Sei pomös mit deiner Klamotte. Will er maximale Bewerglichkeit und Effizienz? Sei minimalistisch, aber flick den Kram solange bis die Details ausreichen. Pack grobe Nähte rein, Dolchhalten ran, Verzierungen aus Kette oder Knochen rein. Überlege, welche Materialien dein Troll zur Verfügung hat und nutze sie. Ich mag die bast-Idee, aber das sieht momentan zu neu aus., Binde Lederbänder und/oder knochenstücke rein, pack Acrylfarbe dran.
Ach ja.. und verschmocke die innenseite des Fells. So wie es aussieht, hast du dir ein neues Fell auf den Rücken gebunden...und das ist genau der Eindruck, den du nicht haben willst.

Tob dich aus!
Zuletzt geändert von Zhûul am 27 Jun 2012 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

da kein admin gerade da ist: du bist hier FALSCH. du musst rechts oben im banner das sich wegklappt in den ohl bereich. dort nen account machen und dann bewerben. und zwar flott.

zum foto. ich hasse diesen schädel auf deiner schulter. er ist skeletors kleiner bruder.

die hose ist viel zu hell, das geht gar nich, das muss dreckiger speckiger.

die arme brauchen ne armschiene aus leder oder stoff oder egal was, ne stulpe eben. damit der handschuhansatz überdeckt wird.
der schmuck an den armen is nen bissel sehr plastikstyle oder? sau den mal ein, dann isser vielleicht gut.

allgemein ein wenig mehr dreck,- so bist du der albino des lagers. es zerstört einfach 200 anderen ihr konzept :D

was den bodysuite und den rest angeht, respekt- is echt gut und macht den profis auf dem gebiet eindeutig konkurenz.
die bauchpartie is der hit.
und das gesamtkonzept des chars mag mir gefallen, es braucht nur noch etwas mehr von all dem und USEDLOOK DRECK.
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 27 Jun 2012 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shakti »

Sehr schön, ein Dschungeltroll. Willkommen hier :).
Erstmal Lob:
Geiler Body! Ich will schon Ewigkeiten einen, krieg ihn aber nicht so hin, wie ich mag^^. Beim Schmuck: Gutes Material, Holzschmuck passt sehr gut. Mehr davon schadet nie. Auch deine Zähne könnten etwas Schmuck vertragen. Der Korb auf deiner Schulter ist gut, nur noch etwas hell und ungebraucht.

Das Faltige der Arme  würde weniger auffallen, wenn du sie zum Beispiel bemalst (dunkelblau/-rot/-braun/-ocker) z. b. mit tribalähnlichen Mustern. Manche Dschungelvölker malen sich auch Fellmuster auf die Haut.

Die Hose ist arg hell. Ich würde an deiner Stelle dazu tendieren sie einmal mit Färbemittel in die Waschmaschine zu schmeißen. Es darf ruhig etwas bunter sein, achte nur darauf, dass es nicht zu hell wird. Troll hin oder her, du möchtest ja schließlich noch ins OHL passen ;). Wenn du keine passende Farbe findest (dunkelblau oder dunkelrot würde sich anbieten) schrecke nicht davor zurück zu mischen.

Das Zeug was du dabei hast, wirkt wirklich arg sauber und hell. Außerdem so wenig böse ;). Schrumpfköpfe passen zu deinem Volk sehr gut und wenn ich mir den Body anschaue, dürfte das für dich keine große Herausforderung sein. Dann ist dein Gürtel auch nicht mehr so leer. Was ist in dem Käfig?
Der Tonkrug ist toll, pass nur auf, dass er nicht so schnell kaputt geht ;).

Deine Rückenansicht ist sehr fad. Da fehlt noch was. Z. B. Perlen im Fell oder gedrehte Stoffbänder. Der Schädel auf der einen Seite (nicht der auf dem Korb) sieht sehr nach Plastik aus. Den würd ich an deiner Stelle eher weglassen. Das Fell ist sowieso sehr Oldschool. Ein schicker Lederkragen mit viel Schmuck und/oder Bemalung würde wahrscheinlich besser kommen. Falls der Body nur vorne zu sehen ist und hinten dann ein T-Shirt, kannst du auch stattdessen so etwas tragen wie eine Rückenrüstung aus Holzplatten o. ä.. Besonders praktisch, da auf dem DF eine Inseltrollin rumrennt, die was gegen Dschungeltrolle hat... lass dir Augen am Hinterkopf wachsen  ]]D.

So, das war mein Kopferguss. :)
lG Shak'ti
Gormok
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Gormok »

Shakti hat geschrieben: da auf dem DF eine Inseltrollin rumrennt, die was gegen Dschungeltrolle hat...

Damit meinst du dich oder ? :)
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shakti »

Vielleicht  ;D
Gregork
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Gregork »

Hoi.
Erstmal danke für eure Zeit. Zu euren fragen und ideen: ja, der Body ist selbstgemacht, basiert aber auf Einzelteilen von maskworld, die ich umgebaut habe. Ich bekomme noch ein airbrush-finish drauf, dann wird es wirklich der hit. Das mit der hose ist auch mir zu hell. Ich hab noch eine alternative, die wird euch hoffentlich besser gefallen. Ansonsten schmeiß ich sie zu den schweinen in den Stall. Die machen den Rest. Das mit den arm-Tribals ist ne gute Idee. Die alternative sind lederschnüre, an denen Dinge hängen. Lenkt bestimmt auch gut vom Rest ab. Der Korb auf der Schulter ist sicher noch zu neu, das bekomme ich hin :). Ganz viel wird auch noch mit Blut und stammesbemalung hin. Das Fell ist auf dem Foto zwar von innen zu sehen, wird im nächsten fertigungsschritt aber noch am Body fixiert, dass man meinen -> "angezogenen rücken" nicht erkennt. Die zähne werde ich schmücken. Da hab ich vlt schon eine gute Idee. So knochenschnitzereien machen sicher was her. Die Rückenansicht wird hoffentlich noch schöner. Plan b ist tatsächlich holzperlen daran zu flechten. Die Handschuhe werden am übergang auch fixiert, eine armschiene sollte vielleicht trotzdem ran. Der Schädel auf der rechten Schulter ist eine Holzschnitzerei, die bemalt wurde. So sieht er live auch aus. Er sollte nie einen gehäuteten Schädel darstellen. Die korbflasche hat noch eine Fellmütze. Damit hält sie hoffentlich etwas aus. Die Kette an der sie hängt ist aus Holz, darum glaube ich nicht daran, dass sie sehr bald rostet ;). Aber ich bemühe mich um mehr Verzierung.

Ich hoffe, ich habe alle Denkanstösse kommentiert. Was haltet ihr ganz allgemein von Vogelfedern? Oder macht das mich dann ungewollt indianisch? Ich wollte mir auch noch eine Rassel bauen. Natürlich habe ich die ein oder andere Waffe auch noch, aber hierauf wird nicht der Schwerpunkt meiner gewandung liegen. Bislang Stelle ich im LARP einen Prunkritter dar und Sehne mich schon nach Abwechslung. Das ist auch der Grund, warum ich versuche DEN nackten Troll darzustellen. Mir ist klar, dass ich unter dem Latexzeug draufgehe bei der Hitze, aber im it-Gefühl ist es einfach etwas ganz anderes als eine Platten-rüstung. 

Richtig bin ich hier schon, angemeldet bin ich aber auch schon und der Lagerbeitrag ist überwiesen.

Ich will nocheinmal danken, für eure konstruktiven Beiträge und hoffe hier kommt noch die ein oder andere Meinung.
Gregork
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shakti »

Federn an sich sind eine schöne Sache und solange du keinen Häuptlingskranz trägst, wirkts auch nicht wie Indianer. Leider neigen sie dazu sehr leicht abzureißen und abzubrechen, besonders wenn du deine Klamotte transportierst oder im Kampf was abkriegst. Wenn du dich also damit abfinden kannst sie ständig zu erneuern (was bei teuren Federn eine sehr kostspielige Angelegenheit werden kann), dann spricht nichts dagegen :).
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“