Urkur Skarsneka Azgolug

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Urkur
vorbeischauender Mistsnaga
Gruppe: GorroschTai

Urkur Skarsneka Azgolug

Beitrag von Urkur »

Hallo zusammen

Mein Name ist Michael und ich bin der Obrok der GorroschTai - einem Neuclan von DSA-Orks, welchen wir 2012 im Rahmen eines DSA-Larps ins Leben gerufen haben und nun Richtung OHL gewandert ist.

Da ich dieses Jahr nicht ans EE komme, aber trotzdem gerne Verbesserungsvorschläge zu meiner Gewandung hätte, poste ich hier direkt zwei Fotos von Urkur Skarskneka Azgolug.

Bild Bild

Name: Urkur Skarsneka Azgolug riak GorroschTai
Rasse: Schwarzork (DSA Ork)
Rang: Obrok / Brazoragh-Schamane
Clan: GorroschTai

Theoretisch sind noch zwei Hörner auf jeder Seite an den Metallplatten der Schultern angebracht. Sie sind aus Latex und mit Magnetenversehen. Das war ein initialer Sicherheitsgedanke, damit ich niemanden mit den Dingern OT verletzte. Leider hat sich das Konzept gar nicht bewährt, da sie schneller abfallen als gedacht. Ich werde sie bei nächster Gelegenheit fix auf die Schultern montieren.
Im Gegensatz zu einigen Clanmitgliedern habe ich keine Gorrilafüsse, sondern trage normale Militärstiefel. Diese sind mit Gamaschen, welche mit Fell besetzt sind, soweit als möglich getarnt. Evt. sieht man das auf den Fotos nicht wirklich.

Untergewandung besteht aus langer, dunkelbrauner Tunika mit Fetzen am unteren Ende bis Knie, dunkelbraune Leinenhose. Drüber ein braunes, verorktes Gambi mit Stehkragen zur Verdeckung des Hals. In der Regel für Obergewandung - wenn ich nicht auf dem Zahnfleisch laufe - ein halblanges Kettenhemd drüber (hier auf den Bildern nicht ersichtlich). Dann Ledermantel (ist durch einfache Schnürung auch vorne offen tragbar), Metall an Schulter, Kragen, Beinen und Armen (alles mit Fell verziert). Lederhandschuhe mit Fellbesatz oder Gorillahände - je nach Stimmung. Waffengürtel und Schmuckgürtel inkl. Behänge, bzw. Lendentuch. Die Pferdeschwänze auf der Rückseite sind an die Metallplatte der Schulter fix montiert.

Vielen Dank im voraus für Verbesserungsvorschläge und Tipps.

Gruss
Urkur
Morghinak
OrklagerUser
OrklagerUser

Re: Urkur Skarsneka Azgolug

Beitrag von Morghinak »

http://www.allirion.ch/Joomla/index.php ... y&Itemid=2

http://www.allirion.ch/Joomla/index.php ... y&Itemid=2

Hier nochmal zwei etwas größere Bilder.

@ Topic: Ich finde ja, eine gewisse Hörigkeit gegenüber Deinem Tairachschamanen würde das Konzept richtig rund machen :P
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

siet cool aus, aber ersetzt den weißen scharmlappen durch z.B. dünnes Ziegenleder oder so.
kann dann von mir aus da auch rumwabbeln
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Gnob »

Diese Kombination Kragen + Schultern + Kleine Armschienen lässt das ganze leider sehr larpig aussehen. Schau mal ob du die Optik dieser gekauften Plattenteile noch verändern kannst. Metallapplikationen, Lederumrandungen oder weitere Metallanbauten könnten da helfen. Bzw. du kannst auch darüber nachdenken den kragen wegzulassen dir aus Leder einen Torso zu bauen mit aufgenähten Metallteilen als Schutz und die Schultern dann am Schulterriemen zu befestigen. Würde meiner Meinung nach schon viel ausmachen.

Desweiteren würde ich diesen hellbraunen Gürtel mit den Metallkreuzen verbrennen und dir sowas mal in Schnieke selbst bauen. Wenn du unbedingt Zierrat dran haben willst gieß dir was aus Zinn und befestige es oder wie bei Punkt 1: Metallaplikationen aus Blech schneiden.

sincerely
Urkur

Beitrag von Urkur »

Merci für die tipps. Metall wird bearbeitet, lappen ersetzt mit dünnem ziegenleder. Halskragen guck ich was ich machen kann.

Der braune ziergürtel ist selbstgemacht... Snief. ;) mit richtig handarbeit und so...

Morghinak, einfach das mit deinem tipp... das gelingt mir einfach irgendwie nicht. Sorry ;D
Zuletzt geändert von Urkur am 14 Jun 2013 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Cix
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zgurogar /Shrak´kor
Verbund/Verbünde: UB/ BH

Beitrag von Cix »

Hey Obrock hast du auch mal hier her gefunden ;D
Urkur

Beitrag von Urkur »

Ich find euch immer... überall... egal wo... denk immer dran! ;-)
Cix
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zgurogar /Shrak´kor
Verbund/Verbünde: UB/ BH

Beitrag von Cix »

Aaahhhh verdamm...!!!! ;D
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“