Vorname: Tim
Funktion im Clan: Schmied/Krieger
Rang im Clan: bis jetzt noch keinen
Ork seit: 2008
erster Orkcon: in Planung (Krakant falls das zählt als orkcon)
Larper seit: 6 jahren
so als erstes ma die be-und überarbeitete Clangeschichte das der zusammenhang da ist für die charstory^^
Clanstorry:
Der grish hont clan war ein clan von orks, der sich bei den bergen von agmar ansiedelte. er lebte und gedeihte dort, wies ein orkclan nur tun konnte. doch kam es zu der zeit, dass vor ort nichts mehr zu holen war, und der clan weiterziehen musste. so zog die ganze sippe nach norden, geführt unter ihren anführer karrack. der ganze clan zog los, die uruks, egal ob krieger, späher oder arbeiter, sowie auch alle lobs und fiims.
der befreundete trollclan der bei den grish honts lebte zog ebenfalls mit. im norden traf der clan wieder auf menschen. doch bald wurde es ungemütlich da die menschen viele waren...doch genau deswegen musste man sich ihnen stellen und vernichten. so sammelte karrack ein mächtiges heer um sich und ging bündnisse ein mit benachbarten orkstämmen um die menschen schlagend zu vernichten. so kam es zu dem tag der großen schlacht. doch die gelbgesichtigen, ein eigentlich verbündeter orkclan ließ die grish hont im stich. die menschen waren zu zahlreich überlegen, und metzelten jeden ork, und jeden troll nieder den sie fanden, egal ob uruk, lob oder fiim.
doch ein par überlebten, seis durch glück, verstand oder herausragender stärke.
genau diese machen sich nun auf den weg, zu ehren karracks, die letzen überlebenden zu finden und zu überleben, und um karracks andenken zu ehren.sie gaben sich den namen ul´tar karrack und zogen weiter nach norden.
Narashs Geschichte:
Narash kämpfte in der großen schlacht an der spitze der schweren plänkler die dem feind in die flanke fallen sollte, im tosenden trubel der schlacht wurde er von seiner plänklertruppe getrennt und zwischen sich und der hauptstreitmacht des clans stand eine übermacht von feinden, da er ja nicht dumm genug war zu glauben das er sich durchkämpfen könnte, versteckte er sich am rande des schlachtfeldes in einem waldstück und wartete darauf das sich ihm eine lücke eröffnet um zu den restlichen kriegern vorzustoßen.
und jedweder hoffnung tat sich eine kleine lücke in der linie der feinde auf und er sah seine chance, was er allerdings nicht sa,war das die lücke für die reiterei des feindes geschaffen wurde.
er sprinntete los und wie hätte es auch anderst sein können wurde er entdeckt und eine kleine berittene einheit galopierte direckt auf ihn zu. er machte auf dem absatz kehrt und rannte wieder in das waldstück in dem er sich zuvor versteckt hatte, da ihm bulgrash einmal gelehrt hatt das eine reiterei im dickicht eines waldes nutzlos sei. doch die reiterei hatte keine probleme zwischen den in großem abstand zueinaderstehenden bäumen hindurchzubrechen und ihn zu verfolgen. er rannte um sein leben und aufeinmal ferwandelte sich der waldboden unter seinen füßen in luft und er stürtzte vieleicht 6 oder 7 meter in die tiefe. von der wucht des aufpralls blieb er regungslos liegen und hatte nur schwärze vor den augen. als er wieder aufwachte schälte sich die sonne gerade an den morgen himmel und er realisierte zuerst mal garnicht was passiert ist und sah sich erschrocken nach der reiterei um die ihm gefolgt war, aber alles was er fand war ein unter seinem pferd begrabenen reiter dem das sschiksal nicht so gut mitgespielt hatte wie ihm.er machte sich auf um das schlachtfeld wieder zu finden und um zu seinem clan zurückzukehren, es dauerte relativ lange da ihm die strapatzen des sturzes in den knochen lagen aber er fand das schlachtfeld wieder.
es war verlassen, er suchte zwischen den leichen nach überlebenden stark verwundeten die ih mauskunft über den ausgang der schlacht und dem verbleib des clans berichten konnten, aber alles was er fand waren kalte leblose körper. einer dieser körper eregte seine aufmersamkeit, in ihm steckten mehrere pfeile und er erkannte seine rüstung es war Karrack....voller erschütterugn rannte er auf den leichnahm zu und konnte es immer noch nicht glauben als etwas anderes seine aufmerksamkeit erregte, neben karrack lag eine kleinere gestallt die er kannte, es war die lob die karrack erwählt hatte sein schatten zu sein, die lob die unauffällig und lautlos für ihn tötete...Quiilmatu. und sie gab leise röchelnde atemgeraüche von sich. er warf sie sich über die schulter und trug sie weg vom feld der toten, da sie noch nicht dazu zu gehören schien. er erichtete ein behelfsmäßigen unterstand in dem waldstück in das er vor der reiterei floh und setzte sich neben die lob um abzuwarten bis sie aufwacht, da sie die einzige war die ihm erzählen konnte was passiert war.
es dauerte tage bis Quiilmatu zu sich kam, tage in denen er sich und sie von kleineren tieren ernährte in dem er es kaute und ihr in den mund steckte.
Nachdem sie aufgewacht und wieder bei kräften war, ausgerüstet mit den unausreichenden kenntnissen des spuren lesens begaben sie sich auf die suche nach den überlebenden.
So zu mir als realem Wesen,
ich heiße tim, bin 22 jahre jung und larpe seit meinem 16 lebensjahr, angefangen hat alles mit einem mittelalterhemd-(schwarze)jeans söldner, danach kam ein halbork und ein hm...ja keine ahnung was es war aber es hatte riesige ohren bis zu meinem jetzigen landstreicher der eine kurze piraten karriere hintersich hat
als nsc hab ich von a wie ackerbauer bis z wie zwangsneurotischer goldgräber alles hinter mir. habe schon ein paar cons mitveranstaltet und stelle mich jetzt der herausforderung einen ork nicht als grünen menschen sondern als ork zu spielen.
die gewandung ist noch in arbeit und fotos kommen voraussichtlich ende dieser anfangs nächster woche, je nachdem wie ich voran komme.
in diesem sinne
liebe/r leser/in, vielen dank das du dir die zeit genommen hast und es bis hier hin geschaft hast alles aufmerksam durchzulesen

verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht
gruß tim