Sagrûrz - Hora-Hai

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: Sagrûrz - Hora-Hai

Beitrag von Urok/Worgahr »

Nägel sind bei mir auch seitwärts in der Sohle. Nicht von unten. Bis jetzt hielten sie gut. Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du das leder auch zusätlich ankleben. Aber früher oder späte werden sämtliche Schuhabtanungen gewartet werden müssen. Gibt da noch kein Patentrezept.

Und danke :blüm:
Skûm
LaberTroll
LaberTroll
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Skûm »

und auch hier bin ich mal so frei : )

Bild
Bild
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

in hamburg oder kiel gabs auch nen guten lederladen, man muss nicht bestellen, das leder in der hand zu haben, ist ein gefühl das einem kaum ein preis wieder wett machen kann.

- die unterlegscheiben sind grausam-
der rest ist vollkommen ok für nen anfänger.
armschienen sind schon ganz schick, und der richtige weg.
Sagrûrz
Plapperuruk
Plapperuruk
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn

Beitrag von Sagrûrz »

ist halt noch alles relativ unverschmockt

ja die karosseriescheiben sind schon sehr "bling bling"
ich werd nochmal versuchen die rosten zu lassen und dann sehen wie die rüberkommen.
evtl kann man die noch gegen etwas anderes austauschen.

ja uns wurde schon ein laden in hamburg ans herz gelegt...den suchen wir auch auf. danke dir für den rat :blüm:
Sagrûrz
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Sagrûrz »

wie ist das eigentlich mit hornplatten? wäre das evtl ne möglichkeit als besatz für den brustpanzer?
ich hab welche gesehen 3-5 mm dick...die könnte ich dann aufnähen
Akûl
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai

Beitrag von Akûl »

Hornplatten gehn hab ich schon als Schuppen an nem Helm gesehn, währen also eine möglichkeit.

Ist doch solider Grundstock zum aufbauen, dann auch gleich ein paar Verbesserungsvorschläge/Erweiterungen.

Die Unterlegscheiben würde ich wirklich nicht weiter verfolgen, vielmehr aus schönem Leder/Horn einen Torsor im Schuppenstill.

Dazu noch die Armschienen ausgebaut, Riemen auf den Gürtel und die Schuhe mit dünnerem leder beziehn.

Ansonnsten gilt geile mehrschichtige Untergewandung ist Trumpf und macht mehr her als eine improvisierte Rüstung.

Außerdem find ich so ein Lederkragen immer einen schönen Blickfang, unter den man auch noch einen Guggelkragen oder ne richtige Guggel ziehn kann für schichten.
Sagrûrz
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Sagrûrz »

ok also hornschuppen bzw hornplatten halten was aus?! das doch cool...dann ersetz ich die unterlegscheiben :)

was soll ich an den armschienen noch ausbauen?
riemen auf den gürtel? was meinst du damit genau?

ich hab noch ne gugel aus wolle mit nem hohen stahkrageen und ohne kapuze...dafür wars allerdings gestern zu warm xD der komische schal ist ne notlösung. aber ich werd den stoffschal noch erweitern damit ich ne alternative für besonders heiße tage hab :) lederkragen wär aber auch geil.

der untergewandung werd ich definitiv noch eine schicht mehr verpassen. dann aber was dünneres. dachte so an baumwollcrepe oder so...das könnte man oben einlagig machen und unten dann mehrlagig auslaufen lassen.

danke dir :)
Akûl
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai

Beitrag von Akûl »

also

Riemen im sinne von Gürtelriemen. Die an jeder Schnalle anfangen, sodas nicht einfach Schnallen an einem stück leder sitzen, sondern eben wie richtige Gürtel einmal rum einen Riemen besitzen das macht das ganze interesanter.

Die Armschienen nach vorne erweitern, dass du im Idealfall noch teile der Handschuhe überdeckst.
Oh im sinne Handschuhe wenn du solche in braun oder beige hast wärn die, in Kombination mit Schuhcreme hübcher.

Für die abendliche Feierklamotte kann ich was wärmendes um den Hals/Schulter-bereich nur empfehlen schichten ausziehn geht immer.
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur

Beitrag von Skrizgal »

Was Akul sagt!

Ja, mach die Unterlegscheiben weg.. Hornplatten sind da weitaus geiler. ^^

Was noch cool sein könnte wären Beintaschen, die du mit Lederriemen an den Torso friemeln kannst?

Alles andere hat Akul schon gesagt. :D
Sagrûrz
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Sagrûrz »

ich hab heut schonmal leder geordert. evtl wird das mit dem torso noch ganz anders gelöst.
aber erstmal werd ich die unterlegscheiben gegen horn tauschen...das wirds schon verbessern denk ich :)
taschen sind ne gute idee...wird umgesetzt
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Skrizgal »

Jo Taschen auch, klar! Ich meine aber Beintaschen. So Schutzdinger, die über die Oberschenkel gehen. Wie erklärt man das sinnvoll..?? xDD
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

so wie hier. das in der mitte ist halt der gemächtschutz , links/rechts die beintaschen.

muss nicht zwingend metall sein. leder, schuppen, streifen,kinderhände gehen auch

Bild
Sagrûrz
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Sagrûrz »

8D! danke für das aufklärungsbild...ich hätte jetzt tatsächlich taschen genäht xD *self-ditsch*
wobei eigentlich wärs ja schon praktisch da auch taschen zu integrieren...so für alles was man aufm schlachtfeld brauchen kann (nagelfeile, lippenstift, pflaster, etc)
gemächt brauch ich ja nicht schützen...denk mal ich werd da zu ordinärem leder greifen, außer es kennt jemand ne gute und günstige bezugsquelle für kinderhände ;)
Sagrûrz
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Sagrûrz »

mir fällt grad ein: die schultern muss ich auch überarbeiten :/
wie macht man die eigentlich am effektivsten fest? ich hab die jetzt am brustteil festgebunden und einen riemen am oberarm...ist aber noch nicht der weisheit letzter schluß was den tragekomfort und die rutschfestigkeit angeht.
evtl. so ein größeres lederteil direkt mit dem brustteil verbinden und dann nen separaten oberarmschutz? oder noch nen separaten kragen an dem dann schulterstücke dran sind?
wie macht man das am geschicktesten?
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Skrizgal »

kinderhände!! <3

ja, taschen sind toll. wobei ein gemächtschutz mMn garnich immer so verkehrt is.. ich meine es gibt immer arschkrampen die a) arschig sind und dahin ziehlen und b) nidd raffen ob unsereins nun männlein oder weiblein is.
ich hab meine gürteltasche mittlerweile eig immer da hängen und die hat auch schon diverse schläge abgewehrt.. óo
klingt bekloppt, ises auch. außerdem greift einem ein möglicher plünderer/dieb nich unbedingt ohne zu zögern dahin. ]]D
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“