Neuvorstellung Blogdah
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Hört sich gut an, sowas zu lesen
Welcome Back
Welcome Back
- Blogdah
- OrklagerUser
Re: Neuvorstellung Blogdah
So ich habe nunmal meine " kleinen Fortschritte " etwas verarbeitet und weil ich nichts besseres zu tun hatte mein Wohnzimmer in eine Larp Werkstatt verwandelt. [ Frau und Tochter sind bis Ende Juli in China ^^ ] Nachdem ich nun über die letzten Wochen immer ein bisschen gebastelt habe , so ist nun folgendes momentan herausgekommen . Ein Teil meiner alten Felle habe ich weggelassen und dafür eine zweite Hose angezogen . Die Schuhabtarnung hat nun auch einen Praxistest beim Angeln Schadlos überstanden . Die Beinschienen halten darauf ganz wunderbar und ich hab nicht mehr so einen Klotz von Fell an den Beinen .
Der Helm scheint mir noch ein bisschen zu groß , da überlege ich den nochmal neu zu machen und ihn etwas " kleiner " zu gestalten .
Die Maske wurde mir ja von Rashat angefertigt [ Da nochmal Danke , sitzt super ! ]
Einen Teil meine Gürtels habe ich noch verwendet .
Was ich noch anpassen will ist die Untergewandung. Ebendso möchte ich die zweite angelegte Hose zerfetzen damit sie nicht so neu aussieht [ Es ist eine schwarze baumwolljogginghose worüber ich eine Thaifischerhose gezogen habe welche noch verorkt werden muss. Ebendso will ich den Gambeson noch ausbauen sodass ich ihn als Untergewand auch ohne Rüstung nutzen kann was atm. noch nicht der Fall ist. Er ist zwar knapp 8 Jahre alt und dementsprechend kaputt , aber noch nicht verorkt genug. Da arbeite ich aber noch dran und werde es in den nächsten Wochen bis zum EE noch anpassen.
Dadurch das meine Frau und meine Tochter atm ja in China sind, so habe ich da nun Nachmittags nach der Arbeit auch endlich mehr Zeit zu.
Was an Waffen noch fehlt werde ich entweder am EE direkt oder Zwischendurch noch bestellen . [ wollte auf Einhandaxt und Schild umschwenbken ]
Die Fotos sind leider nicht so gelungen . Ich habe feststellen müssen das es nicht so leicht ist den Zeitauslöser zu starten , die kamera abzustellen und sich zu positionieren wenn man in voller Platte steht .
Ich weiss die Bilder sind kackewurst aber keine Sorge, Neuere Bilder werden aber nach dem Wochenende nochmal folgen da werde ich mich nochmal ordentlich und mit Schminke ablichten lassen im Praxistest auf einer Con.
Bin da guter Dinge das das noch was wird.

Der Helm scheint mir noch ein bisschen zu groß , da überlege ich den nochmal neu zu machen und ihn etwas " kleiner " zu gestalten .
Die Maske wurde mir ja von Rashat angefertigt [ Da nochmal Danke , sitzt super ! ]
Einen Teil meine Gürtels habe ich noch verwendet .
Was ich noch anpassen will ist die Untergewandung. Ebendso möchte ich die zweite angelegte Hose zerfetzen damit sie nicht so neu aussieht [ Es ist eine schwarze baumwolljogginghose worüber ich eine Thaifischerhose gezogen habe welche noch verorkt werden muss. Ebendso will ich den Gambeson noch ausbauen sodass ich ihn als Untergewand auch ohne Rüstung nutzen kann was atm. noch nicht der Fall ist. Er ist zwar knapp 8 Jahre alt und dementsprechend kaputt , aber noch nicht verorkt genug. Da arbeite ich aber noch dran und werde es in den nächsten Wochen bis zum EE noch anpassen.
Dadurch das meine Frau und meine Tochter atm ja in China sind, so habe ich da nun Nachmittags nach der Arbeit auch endlich mehr Zeit zu.
Was an Waffen noch fehlt werde ich entweder am EE direkt oder Zwischendurch noch bestellen . [ wollte auf Einhandaxt und Schild umschwenbken ]
Die Fotos sind leider nicht so gelungen . Ich habe feststellen müssen das es nicht so leicht ist den Zeitauslöser zu starten , die kamera abzustellen und sich zu positionieren wenn man in voller Platte steht .
Ich weiss die Bilder sind kackewurst aber keine Sorge, Neuere Bilder werden aber nach dem Wochenende nochmal folgen da werde ich mich nochmal ordentlich und mit Schminke ablichten lassen im Praxistest auf einer Con.
Bin da guter Dinge das das noch was wird.
- Blogdah
- OrklagerUser
Evtl. als Beispiel noch Kettenringelemnte anfügen . Da habe ich genug vorrätig bzw. baue es.
Ich mag das pinke Zelt deiner Tochter.
Die bunten Fetzen sind leider sehr bunt und sehen ziemlich Konzeptlos aus.
Ist der Gambeson irgendwie bearbeitet?
Und ist der blau oder sieht das nur so aus?
Die bunten Fetzen sind leider sehr bunt und sehen ziemlich Konzeptlos aus.
Ist der Gambeson irgendwie bearbeitet?
Und ist der blau oder sieht das nur so aus?
- Blogdah
- OrklagerUser
Das Zelt ist nicht von meiner Tochter, das von mir , wird mein IT Zelt auf dem EE !
Die Fetzen sind eigentlich sehr dunkel , sind auch schon seit 20065 an meiner Rüstung, die kamera hat das total überbelichtet , sehen in echt eigentlich total verschmoddert aus.
Der Gambeson ist wie gesagt noch nicht bearbeitet nur halt bereits 8 Jahre alt . Ist auch eigentlich schwarz [inzwischen aber vergilbt und leicht ausgeblichen. Den wollte ich ja aber wie schon gesagt eh noch bearbeiten evtl. mit Kettenringen etc. sodass ich ihn auch ohne die Platte tragen kann.

Die Fetzen sind eigentlich sehr dunkel , sind auch schon seit 20065 an meiner Rüstung, die kamera hat das total überbelichtet , sehen in echt eigentlich total verschmoddert aus.
Der Gambeson ist wie gesagt noch nicht bearbeitet nur halt bereits 8 Jahre alt . Ist auch eigentlich schwarz [inzwischen aber vergilbt und leicht ausgeblichen. Den wollte ich ja aber wie schon gesagt eh noch bearbeiten evtl. mit Kettenringen etc. sodass ich ihn auch ohne die Platte tragen kann.
- Naguur
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'kor
- Verbund/Verbünde: BH und UB
Blogdah hat geschrieben:
Das ist kein Argument. das wirkt ob überbelichtet oder nicht einfach wie ne Ansammlung von Stoffresten. Da lieber einen Rock und den gut veratzt
Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken
- Blogdah
- OrklagerUser
Ich bin deswegen auch guter Dinge das ich mir nächstes WE auf unserer Con ein paar gute Ideen einholen kann und auch mal den aktuellen Standart " Live " anstelle nur auf Bildern zu sehen .
- Fauth/Glum
- Administrator
- Gruppe: Shira Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
@Blogdah:
Erstmal die Rüstung find ichg schonmal gut.
Aber:
An der Unterklamotte - da muss noch ein bischen was gemacht werden.
Wie Sorrtu und Naguur schon schrieben, die Fetzen wirken hell und planlos - wir schaun es uns einfach auf dem Con am Wochenende an bzw. machne mal gescheite Bilder :-) und geben dir vor allem Input was du verändern kannst und solltest.
Edit: Du hast leider schon geantwortetz als ich geschrieben hab, ich schreibs dennoch mal so rein.
Erstmal die Rüstung find ichg schonmal gut.
Aber:
An der Unterklamotte - da muss noch ein bischen was gemacht werden.
Wie Sorrtu und Naguur schon schrieben, die Fetzen wirken hell und planlos - wir schaun es uns einfach auf dem Con am Wochenende an bzw. machne mal gescheite Bilder :-) und geben dir vor allem Input was du verändern kannst und solltest.
Edit: Du hast leider schon geantwortetz als ich geschrieben hab, ich schreibs dennoch mal so rein.
- Shaataz
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
du siehst aus wie ein bunter Papagei der in den Kochtopf gehört Ö_Ö
selbst "dunkler" wäre es mir echt zu bunt.
wenn diese Fetzen dunkel weinrot, oder schwaez oder braun wären, würde mir das ganze schon sehr gefallen, dann würde nur noch ein Gürtel mit Beintaschen, oder Taschen, oder so drüber fehlen...ich mag die Rüstung!
selbst "dunkler" wäre es mir echt zu bunt.
wenn diese Fetzen dunkel weinrot, oder schwaez oder braun wären, würde mir das ganze schon sehr gefallen, dann würde nur noch ein Gürtel mit Beintaschen, oder Taschen, oder so drüber fehlen...ich mag die Rüstung!
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
- Blogdah
- OrklagerUser
Ja das Untergewand ist auch genau das was mich stört, aber genau deswegen freue ich mich ja auch auf die Con da ich mir so direkt noch andere anschauen kann und ebend auch Feedback und Tips einholen will.
Die Rüstung hat sich durch Zeit und Dreck in der Tat genau in die Richtung bewegt wie ich sie wollte.
Ich denke das wird noch bis zum EE
Die Rüstung hat sich durch Zeit und Dreck in der Tat genau in die Richtung bewegt wie ich sie wollte.
Ich denke das wird noch bis zum EE
- Blogdah
- OrklagerUser
So, eine ganze Weile ist Vergangen und Aufgrund persönlicher Gründe nehme ich ja nicht am EE Teil [Leider]
Dennoch aber wie schon auf der Shira Con[diesupercallifrstigdingswar]gesagt, so werde ich natürlich weiter an meinen Sachen arbeiten um da witerzukommen. Aufhören will ich ja nicht.
Ich habe mir dort einige Tips und Tricks angehört und habe alte Reste bzw. Ausrüstung die nicht passt entsorgt und als " Grundstock " auf den ich aufbauen will nun folgende Ausrüstung.

Der Helm den ich gebaut habe welcher dort im Hintergrund zu sehen ist passt übrigens wunderbar und ist ebendso wetterbeständig und Stabil.
Dennoch aber wie schon auf der Shira Con[diesupercallifrstigdingswar]gesagt, so werde ich natürlich weiter an meinen Sachen arbeiten um da witerzukommen. Aufhören will ich ja nicht.
Ich habe mir dort einige Tips und Tricks angehört und habe alte Reste bzw. Ausrüstung die nicht passt entsorgt und als " Grundstock " auf den ich aufbauen will nun folgende Ausrüstung.
Der Helm den ich gebaut habe welcher dort im Hintergrund zu sehen ist passt übrigens wunderbar und ist ebendso wetterbeständig und Stabil.
- Blogdah
- OrklagerUser
Was mir noch fehlt bzw. was auf meiner Liste steht ist eine " Neubearbeitung" des untergewandes auf Basis des Gambesons den ich entsprechend mit Lederteilen und Plattestückchen verorken möchte. Als " Vorbild " dient mir da in der Richtung die Untergewandung des Ex-Orks Nazgk die ich leider verpasst habe mir käuflich zu erwerben.
- Molku
- LaberTroll
- Gruppe: Grishmakkai
- Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Ich persönlich fand den Helm übrigens sehr schick.
Lustig is, das mich schon Leute auf Grund meiner Bilder auf "meinen" tollen Helm angesprochen haben
Hab ja an der gleichen Stelle wie du posiert
/edit: Ja das mit Nazgks ausrüstung hab ich auch total verpennt. Obwohl ich glaube das ich im Hinblick auf meine Bandscheiben mit den Schultern und der Brustplatte besser bedient bin als mit ner Kompletten Rüstung ... die trotzdem echt schick war ...
Lustig is, das mich schon Leute auf Grund meiner Bilder auf "meinen" tollen Helm angesprochen haben

Hab ja an der gleichen Stelle wie du posiert

/edit: Ja das mit Nazgks ausrüstung hab ich auch total verpennt. Obwohl ich glaube das ich im Hinblick auf meine Bandscheiben mit den Schultern und der Brustplatte besser bedient bin als mit ner Kompletten Rüstung ... die trotzdem echt schick war ...
- Blogdah
- OrklagerUser
Ich kann dir gerne die " Baupläne " zukommen lassen^^ Ist ja ganz simpel.
- Morgach
- OrklagerUser
- Gruppe: Kulkodar Bajrak
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wie schon die Vorredner sagten, eine gescheite Untergewandung (ohne Gambi) wäre gut. Dazu noch ein gescheiter Rock, der etwas bis unter die Knie geht.
Ich persönlich finde noch, das da Fell unter die Schulterteile der Rüstung und auch aus den Arm- und Beinschienen aus etwas rauskuckend sehr schick wäre, aber das ist ne Frage des persönlichen Geschmacks. Macht die Übergänge zw. Rüstung und Unterklamotte weicher und irgendwie cooler. Man könnte noch auf die Schulterplatten und die Rüstrung etwas draufmachen, wie z. b. Leder und Kettenteile. Macht die gesamte Rüstung...hm...plastischer, tiefer, detailreicher, nen schönen 3D Effekt halt.
Ich persönlich finde noch, das da Fell unter die Schulterteile der Rüstung und auch aus den Arm- und Beinschienen aus etwas rauskuckend sehr schick wäre, aber das ist ne Frage des persönlichen Geschmacks. Macht die Übergänge zw. Rüstung und Unterklamotte weicher und irgendwie cooler. Man könnte noch auf die Schulterplatten und die Rüstrung etwas draufmachen, wie z. b. Leder und Kettenteile. Macht die gesamte Rüstung...hm...plastischer, tiefer, detailreicher, nen schönen 3D Effekt halt.