Hallo oder doch eher brosh?
Ich heiße OT Steffen, wenn ich das jetz mit OT und IT richtig verstanden habe, wohne, arbeite und studiere (Soziale Arbeit) in Kassel.
Ich und meine Frau, sag ich schon mal, sind absolute Anfänger was Larp angeht, sind aber konkret beim letzten Tolkien Tag in Pont auf 2 passende Zeitgenossen der Gattung Ork gestoßen, was uns sehr zugesagt hat.
Nun Trifft es sich, das wir mehrere Kilos Leder und etliche Lagen Stoff rumliegen haben, so dass wir uns mit sicherheit auch etwas feines Schneidern werden, um es anschließend... ehm zu verorken.
Allerdings fehlen uns, bzw erstmal mir (meine Frau ist da noch nicht ganz so weit,) inspirationen, was bezüglich Gruppe und Rasse angeht und hoffe in diesem Punkt auf unterstützung und Rat.
Ich bin 1, 78 cm groß und eher schlacksig als füllig
Grundsätzlich habe ich mir bereits einige Gedanken zum Thema Ork gemacht und hier im Forum über verschiedene Orkrassen recherchiert.
Demnach würde ich gerne eine Orkrasse aus dem Tolkien Universum verkörpern und bin nach grober Körpergröße auf die Hora-Hai, sowie den Gimba-Hai gestoßen.
Erste Überlegungen wie der Char aussehen soll gibt es auch schon, aber halt noch nichts konkretes, was daran liegt, dass ich erstmal abwarten möchte wie das mit der zuteilung funktioniert, oder ob man sich selber seine Gruppe aussucht. und so wie ich das gesehen habe gibt es wohl auch och andere aus der Region Kassel.
So weit,
mit freundlichem Gruß
Steffen
Bûrzushd
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: Neuling aus Kassel möchte ein Ork werden
broshan (brosh is die abkürzung für die "coolen kidz"
ich zb bin zu alt um ein cooles kid zu sein
)
...die "zuteilung" funktioniert via matrixroboter (und NATÜRLICH peinlichst genauer darwinistischer selektion), welche sobald du dem system deine volle adresse mitgeteilt hast
, automatisch von shartoks rechenzentrale, dem "Giga-Schatten-3000,45", bei dir vorbeigeschickt werden, dein gehirn assimilieren, und schauen wie du dem Lager an sich am ehesten von nutzen bist. während dein sterblicher leib, weiter arbeiten geht, um das ganze hier zu finanzieren!!!
wir freuen uns das du dich zu diesem schritt entschlossen hast.
ps. meld deine frau gleich mit an, auch wenn sie noch nicht soweit ist, der Giga-Schatten brauch dringend neue "Batterien"(humaner natur)
soweit, und nun zum ernst des lebens:
- natürlich suchst du dir deine truppe selber raus.
- das hat aber auch nachteile: die müssen dich auch wollen
- ein paar erfahrene halbkluge hier, sprechen mit dir, und dann schauen wir wie du drauf bist, und du wie wir drauf sind, dann kannste mal gucken ob dir/euch das zusagt, und dann sieht man weiter: meist dergestalt, das man sich zu ot truppentreffen trifft und kennen lernt, oder eben auf con aufeinandertrifft, und schaut obs passt.
hier findest du einiges an gruppen:
http://forum.orklager.org/viewtopic.php?f=21&t=3966
btw, haben meine jungs und mädels von den shiras gerade einen neuling in kassel und zufälligerweise ende nächsten monats ein ot treffen im wunderbaren saarland
ansonsten sieht es hdr mässig in kassel gerade nicht soo pralle aus, es gibt die BZG die sind cool, stecken aber gerade alle voll im ot leben fest, und machen quasi eine verschnaufpause, sprich sind semiaktiv.
früher war da mal mehr, vielleicht kommts wieder- ansonsten sind im hdr-verbund (GuM) alle trupps recht aktiv vernetzt it wie ot, weil alle freaks sind,(sonst würde man wohl kein orklarp machen) und man it eine armee zusammen spielt
was den rest des haufens angeht, sollen sie selber sprechen, es gibt glaub noch ne kleine dsa abteilung da oben, den rest hab ich verdrängt, versoffen oder bin gerade debil
ps. euer ungefähres alter is auch immer schön zu wissen. so von wegen gruppe passend etc
wenn du fragen hast, nur zu, stell sie. keine frage ist zu dumm.
greetz bubi

...die "zuteilung" funktioniert via matrixroboter (und NATÜRLICH peinlichst genauer darwinistischer selektion), welche sobald du dem system deine volle adresse mitgeteilt hast

wir freuen uns das du dich zu diesem schritt entschlossen hast.

ps. meld deine frau gleich mit an, auch wenn sie noch nicht soweit ist, der Giga-Schatten brauch dringend neue "Batterien"(humaner natur)

soweit, und nun zum ernst des lebens:
- natürlich suchst du dir deine truppe selber raus.

- das hat aber auch nachteile: die müssen dich auch wollen

- ein paar erfahrene halbkluge hier, sprechen mit dir, und dann schauen wir wie du drauf bist, und du wie wir drauf sind, dann kannste mal gucken ob dir/euch das zusagt, und dann sieht man weiter: meist dergestalt, das man sich zu ot truppentreffen trifft und kennen lernt, oder eben auf con aufeinandertrifft, und schaut obs passt.
hier findest du einiges an gruppen:
http://forum.orklager.org/viewtopic.php?f=21&t=3966
btw, haben meine jungs und mädels von den shiras gerade einen neuling in kassel und zufälligerweise ende nächsten monats ein ot treffen im wunderbaren saarland

ansonsten sieht es hdr mässig in kassel gerade nicht soo pralle aus, es gibt die BZG die sind cool, stecken aber gerade alle voll im ot leben fest, und machen quasi eine verschnaufpause, sprich sind semiaktiv.
früher war da mal mehr, vielleicht kommts wieder- ansonsten sind im hdr-verbund (GuM) alle trupps recht aktiv vernetzt it wie ot, weil alle freaks sind,(sonst würde man wohl kein orklarp machen) und man it eine armee zusammen spielt

was den rest des haufens angeht, sollen sie selber sprechen, es gibt glaub noch ne kleine dsa abteilung da oben, den rest hab ich verdrängt, versoffen oder bin gerade debil

ps. euer ungefähres alter is auch immer schön zu wissen. so von wegen gruppe passend etc

wenn du fragen hast, nur zu, stell sie. keine frage ist zu dumm.

greetz bubi
-
- nie anwesende Drecksmade
- Gruppe: Shira-Hai
Alles klar. Also dann, broshan!
Klasse das man gleich belehrt wird, wie es richtig heisst, da wissen wir gleich woran wir sind
Mit der Grammatik habe ich mich persönlich noch nicht alzu sehr beschäftigt, war immer ein Fremdsprachen Muffel. Wird sich aber hoffentlich bei gewecktem Interesse ändern.
Du hast recht! wir haben in der Tat vergessen zu erwähnen, dass wir beide so ca mitte 20 sind. Sprich ich bin 26 und meine bessere Hälfte 24.
Sorrtû war gestern schon so frei, uns ein wenig in die richtige richtung zu weisen, und uns kostenfrei in black speech zu unterweisen.
Was den Charackter meines Orkischen ich's betrifft, war ich mir der Rasse noch nicht ganz bewusst, tendiere aber zum Hora-Hai, wobei das auch noch in den Sternen steht.
Zu meinem Beruf bin ich auch noch offen, sowieso bin ich noch ein unbeschriebenes Blatt, würde aber gerne ein Shirku werden, wenn das meine körperliche Statur zulässt. Aber evt. wäre auch da ein anderer Beruf besser geeignet, da ich recht schlechte Augen habe und somit entweder auf meine Brille oder Kontaktlinsen zurückgreifen muss.
Ah... und evt noch erwähnenswert! Wir haben bisher keine wirklichen erfahrungen in LARP insgesammt, um genau zu sein gar keine, wobei wir glauben, dass es eigentlich kein ernstes Hinderniss darstellen sollte, unser Ork dasein zu verwirklichen.
Und ja der "Matrixroboter" bekommt demnächst noch die daten meiner Frau![Evil ]]D](./images/smilies/evil.gif)
Edit: ok nach längerem austausch würde ich mir gerne die Shira-Hai angucken und versuchen bei eurem nächsten Treffen im November zeit zu nehmen um vorbei zu kommen. allerdings ohne Ausrüstung
Klasse das man gleich belehrt wird, wie es richtig heisst, da wissen wir gleich woran wir sind

Mit der Grammatik habe ich mich persönlich noch nicht alzu sehr beschäftigt, war immer ein Fremdsprachen Muffel. Wird sich aber hoffentlich bei gewecktem Interesse ändern.
Du hast recht! wir haben in der Tat vergessen zu erwähnen, dass wir beide so ca mitte 20 sind. Sprich ich bin 26 und meine bessere Hälfte 24.
Sorrtû war gestern schon so frei, uns ein wenig in die richtige richtung zu weisen, und uns kostenfrei in black speech zu unterweisen.
Was den Charackter meines Orkischen ich's betrifft, war ich mir der Rasse noch nicht ganz bewusst, tendiere aber zum Hora-Hai, wobei das auch noch in den Sternen steht.
Zu meinem Beruf bin ich auch noch offen, sowieso bin ich noch ein unbeschriebenes Blatt, würde aber gerne ein Shirku werden, wenn das meine körperliche Statur zulässt. Aber evt. wäre auch da ein anderer Beruf besser geeignet, da ich recht schlechte Augen habe und somit entweder auf meine Brille oder Kontaktlinsen zurückgreifen muss.
Ah... und evt noch erwähnenswert! Wir haben bisher keine wirklichen erfahrungen in LARP insgesammt, um genau zu sein gar keine, wobei wir glauben, dass es eigentlich kein ernstes Hinderniss darstellen sollte, unser Ork dasein zu verwirklichen.
Und ja der "Matrixroboter" bekommt demnächst noch die daten meiner Frau
![Evil ]]D](./images/smilies/evil.gif)
Edit: ok nach längerem austausch würde ich mir gerne die Shira-Hai angucken und versuchen bei eurem nächsten Treffen im November zeit zu nehmen um vorbei zu kommen. allerdings ohne Ausrüstung

-
So,
ich habe es jetzt auch geschafft und mich hier angemeldet.
Ich heiße Katharina, aber lieber kurz Kathi genannt. ich bin, wie mein Mann schon erwähnt hat 24 Jahre jung, die Betonung liegt auf jung
. Ich studiere auch in Kassel und arbeite usw... Bei mir wird sich die Sache mit dem Ork spielen noch etwas verzögern, es macht nämlich überhaupt keinen Sinn jetzt eine Rüstung anzufertigen, da wir Nachwuchs bekommen. Aber grundsätzlich möchte ich gerne einen Gimba-hai mit Beruf Heiler spielen.
Gruß Kathi
ich habe es jetzt auch geschafft und mich hier angemeldet.
Ich heiße Katharina, aber lieber kurz Kathi genannt. ich bin, wie mein Mann schon erwähnt hat 24 Jahre jung, die Betonung liegt auf jung

Gruß Kathi
- Bub-Hosh
- OrklagerUser

schadet aber auf keinen fall mal augen und ohren offen zu halten und sich anderen gruppen nicht komplett zu verschliessen

apropos augen, kontaktlinsen sind wohl unumgänglich, zur zeit kenne ich niemanden der das orklarp mit brille kombiniert bekommt- es gab auch da experimente, die mmn alle mehr schlecht als recht funktioniert haben.
wiiiiieeee blind bist du denn, wenn ich mal fragen darf- isses noch einstellig?
shirku, sind ja nicht nur "späher" sie sind allgemein leichter gerüstete kämpfer die sich nicht gerne in schlachtreihen verdingen, sondern eher plänkeln, schiessen, usw, - du solltest vielleicht nicht der mega körperklaus sein, sich nen minimum bewegen können, sollte schon drin sein.
hora, gimba, klingt soweit ganz gut...ich glaube wenn man euer leder mal sehen könnte, würde das schon viel helfen.
@broshan ugrush
wenn du in anderen umständen ist, ist es in der tat ratsam noch ein wenig mit dem orkspiel zu warten, hier gibt es eine schwangererfahrung und orklarp, und die gute dame rät selbst davon ab, weil es für sie mega stressig war.
ansonsten werdet ihr halt gute babysitter brauchen, dann steht dem orken wohl nix im wege

-
- Gruppe: Shira-Hai
hm... den 1 stelligen dioptrien wert hab ich mit meinen knappen -11 dioptrien überschritten, aber nichts, was eine gute linse nicht regeln könnte
und Fotos vom leder folgen dann demnächst

- Bub-Hosh
- OrklagerUser

ps. gimba shirkus gehen eh mehr auf geruch

- kerstin
- Administrator
- Gruppe: Ang-Gijak
- Verbund/Verbünde: UB / OHL
Willkommen.
Bitte passe Deinen Threadtitel im ersten Post den Forenregeln -siehe oben und hier:*klick*- an. Danke.
Bitte passe Deinen Threadtitel im ersten Post den Forenregeln -siehe oben und hier:*klick*- an. Danke.

sponsored by OHL