ich packs mal hierrein, obwohl ich beide threads lese:
zeit für ein wenig arroganz.
grosses, wildes orkspiel gibt es auf dem DF im OCL
rattiges, fieses orkspiel gibt es auf dem EE im OHL
traurige versuche "orks" darzustellen, die meistens in beschissenem wow slapstick enden= COM (ausnahmen bestätigen die regel)
Ein gestreifte piraten-hose, ein schottenrock ausm punkerbedarf mit ROTEN KAROS, verschissener plüschpanda aufm kopp als mütze, und 16 jährige die gerne aufmerksamkeit erregen wollen weil sie halbnackt sind und eine restspur grüner farbe auf ihnen klebt, die lustig herumhüpfen weil ihnen sonst das talent zum flirten fehlt, obwohl sie blutjung und knackig sind = DAS is das ORKSPIEL aufm com.
ich gehe aufs com. regelmässig, als Ufler um party zu machen, aber nicht mit ner ernsthaften rolle.
was man aufm COM und kleincons sehen kann, ist nunmal nicht im ansatz vergleichbar mit dem was einzelne gruppen machen die nicht auf grosscons gehen, oder was das OCL und das OHL machen. gar nicht. null.
was du da an szenen beobachten konntest, hat nichts mir dem zu tun was wir machen. es ist nichtmal orkspiel mmn. es ist irgendwas mit maske....
auf dem com, gibt es kein orklager mehr. 50% der COM orklagerorga befindet sich hier und hat die arbeit niedergelegt. (dazu kann er selbst was sagen wenn er will)
goblins=niedere orkrassen, sind das was sie aus sich machen, es gibt sie auch in führungspositionen, is nur eben seltener. sie können ebenso gefährlich sein, und orkisch, nur das ihre psyche halt ganz leicht anders tickt als die eines orks. aber sie sind weder kanonenfutter, prügelknabe noch lustig.
prügelknabe ist im ohl ein jeder. jeder muss nach oben buckeln und nach unten treten. selbst die 5 höchsten offiziere sind nicht die grössten tiere im teich, über ihnen gibt es nsc chars ihrer fraktion, die höher sind, die sie nur allzu gerne in die pfanne hauen.
orkspiel bedeutet negativ spiel= d.h. dein char is kein held, und am ende nicht der gewinner in dieser geschichte. er kann triumphe haben und viele erfolge, doch am ende...tja da kommt immer ein grösserer fisch und nimmt einem die plätzchen weg

ich als grösserer fisch weiss genau wovon ich rede, es gibt immer einen mit grösseren eiern