Calzifer

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Calzifer
nie anwesende Drecksmade

Calzifer

Beitrag von Calzifer »

Hallo zusammen,

ich bin das Gegenstück zu Nargo, er hat ja schon grob angeschnitten worum es uns geht :)

ich Larpe schon etwas länger allerdings als Seefahrerin. Nun kommt mein Kampf-Goblin Calzifer. In Planung steht er schon länger wird aber erst jetzt aus den Tiefen meines Kopfes hervorgezaubert.
Unsere Story hintergründe sind Eigenkreationen, wir suchen Anschluss aber nach Möglichkeit eine freie, kreative Gruppe ohne viele optisch festgelegte Regeln, da gerade mein Goblin etwas aus dem sonst gewohntem Raster fällt. :woohoo:

Kurz noch etwas zu mir, im echten Leben heiße ich Nasti bin 21 Jahre alt komme aus Nürnberg und habe eine menge Hobbys. Meine größte Leidenschaft allerdings ist das Cosplay und Motorrad fahren.
Meine Talente liegen wohl im Gestalten mit liebe zum Detail und special Make-Up geschichten sowie Maskenbildnerrei.
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Hier kommt Calzifer

Beitrag von Zhûul »

Auch dir willkommen und auch du frag einfach,wenn du Fragen hast....

Plus: mehr Motorradfahrer kann ich nur begrüßen
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

hi,
in wie weit möchtet ihr eure Goblins anders gestalten, als hier bisher geläufig ist? Vllt kann man bei der Gestaltung und dem Entstehungsprozess helfen und sagen, was vllt gut ankommt und was vllt weniger gut fürs Spiel ist.
Grüße
Calzifer
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Calzifer »

Ähm zum Goblin, grobe Geschichte ist halt das er schon dumm und lustig ist bzw. etwas ungeschickt ist aber trotzdem durchaus ernst zu nehmen ist und nicht der typische Prügelknabe sein soll was Gobbos ja meistens sind, zumindest ist es das was ich bis jetzt auf LARP beobachtet habe. Nur Prügelknaben oder WOW Goblins (die gefallen mir aber einfach nicht) Also ganz Grob und einfach, ein ungeschickter Ork der optisch ein Goblin ist :idi: oder so ähnlich xD
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

auch hier wäre es interessant zu wissen welche Cons ihr grob anpeilt.
Speziell die Großcons.

mit dem Com haben die Insassen des Forums hier kaum etwas zu tun, und können daher wenig Hilfestellung oder Kommentare dazu abgeben.

Auf dem DF ist das OCL. Das besitzt Richtlinien, auch bezüglich der Darstellung.

und dann noch das EE. Dort gibt es auch Richtlinien und zum Teil sehr festgefahrene Leute :D (bevor es komisch klingen könnte, ich gehöre zu den EE Gängern um das zu entschärfen ;) )
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

hehe, wir haben gleichzeitig geantwortet.

da bestehen schon einmal die Unterschiede. Die sogenannten "Goblins" die wir zB im OHL auf dem EE haben sind bei weitem nicht so. Es sind fiese kleine hinterliste Drecksratten, und haben mit Tollpatschigkeit und Prügelknaben tum wenig am Hut. Und lustig gibt es bei uns gar nicht :moin:
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

okeeey.. hm
Um mal einen groben Umriss zu geben, wie das Goblinspiel aussieht auf dem Epic Empires bzw. dem OHL.
Vorweg, wir bezeichnen uns nicht gerne selber als Gobbos, da das für die meisten eher nen Synonym ist für Clowns in Grüner Haut mit langen Nasen (so ungefähr)

Das Spiel was dort betrieben wird hat eine gewisse Ernsthaftigkeit und die Goblins oder auch Kapuls (Blackspeech) gehören da zu den niederen Rassen. Es sind in der Regel Befehlempfänger, schmieden aber im Schatten immer eigene Pläne mit anderen niederen Rassen (viel von anderen Verbänden). Prinzip: 1. Ameise kann nichts, 1000 Ameisen töten dich (überspitzt gesagt).
Goblins sind geschickte Schützen und Kämpfer, was sie an Kraft nicht haben machen sie durch Geschicklichkeit und Schnelligkeit weg (in der Theorie ^^)
Es sind Schleimer, wenn es sein muss und windige Hunde.
Sie versuchen immer aus der Situation ihren Vorteil zu ziehen und wenn es geht Geld zu machen.
Goblins sind Rudeltiere in der Regel, drei gegen einen finden sie "fair".
So mal gaaaanz grob zusammen gefasst, was ich so in den letzten Jahren wahr genommen habe.
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

holztn is so eine Ratte :D

Glaubt nix - Fragt nach.

Calzifer
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Calzifer »

Ich muss mich ja echt entschuldigen für meine unwissenheit, es ist mir sogar peinlich ^^
Aber so wie ihr es beschreibt hatte ich in etwa vor meinen Goblin auszuspielen, ich kannte nur das was ich bis jetzt auf Conventions gesehen habe und das war so wie ich es beschieben habe :( freut mich ja das es auch anderes ausgespielt wird denn ich mag den Goblin wie ihn die meisten (die ich kenne) spielen einfach nicht.
Ich bin ja auch jedes Jahr als Händler auf dem COM, da kann man halt gut beobachten.

Danke schon mal für eure Anteilnahme :) mit eurer Hilfe sollte ich wohl doch einen recht brauchbaren Goblin abgeben ^-^
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Ich muss mich ja echt entschuldigen für meine unwissenheit, es ist mir sogar peinlich

Das hat ja nix mit "Unwissenheit" zu tun.
Das ist vA ´ne Stilfrage. Und ist eben Larp.

Im Larp funktionieren viele MMORPG/Computerspiel/Tabletop-Vorlagen schlicht und einfach nicht.
Je nachdem wie man´s mit dem Orkspiel hält sind das dann auch mehr oder weniger unerwünschte Konzepte.

Ohne generell pauschalisieren zu wollen:
"Witzige Konzepte" sind halt oft schlicht unrealistisch und/oder absurd. "Lustige Wesen" gibt es zwar - sie hätten aber in den Welten die wir versuchen darzustellen nur sehr eingeschränkte Überlebenschancen.
Und sie sind halt auch nicht "lustig". "Lustig" ist schwierig darzustellen. Wenn´s kein OT-Lacher ist, dann isses auch kein IT-Lacher. Gängiger Slapstickkrempel funktioniert praktisch nicht, sondern wird oft als deplaziert und als das wahrgenommen was es eigentlich ist : Out-Time.
Das sind halt keine nachvollziehbaren Charaktere. Das sind Platzhalter für eine lustige Idee.

Charakterspiel ist ja so schon schwierig genug.

Glaubt nix - Fragt nach.

Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

ich packs mal hierrein, obwohl ich beide threads lese:

zeit für ein wenig arroganz.
grosses, wildes orkspiel gibt es auf dem DF im OCL
rattiges, fieses orkspiel gibt es auf dem EE im OHL
traurige versuche "orks" darzustellen, die meistens in beschissenem wow slapstick enden= COM (ausnahmen bestätigen die regel)
Ein gestreifte piraten-hose, ein schottenrock ausm punkerbedarf mit ROTEN KAROS, verschissener plüschpanda aufm kopp als mütze, und 16 jährige die gerne aufmerksamkeit erregen wollen weil sie halbnackt sind und eine restspur grüner farbe auf ihnen klebt, die lustig herumhüpfen weil ihnen sonst das talent zum flirten fehlt, obwohl sie blutjung und knackig sind = DAS is das ORKSPIEL aufm com.

ich gehe aufs com. regelmässig, als Ufler um party zu machen, aber nicht mit ner ernsthaften rolle.

was man aufm COM und kleincons sehen kann, ist nunmal nicht im ansatz vergleichbar mit dem was einzelne gruppen machen die nicht auf grosscons gehen, oder was das OCL und das OHL machen. gar nicht. null.

was du da an szenen beobachten konntest, hat nichts mir dem zu tun was wir machen. es ist nichtmal orkspiel mmn. es ist irgendwas mit maske....

auf dem com, gibt es kein orklager mehr. 50% der COM orklagerorga befindet sich hier und hat die arbeit niedergelegt. (dazu kann er selbst was sagen wenn er will)

goblins=niedere orkrassen, sind das was sie aus sich machen, es gibt sie auch in führungspositionen, is nur eben seltener. sie können ebenso gefährlich sein, und orkisch, nur das ihre psyche halt ganz leicht anders tickt als die eines orks. aber sie sind weder kanonenfutter, prügelknabe noch lustig.
prügelknabe ist im ohl ein jeder. jeder muss nach oben buckeln und nach unten treten. selbst die 5 höchsten offiziere sind nicht die grössten tiere im teich, über ihnen gibt es nsc chars ihrer fraktion, die höher sind, die sie nur allzu gerne in die pfanne hauen.
orkspiel bedeutet negativ spiel= d.h. dein char is kein held, und am ende nicht der gewinner in dieser geschichte. er kann triumphe haben und viele erfolge, doch am ende...tja da kommt immer ein grösserer fisch und nimmt einem die plätzchen weg :D ich als grösserer fisch weiss genau wovon ich rede, es gibt immer einen mit grösseren eiern :)
Calzifer
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Calzifer »

JA das denk ich mir, ich habe in den ganzen Jahren die ich nun aufs COM gehe nur 3 meiner Meinung nach gute Orks gesehen und noch KEINEN einzigen meiner Fantasie (und wie ich feststellen durfte auch eurer Ansicht nach) guten Goblin :/
Nur auf einer Taverne in Coburg bin ich mal auf richtig gut Orks gestoßen und war sooo begeistert. Ich will das auch aber ich bin ehrlich, wie schon im anderen Thread erwähnt, ich bin auf dem COM weil ich da arbeite, andere Cons kommen "alleine" eh nicht in Frage da ich mich eh nicht auskenne gerade was das jeweilige Regelwerk angeht und immer alle erwarten das man es perfekt beherrscht. Ohne Gruppe macht das einfach keinen Sinn und meine LARP Kollegen (Seefahrer) sind selbst Händler und würden daher nie aus spaß auf ne Con fahren da für sowas meist das Geld fehlt.
Das auch ein Argument von mir, ich hab nen Job wo ich Urlaubssperre habe genau dann wenn die meisten Cons sind ... und Geld hab ich nicht um mal spontan zu sagen ich bin mal ne Woche weg. Ich muss da arbeiten oder es seeeehr lange im Voraus planen.
Ich hoffe sehr das sich 2015 aber wohl eher 2016 etwas ergibt .... und das ich/wir auch eine gute Gruppe finden.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

gruppe wird hier meist nich so nen problem.

regelwerk, gibts beim ee quasi keins, und orkintern hat man auch nur nen paar wenige benchmarks und gentlemenagreements, sonst is alles freies spiel :)
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

ohh doch es gibt eins und ich übersetze es gerade, damit auch englische und andere europäische hooligans wissen wogegen sie verstoßen wenn sie kommen. Davon ab habe ich weite Teile davon geschrieben und finde es daher natürlich unglaublich geil, simple und eingängig. Auch wenn der Versuch Dinge genau und plastisch zu erläutern es hier und da etwas aufblähen und es nur noch wenig auflockernde Joks hat verglichen mit dem Vorgänger.

https://www.epic-empires.de/?page_id=165
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

@ee-regeln&chue, es sind aber keine klassischen regeln die sich mit magie, zaubern, kämpferschutz, alchemie usw beschäftigen, sondern gentleman agreements :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“