Orc Schamane

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Tama'Rogh
nie anwesende Drecksmade

Orc Schamane

Beitrag von Tama'Rogh »

Hi ich bin Chris

und hab mich dafür entschieden ein Ork zu spielen. Ich war jetzt die letzte Woche auf dem Drachenfest und würde sehr gerne einen Ork Schamanen verkörpern.

Ich hab mir jetzt die ersten Gedanken gemacht und mich dazu entschieden mit den Schuhen anzufangen.

Ich werde mir ein Paar gut sitzender Schuhe zulegen (Trekkingschuhe oder so) und diese mit Leder und Fell bearbeiten.

Danach wollte ich meinen Ork von unten nach oben aufbauen. Es soll erstmal ein simpler Ork werden aber ein Schamane, der sich mit der Zeit entwickelt. Er soll nur Stoff und Lederrüstung tragen.

Hier auf das Forum bin ich über die Drachenfestseite gekommen und ich erhoffe mir hier ein paar tipp wie ich das Anstellen kann meine Sachen zu "verorken".

Evtl. findest sich auch jemand der mich unter seine Fittiche nimmt oder sogar eine Gruppe die ich auf den Drachenfest oder ähnliches treffen kann, für so einige Raubzüge ;)

Und hier wer Lust hat eine keine Story zum Ork.

Tama'Rogh wurde in ein Orkstamm groß und war der Sohne des heiligen Schamanen.
Er lernte von Kindheit an vieles über die heiligen Aspekte und Geister seinen Stamm. Er wurde als Kind in der Natur ausgesetzt, mit nichts bei sich.

Alleine in der Natur lernte er auf die Geister zu hören und mit ihnen zusammen zu Leben. Durch spirituelle Momente und Rituale konnte Tama'Rogh mit den Geister der anderen Welten kommunizieren.

Als er einige Jahre alleine in der Wildnis überlebt hatte ging er zurück zum Stamm seines Vaters. Also er dort angekommen war, nahmen der Stamm ihn wieder auf. Er musste sich einige male vor andren Orks behaupten, da er ein spiritueller Ork war und sein Leben nicht den Kampf opferte. Aber nach kurzer Zeit erkannten alle das er zu den Geistern sprechen und sie hören konnte, ab den Augenblick war er neben sein Vater als vollwertiger Ork akzeptiert.

Viele Jahre war der Stamm einer der glorreichsten in der Schlacht. Da es zwei Schamanen gab, die mit den Geistern sprechen und sie zufriedenstellen konnten.

Eines Tages belagerte ein riesen Herr der Menschen das Dorf und Tama'Rogh und sein Vater waren sich das erste mal uneinig über die Zeichen der Geister.
Sein Vater mein, es sei das beste das Dorf zu verteidigen und dieses zu halten aber Tama'Rogh wollte die Menschen mit den Geistern zusammen angreifen.

Der Stamm vertraute auf ihren älteren Schamanen und sie blieben im Dorf. Tama'Rogh ging aus den Dorf, in den Wald um sein angriff vorzubereiten.
Als der Ansturm der Menschen begann verteidigten die Orks ihr Dorf und ihr alter Schamane ersuchte die Hilfe der Geister, aber sie erhörten ihn nicht.

Tama'Rogh der vom Waldrand alles beobachtete rief zum Feuergeist und stürmte vorwärts, nur mit einen Dolch in der Hand, gegen ein Herr aus Menschen, die sein Dorf niederbrannten.
Wären er rannte züngelten die Flammen im Dorf immer höher und die ersten Menschen sahen ihn. Sie wollten ihn mit ein Ganzen Trupp abfangen, da die meisten Orks im Dorf bereits tot waren.
Sie wanden sich den einsamen Schamanen zu und wollten losstürmen als unter ihnen der Boden aufriss und sie alle in Flammen einhüllte.

Tamma'Rogh blieb stehen und sah das Werk des Feuergeistes, das gesamte Herr der Menschen war in Flammen eingehüllt und sie wurden bis zum letzten Mann vernichtet.

Tama'Rogh schritt durch die Flammen ohne auch nur den geringsten Schaden zu nehmen, da fand er seinen Vater in der Dorfmitte. Um ihn ein Kreis aus toten Menschen, er ging zu ihn und die letzten Worte seines Vaters brannten sich in sein Kopf ein: "Lass dich niemals unterdrücken, kämpfe immer für deine Freiheit."
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Orc Schamane

Beitrag von Blozbarz »

Hallo Chris,
Willkommen hier.
Oh Mann, bis Du sicher, dass Du das so willst? :scrat:
Am DF habe ich in jeder Ecke diese
"Ganzes-Dorf-mit-Mama-Papa-Geschwister-Opa-inklusiveplüschkuschelgutenachtork-ist-abgebrand-und-ermordet-Story"
gehört. :-\
Mach ganz Piano und suche Dir eine Gruppe, wo es Hintergrundmäßig passt.
Interessanter sind vorerst folgende :
Wo wohnst Du, wie alt bist Du, was hast Du sonst noch für Interessen, Wie groß bist Du ? ;)
Stöber hier erst mal in Ruhe rum, und Dir wird schon auffallen, dass man bei den Klamotten auch nicht erst mit den Schuhen anfängt. ;)
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Rok'Tahr
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Rok'Tahr »

Ich bin 25 Jahre alt und zwei Meter groß und ich wohn in Niedersachsen.

Der Ork Schamane steht und ich bin im Notfall mit ein paar Freunden (nicht orks) unterwegs, würde mich aber freuen eine ork Gruppe zu finden.

Womit sollte man den anfangen?

Welche Storys es so gibt weiss ich nicht. Ich schau ma was anderes zu schreiben.
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

also wenn du bock auf nen ork mit herr der ringe hintergrund hast - unsere truppe kommt zum teil aus niedersachen ( im grunde fischen wir den ganzen norddeutschen raum ab)

und gleich vor weg : auch bei den hdr orks gibt es kultisten,hexer und anderes kruppzeug

die frage ist jetzt, welchen optischen stile du anstrebst.
Rok'Tahr
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Rok'Tahr »

Eigentlich wollte ich kein Herr der Ringe Ork machen und wollte den erst mal ganz simpel halten und er soll mit der Zeit bessere ausrüstung bekommen.

Er wird ein schwarz Ork und soll ein Stab (für die Magie) und eine ein Handaxt bekommen.
Tama'Rogh
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Tama'Rogh »

Sry hab es jetzt erst bemerkt ein alter login war hier noch gespeichet.
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Urok/Worgahr »

Irgendwie beißen sich in meiner Auffassung die Begriffe Schamane und Simpel. Simpel sollte ein Schamane nicht aussehen. Optisch muss da schon was geiles bei rauskommen finde ich. Ein Ork in zerfetztem Leinenhemd und Magierstab wirkt Fad (du sagtest zwar nix von Leinenhemd aber das Simpel, hört sich nunmal so simpel an 8D! )
Tama'Rogh
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Tama'Rogh »

Ich hatte mir sowas vorgestellt
eine normale Lederrüstung für den Torso (mit ein paar Lederfetzen).
eine Hose ob Stoff oder LEder weiss ich noch nicht und da wahrscheinlich auch ein paar fetzen dran.
ein paar schuhe.
dann ein Zweihändigen Kampfstab für die Magie.

insgesammt brauch ich ein paar geile Kettel und/oder Armreife.

Ps: ich bräuchte nen Rat was für Hosen oder Hemden (Torsorüstungen) man da gut verwenden kann.

Als weitere Ideen hatte ich einen Rucksack umzubauen um ein Banner in die SYchlacht zu tragen, evtl. eine Trommel und viel Mehr kleinigkeiten in vorm von Fellen, Ketten usw. (das für Spätere Ideen)
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Grûur »

bei orkkrempel gilt immer : selber machen. gekauftest taugt so gut wie nie ( bestenfalls als basis - und dann muss man noch viel arbeit investieren ums shcick zu bekommen)
Tama'Rogh
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Tama'Rogh »

da das glaub ich auch aber man brauch das ne hose und ne torso rüstung/hemd als basis oder?

was kann man sich da am besten holen.
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser

Hose und Tunika kann man locker selbst machen. An ne Rüstung muss man mit Plan rangehen. Dann klappt das auch. Und was heißt " mit ein paar Fetzen"? Willst du da irgendwelche Fetzen dran nähen?
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Grûur »

mach dir im werkstattbereich hier im forum nen thread auf. dann machste erstmal ein paar skizzen, wie du dir das ganze so vorstellst.

wirre, sinnlose fetzten sehen nach nichts aus. mit hilfe von skizzen kannst du dir ne menge anfängerfehler ersparen ( wenn du nicht komplett beratungsresistent bist;)
Barghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Asht Gajutar
Verbund/Verbünde: OCL

Beitrag von Barghul »

Urok hat geschrieben:Irgendwie beißen sich in meiner Auffassung die Begriffe Schamane und Simpel.

Urok und ich mal einer Meinung?! ... das will schon was heißen :o (ne, war Spaß Urok). Aber er hat recht. Egal ob mit HDR oder Clan-Hintergrund. Ein Schamane ist schon reichlich anspruchsvoll, optisch wie auch spielerisch.

Mach es, wie Grûur geschrieben hat - ab in den Werkstattbereich Kritik einsammeln (und davon wird es reichlich geben - aber sie hilft). Und ja ... einen Ork kann man nicht zusammen kaufen, Du wirst ums "selber machen" nicht herum kommen.
Barghûl - Asht Gajutar

Bild
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser

lol ;) Wenn man gemeinsam auf den Sieg trinkt kann man auch einer Meinung sein.

Ich bin auf die Bilder deines Orks gespannt Tama´Rogh. Ich würds so machen wie meine Vorposter. Und vllt ließt du dich auch noch etwas durch und lässt dich von anderen Schamanen inspirieren wenn du magst.
Tama'Rogh
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Tama'Rogh »

Ok das hilft mir jetzt schon weiter aber Skizzen, da weiß ich nicht recht was ich zeichnen soll. Da ich zeichnerisch sehr unbegabt bin.

ich werde mir ma den anderen Forumteil anschauen und durchlesen, und ein eigenen Bereich eröffnen um da alles zusammen zu bekommen.

Ok da hab ich mir ja echt was vorgenommen und damit kann es ja losgehen.

ich glaub ich brauch erstmal ein Anfang das geht es schon voran.

Und Urok, wenn ich das hinbekommen sollte bekommst du mit sicherheit ein paar Bilder
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“