Ich wollte die Klamotte dunkelbraun färben und fragen ob ihr mir da eine bestimmte Farbe empfehlen könnt damit es verranzter aussieht. Gibt es dafür noch eine spezielle Färbetechnik um das verranzen zu verstärken? Der Stoff ist einfache Baumwolle.
Da es die unterste Schicht ist wollte ich mir das ausfranzen, etc. ersparen, denn nach derzeitigem Plan wird man nicht mehr viel davon sehen. Als nächstes werde ich noch ein Gummiband in den Halsschlauch einnähen.
Die Handschuhe sind aus Kunstleder und ich wollte fragen ob man diese weiterverarbeiten kann oder ob ich mir ein paar neue zulegen soll.
Kann ich den Gürtel verwenden? Braucht ihr ein besseres Bild vom Gürtel?
Geplant sind als nächstes eine grüne , kurzärmlige Tunika für obendrüber mit schwarzen Scheinärmeln. Die Tunika wollte ich aus Leinen fertigen. Eignet sich diese Farbe? https://www.stoffe.de/81-2699-825_leine ... Group.4%3B
Unter den schwarzen Scheinärmeln würde ich gerne "Kettenärmlinge" befestigen aber ich weiß nicht genau wie ich diese befestigen kann, denn ich befürchte das Sie zu schwer sind. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?
Über der Tunika wollte ich noch einen ärmellosen Klappenrock tragen wobei ich nicht weiß welche Farbe dafür geeignet ist... Dachte zuerst an etwas Ockerfarbenes aber ich kann mit Farben nicht sonderlich gut umgehen... Habt ihr eine Idee was ich da machen könnte? Die Idee bestand uach darin, den Klappenrock gar nicht an den Seiten zuzunähen und ihn nur über eine Art "Bauchwickel" und Gürtel in Form zu halten.
Ich wollte auch noch Arm-, Bein- und eine Art "Bauchwickel" anfertigen und wollte fragen welches Material ihr dafür empfehlen würdet.
Wie findet ihr die Idee Eine Metallscheibe mit Klansymbol an der Gürtelschnalle anzubringen? eher gut oder Schlecht? Wollte auch noch drei Pteryges (Lederstreifen mit Metallbeschlägen) am Gürtel befestigen, welche zwischen den Beinen baumeln.
Das ist vorerst alles was mir einfält, hoffe auf viel ( und ausführliche Hilfe) da ich soetwas das erste mal mache :-)
Mit freundlichen Grüßen,
Etschbeijer
P.s.:Nebenbei Frohe Weihnachten :-)
![orc -]](./images/smilies/icon_orc.gif)