eigenes Haar bei Maske auf Sturmhaube
eigenes Haar bei Maske auf Sturmhaube
Hallöchen.
Folgende Sache:
Habe meine selbstgebaute Halbmaske auf eine Sturmhaube gelatext und bin gerade dabei, die passenden dicke komplett zu latexen. (heisst: Kopfform habe ich dank Barash´s Hilfe schon hinbekommen, bin nun dabei, das ganze auf einen ebene dicke mit der MAske zu bringen.)
Meine Frage,
hat schonmal jemand versucht, den "Haarteil" hinten aus der MAske wieder herrauszuschneiden, um die eigenen Haare sichtbar zu machen ?
Sprich, dass ich keine bzw. kaum Pferdehaare dranlatexen muss , sondenr meinen eigenen Haare dafür nutze.
Danke schonmal für eure Hilfe.
MFG
Shuraak
Folgende Sache:
Habe meine selbstgebaute Halbmaske auf eine Sturmhaube gelatext und bin gerade dabei, die passenden dicke komplett zu latexen. (heisst: Kopfform habe ich dank Barash´s Hilfe schon hinbekommen, bin nun dabei, das ganze auf einen ebene dicke mit der MAske zu bringen.)
Meine Frage,
hat schonmal jemand versucht, den "Haarteil" hinten aus der MAske wieder herrauszuschneiden, um die eigenen Haare sichtbar zu machen ?
Sprich, dass ich keine bzw. kaum Pferdehaare dranlatexen muss , sondenr meinen eigenen Haare dafür nutze.
Danke schonmal für eure Hilfe.
MFG
Shuraak
- Shaataz
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Re: eigenes Haar bei Maske auf Sturmhaube
ne sturmhaube hält nur löcher aus...alles andere nimmt ihr die stabiliät weg ---> habe bei meiner selbstgebauten 3/4 maske zwei löcher für meine eigenen haare...rest is farblich passendes pferdehaar außenrum, als iro dran gelatext...
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Bis zu welcher Größe kann ich denn die Löcher machen, ohne die Stabilität der Maske bzw. der Sturmhaube zu beeinträchtigen ?
Also, wie schon klar sein sollte, handelt es sich dabei um eine Vollmaske!
MFG
Also, wie schon klar sein sollte, handelt es sich dabei um eine Vollmaske!
MFG
- Shaataz
- OrklagerUser
vollmasken sind für mich masken die auch mund und alles andere zu ham :>
meine löcher sind 1,5 cm groß im durchmesser
meine löcher sind 1,5 cm groß im durchmesser
Grat u Murdur Wikipedia
Und wie viele Löcher würdest du davon maximal in die MAske machen ??
WIe groß ist der ABstand zwischen den jeweiligen Löchern?
WIe groß ist der ABstand zwischen den jeweiligen Löchern?
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Frag mal Kubugh wie der das gemacht hat, ich glaub der zeigt auch nur seine eigenen Haare ...
iwie kommt mir dein Name bekannt vor^^
Seb
iwie kommt mir dein Name bekannt vor^^
Seb
- Luguthtrash
- OrklagerUser
- Gruppe: Throqush
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Lol, da war jemand sehr einfallsreich mit seinem Namen..Sharuuk, ist das dein Bruder bzw. deine Schwester?
Du kannst einfach auch eine eigenen haare abschneiden und an die Maske kleben, dann brauchste auch keine Löcher reinmachen. Tip dazu: Versau die Maske lieber nich, des dauert sonmst ca. 1 bis 2 jahre bis du ne neue bauen kannst!
Geht übrigens auch mit "untenrum"-Haaren!
Du kannst einfach auch eine eigenen haare abschneiden und an die Maske kleben, dann brauchste auch keine Löcher reinmachen. Tip dazu: Versau die Maske lieber nich, des dauert sonmst ca. 1 bis 2 jahre bis du ne neue bauen kannst!
Geht übrigens auch mit "untenrum"-Haaren!
...dann weisst du, dass wir nicht im gefangen nehmen-Geschäft sind. Wir sind im Najorim töten-Geschäft! Und das Geschäft, mein Freund, das brummt!
Ich nenn meinen nächsten Char entweder Rhigh'Nor oder Bob-Hush 

Fitgnau ist, wenn Slog'bur die Geschenke bringt!
very funny.
Mitr der MAske hat sichs schon erledigt.
Aber Danke für die sehr hiflreichen Tipps mit dem abschneiden der eigenen HAare.
Zum NAmen kann ich nur sagen,
dass ich absolut keinen Plan habe was an Shuraak nun so komisch sein soll, und wer dieser Sharuuk sein soll.
Meinen Orkchar. gibts seit über nem halben JAhr und den NAmen dazu ebenfalls.
Diesen Forum hier kenne ich erst seit, lass mich überlegen, 1 Woche ?
Ja, doch das kommt hin.
Naja, wie auch immer !
Mitr der MAske hat sichs schon erledigt.
Aber Danke für die sehr hiflreichen Tipps mit dem abschneiden der eigenen HAare.

Zum NAmen kann ich nur sagen,
dass ich absolut keinen Plan habe was an Shuraak nun so komisch sein soll, und wer dieser Sharuuk sein soll.
Meinen Orkchar. gibts seit über nem halben JAhr und den NAmen dazu ebenfalls.
Diesen Forum hier kenne ich erst seit, lass mich überlegen, 1 Woche ?
Ja, doch das kommt hin.
Naja, wie auch immer !
- Shaataz
- OrklagerUser
jetzt gehe ich soger über meine langehaltenen 666 beiträge drüber...vielleicht lösch ich ja noch irgendwo spam...
und sorry sharti wenn ich jetzt ausfallend werde :( darfst diesen beitrag auch zur strafe löschen wenn du magst ich setz mich auch mit den eselshut in die ecke...
aber schande über dich shuraak dass du schon seit nem halben jahr angeblich einen orkchar besitzt und noch nichts über den heiligen Shaarukk weißt!!! asche über dein haupt!!! >.< und das hat nichts mit dem forum zu tun...das hat was mit orkischen allgemeinwissen zu tun!!!!
und das lustige dran is dass es wie ein namensclon klingt...bzw wie eben der name des heiligen shaarukks nur etwas vokal umgestellt
sorry musste sein...shaataz ende....^^
und sorry sharti wenn ich jetzt ausfallend werde :( darfst diesen beitrag auch zur strafe löschen wenn du magst ich setz mich auch mit den eselshut in die ecke...
aber schande über dich shuraak dass du schon seit nem halben jahr angeblich einen orkchar besitzt und noch nichts über den heiligen Shaarukk weißt!!! asche über dein haupt!!! >.< und das hat nichts mit dem forum zu tun...das hat was mit orkischen allgemeinwissen zu tun!!!!
und das lustige dran is dass es wie ein namensclon klingt...bzw wie eben der name des heiligen shaarukks nur etwas vokal umgestellt
sorry musste sein...shaataz ende....^^
Zuletzt geändert von Shaataz am 09 Apr 2009 02:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grat u Murdur Wikipedia
- ShauMog
- OrklagerUser
- Gruppe: Shapog-Gûr
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Shuraak, der "Sharuuk" ist der Obrok der Bragtach und einer der krassesten, beeindruckensten und bekanntesten Orks.
Da hättest du dich auch gleich "Jichael Mackson" nennen können. (Sorry, mir fiel jetzt kein besserer Vergleich ein)
Da hättest du dich auch gleich "Jichael Mackson" nennen können. (Sorry, mir fiel jetzt kein besserer Vergleich ein)
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Waren wir uns nicht mal einig, dass solche "Oh, klingt nach einem verdrehten, bekannten Namen"-Diskussionen total bescheuert sind?
Verdammte SPAM-Idioten!
Und Shuraak, das hier ist das ganz falsche Forum, um sich wegen solcher harmloser Sticheleien aufzuregen.
Gehen wir doch jetzt am besten wieder zu der Frage über, wie man seine echten, amkopfbefindlichen Haare brauchbar aus der Maske gucken lassen kann.
Ich hase euch... :fününü:
Verdammte SPAM-Idioten!

Und Shuraak, das hier ist das ganz falsche Forum, um sich wegen solcher harmloser Sticheleien aufzuregen.

Gehen wir doch jetzt am besten wieder zu der Frage über, wie man seine echten, amkopfbefindlichen Haare brauchbar aus der Maske gucken lassen kann.
Ich hase euch... :fününü:
Tschuldigt das ich mich ein wenig aufgeregt habe, war gestern schon ein wenig spät.
Ok, jetzt verstehe ich eure BEdenken,
denke aber, dass ich aus dem Grund meinen NAmen nicht ändere,
da es ja z.b. auch mehrere Alriks geben soll.
Also, zu der Frage wie man seine eigenen Haare brauchbar aus der MAske gucken lassen kann, habe ich leider keine Antwort.
Kollege, der Garouk, hatte noch einen halben HotteHüh-Schweif über.
Demnach habe ich es mir einfach leicht gemacht, und aus den Resthaare ne brauchbare Frisur gemacht.
Somit hatr sich das Problem erledigt.
Werde heute die letzten Feinheiten dran machen, und dann mal ein Foto hier reinstellen,
in der Hoffnung auf gute und sinnvolle Kritik.
Wovon ich einfach mal ausgehe.
MFG
Shuraak
PS: @ Björkun: Hallöchen Seb, du kennst nicht nur meinen NAmen irgendwoher, sonder kennst mich auch in Real-Life.
Sandkuhle am 21.03 - 22.03 in Stevede. Du weisst schon bescheid !
Runentee !!
Ok, jetzt verstehe ich eure BEdenken,
denke aber, dass ich aus dem Grund meinen NAmen nicht ändere,
da es ja z.b. auch mehrere Alriks geben soll.

Also, zu der Frage wie man seine eigenen Haare brauchbar aus der MAske gucken lassen kann, habe ich leider keine Antwort.
Kollege, der Garouk, hatte noch einen halben HotteHüh-Schweif über.
Demnach habe ich es mir einfach leicht gemacht, und aus den Resthaare ne brauchbare Frisur gemacht.
Somit hatr sich das Problem erledigt.
Werde heute die letzten Feinheiten dran machen, und dann mal ein Foto hier reinstellen,
in der Hoffnung auf gute und sinnvolle Kritik.
Wovon ich einfach mal ausgehe.
MFG
Shuraak
PS: @ Björkun: Hallöchen Seb, du kennst nicht nur meinen NAmen irgendwoher, sonder kennst mich auch in Real-Life.
Sandkuhle am 21.03 - 22.03 in Stevede. Du weisst schon bescheid !
Runentee !!
Du hastja schon ne andere Lösung gefunden, aber ich frag mich grad ob es Sinn macht bzw. es möglich ist ein Loch in ne Sturmhabe zu schneiden und das Stabilitätsproblem mit ner Verstärkung aus z.B. Leder zu umgehen.
Dann müsste man das Leder entsprechend dick wählen, wodurch man das Problem bekommen müsste, dass die Sturmhaube halt nicht mehr richtig aufm Kopf sitzt, und es außerdem unangenehm werden könnte, die so die ganze ZEit zu tragen.
MAn müsste das ganze irgednwie mit einem dünnen aber stabilen MAterial verstärken, ohne das das beim tragen o.ä. stört.
MAn müsste das ganze irgednwie mit einem dünnen aber stabilen MAterial verstärken, ohne das das beim tragen o.ä. stört.