Neue Orkmaske aus dem Hause Schmock

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
Antworten
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Neue Orkmaske aus dem Hause Schmock

Beitrag von ShauMog »

So, es ist wieder soweit: Mein Basteldungeon spuckt die neueste Maskenkreation raus. Diesmal ist es die Maske für einen aus der Horde (Razug Shatar) , dem lieben Blogdah.

Ich hoffe er ist nicht allzu traurig darüber,  das er in zukunft noch viel hässlicher sein wird!

Bei der Maske habe ich ein "neues" Verfahren ausprobiert, um Wunden/Narben/Schorf  zu applizieren.
Ziel war es Missbildungen/verschorfungen am Kopf zu erzielen, so wie es der Anführer der Orks bei dem Angriff auf Minas Tirith (Gothmog) zur schau trug.

Bild

Die Herausforderung hierbei war, das ganze im Stile eines "Schwarz-Uruks" umzusetzen.

Hier die Ergebnisse:

[img width=359 height=480]http://img80.imageshack.us/img80/771/blogdahmaskevorne.jpg[/img]
Bild
[img width=359 height=480]http://img171.imageshack.us/img171/5659/blogdahmaskeseite.jpg[/img]
[img width=359 height=480]http://img171.imageshack.us/img171/771/blogdahmaskevorne.jpg[/img]

Der blöde blitz lässt das ganze natürlich mal wieder leuchten und glänzen...aber ich versichere euch das die Maske das in Natura nicht tut.

Man beachte besonders das zugekleisterte Ohr (völlig zugeschwollen) und die rudimentäre Kopfbehaarung.
Um ihn nicht vollkommen Mißgeburtig aussehen zu lassen, wurde die Mißbidlung auf den hinteren teil des Kopfes beschränkt und am Hinterkopf gibt es einen Zopf "gesunder" Haare.

Mängel: das rechte Auge ist zuweit ausgeschnitten, daher sind die Augen unterschiedlich groß, das wird  noch behoben.

Meinungen sind erwünscht, sofern sie halbwegs konstruktiv, sachlich und möglichst Fachkundig sind.
Oder sagt mir einfach wie ihr sie findet ;-)
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Re: Neue Orkmaske aus dem Hause Schmock

Beitrag von Shartok »

Ach, lieber Schmocki...

wie soll ich es Dir schonend beibringen ?

Ich finde die Masken generell handwerklich zu unsauber.
Mir hat schon die Trollmaske nicht besonders gefallen, mir gefällt auch diese nicht besonders.
Mir fehlt´s da in der Regel an Kontur und Struktur.
Speziell in diesem Fall dann auch an Farbe und mit den Augen ist irgendwas ziemlich falsch...aber da
halt mal sehen, wie´s nach Verbesserung aussieht...mit ordentlichen Konturen wird das dann aber auch nix, denke ich.

Aber Übung macht ja bekanntlich Meister...insofern : Gogogo.

Glaubt nix - Fragt nach.

Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Dargrish »

Ich finde die Idee toll, auch wenn unser Pizbûr eine sehr ähnliche vor 'nem halben Jahr schon umgesetzt hat.  |P
Das Wundschorfgekröse gefällt mir auch sehr gut, auch wenn es ganz anders aussieht als bei Schweinchen-Gothmog.
Was mir aber absolut nicht zusagt, ist das Warpaint. Es verfehlt deutlich seine Wirkung, denn mir würde es eher die Furcht vor dem Gegner nehmen, als sie zu steigern.
Zu den Gesichtszügen an sich kann ich nicht beonders viel sagen, da ich sie kaum erkenne.
Blogdah
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Blogdah »

So hier mal ein Wort von demjenigen der das ganze in Auftrag gegeben hat. Ich find's bisher schon recht Kewl und wenn die Konturen noch ein bissl angepasst werden und das Pferdehaar was bestellt ist passt das schon. Da ich relativ weit weg vom Schmoggi wohne konnte ich die Maske auch bisher noch nicht sehen. Ich war nur da um einen Gipsabdruck zu machen.

Das mit den Ohren find ich sieht schon sehr gut aus und allemal besser als mein Gesicht was ich vorher hatt.

Das Warpaint ansicjh find ich eigentlich recht schick. Der Hinterkopf sieht ein bisschen komisch aus das kann aber auch an den Bildern liegen.

Was ich gerne mal genauer sehen würde wäre die Nase.
Ting Mama de Hua !
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von ShauMog »

Der Hinterkopf ist eigentlich gerade das "Special" was bisher besonders gut gefunden wurde ^^
Ich wollte diesmal einfach keine 0815-Pferdehaar-iro Maske machen wie sie schon viele haben.
Dieser Look ist "relativ" einzigartig.
Und wenn du nix dagegen hast Stefan, werd ich evtl das Gesicht noch ein wenig "verbeulen" so wie der Gothmog auf dem Foto.
Mut zur hässlichkeit!

Die Konturen sind tatsächlich nich gut zu erkennen, was teilweise an dem foto liegt, teilweise aber auch tatsächlich daran das sie nicht soo stark ausgeprägt sind, stimmt wohl. Mal kucken ob man das noch verstärken kann.

Naja, ich finde sie eigentlich selbst recht gelungen, was das "Handwerklich unsaubere" angeht ..nun, ich bin eben kein Sander...
..aber wird schon.
Zuletzt geändert von ShauMog am 17 Jun 2009 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Blogdah
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Blogdah »

Ok, Das direkte Gotmogh modell muss es nun nciht sein, allerdings wäre es in der Tat schön die Nase ein bisschen ausgeprägter zu haben. Die ist auf den Bildern in der Tat nicht so gut zu erkennen. Aber ich vertraue da einfach mal auf dich. Du wirst schon was feines drauss bauen.
Ting Mama de Hua !
Branwald -Rotzok-
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Branwald -Rotzok- »

also ich kenn die Maske ja in echt, und auf den Bildern sieht die nicht so aus wie in echt, da wirkt die doch noch ein wenig besser.

http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A

Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga

Shaarukk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shaarukk »

ich erkenn da irgendwie so gut wie gar nichts auf den bildern um was dazu sagen zu können.

Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!

Blogdah
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Blogdah »

Ich bin mal gespannt darauf, wenn ich nun nicht 600km vom Schmoggi wegwohen würde wär ich ja glatt mal hingefahren.

Bezüglich der Augen, [bin Maskenneuling]

ist es nicht fast einfacher die Augen ein bisschen größer auszuschneiden und nachzuschminken ?
Ich denke da so an Latex druckstellen ins Auge
Zuletzt geändert von Blogdah am 17 Jun 2009 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ting Mama de Hua !
Orgluk

Beitrag von Orgluk »

Der Ansatz ist nicht schlecht, allerdings würd ich auch an der Nase noch was machen...ich find das Dreick Auge l.-Auge r.-Nase sieht leer aus, was daran liegt, dass der Nasenrücken zu weit unten ist, und das von mir aus rechte Auge zu weit nach rechts geraten ist. Das würd ich verändern.

Ansonsten würd ich die Nase irgendwie noch mehr richtung Knubblenase bauen, und das ganze mit Geschwüren wie die von Gothmog versehen, was vielleicht generell für die Vorderseite nicht schlecht wäre.

Der Hinterkopf ist richtig cool und die Warpaintings mag ich auch, obwohl ich an deiner Stelle nicht nur weiße sondern auch rote Farbe genommen hätte.

Also im Ganzen bis auf ein paar Kleinigkeiten schon ganz cool und vorallem Individuell :up:
Blogdah
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Blogdah »

Und wie sieht es inzwischen aus ? Hat sich mal wieder was getan an der Maske ? Bin ja schon mächtig auf das Ergebnis gespannt !
Zumal ich sie selbst noch nicht gesehen habe und wohl erst zum EE wieder in Deutschland bin.
Ting Mama de Hua !
Antworten

Zurück zu „Maskenbau“