Schuhcreme zum Haare färben

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Bultosh Khan
OrklagerUser
OrklagerUser
Schuhcreme zum Haare färben

Beitrag von Bultosh Khan »

Hier ein kleiner Tip für Euch blonde Orks ohne Perücke (zB Kargosh ;) )

Ich hab neulich in einem Bericht gesehen, daß Schuhcreme verwendet werden kann, um die Haare schwarz zu färben. Das machen so Tanz- und Theaterprofis und zwar relativ regelmässig, also scheint nicht schlimm zu sein für die Haare. Und geht ganz normal mit Shampoo wieder raus. Ich weiß nur nicht, wie das mit abfärben ist, wenn man sich dann das weiße Hemd über die orkische Haarpracht zieht.

Wollte das nur mal los werden, vielleicht kanns ja jemand gebrauchen.
Zuletzt geändert von Bultosh Khan am 24 Jul 2009 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
wer früher stirbt, ist länger tot...
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Re: Schuhcreme zum Haare färben

Beitrag von Shaataz »

alta!!!

hiermit sagt die rothaarige orkin...nehmt einfach wasserschminke...macht schwarz und geht einfach wieder raus wie von der haut auch
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

was mein rohaariges flittchen sagt.
Bultosh Khan
OrklagerUser
OrklagerUser

PS: Ach ja, ich vergaß.. nehmt einfach teure Wasserschminke.. Ist nur unwesentlich teurer als Faschingshaarspray ;)  :P
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Beitrag von Fauth/Glum »

Bultosh der Tip mag ja nicht schlecht sein, aber bekommt man das Zeug nach längerer Tragezeit auch gut aus den Haaren raus? Bei Veranstaltungen ab 3 Tagen habe ich schon Probleme mit der sonst leicht zu entfernenden Wasserschminke. Und die Austrocknung der Haare durch die Farbe ist auch enorm. Wie das mit der Schucreme so wäre keine Ahnung, aber ich bin da eher skeptisch dem Ganzen gegenüber. Farbreste/graue bis grüne Haare etc. kann ich mir nicht erlauben im Job.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Bultosh Khan
OrklagerUser
OrklagerUser

Also Schuhcreme wird ja normalerweise benutzt, um Leder wieder geschmeidig zu machen, das trocket die Haare sicher weniger aus als Wasserschminke.
Und die Leute in dem Bericht haben das auch gemacht, weil sie am Montag wieder normale Haare haben wollten. Naja, ich glaub die hams nur einen Abend drin gehabt, deshalb weiß ich nicht, wie's nach 3 Tagen aussieht.
Muß man halt ausprobieren. Wenn man will. Ich hab zum Glück dunkle Haare ;)
Shaarukk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shaarukk »

naja, wenn man bedenkt dass ein beliebtes haarpflegemittel der 50er und 60er jahre die gute alte pomade war, die zu großen teilen aus petroleum und solch schönen sachen gemacht ist, glaube ich kaum ,dass schuhcreme so schlimm sein kann. vielleicht sollte man wenn man zu trockenen haaren neigt nicht grad die bundeswehrschuhcreme nehmen, die ist mit silikon versetzt und das verkraftet nicht jedes haar  :o
ansonsten wird schuhcreme glaube ich ne echt eklige sache....also perfekt für orkoide

Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!

Raff
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Raff »

Wird direkt ma an unserem neuen Schwertfutter getestet...
ShumGal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Turachs Klaue
Verbund/Verbünde: Ushtar Kupra©

Beitrag von ShumGal »

Shaarukk hat geschrieben:naja, wenn man bedenkt dass ein beliebtes haarpflegemittel der 50er und 60er jahre die gute alte pomade war, die zu großen teilen aus petroleum und solch schönen sachen gemacht ist, glaube ich kaum ,dass schuhcreme so schlimm sein kann. vielleicht sollte man wenn man zu trockenen haaren neigt nicht grad die bundeswehrschuhcreme nehmen, die ist mit silikon versetzt und das verkraftet nicht jedes haar  :o
ansonsten wird schuhcreme glaube ich ne echt eklige sache....also perfekt für orkoide

Es gibt auch gefärbte Pomade...ein Gematsche aus Fett und vermutlich Altöl  ;D
Die ist tiefschwarz, riecht, eh, interessant und wurde damals als Haarpflegemittel verkauft..für all dieses schmierige Zeug gilt, mit nem Schuss Spüli lässts sichs besser auszuwaschen...
LARP IS HELL AND THEN COMES TURACH
Kooche aka Grisss aka Gozad aka Doka aka Hetz
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

naja, silikon ist auch in jeder billigen haarkur drin :D

mein friseur hat ziemlich übel geschimpft, als er mir nach behandlung mit so ner silikonkur die haare färben sollte.

vielleicht sollte man bei kaputten, splissigen haaren vor behandlung mit schuhcreme oder auch wasserschminke
die haare irgendwie versiegeln (z.b. eben durch eine billigkur), damit sich die farbe einfach nicht so tief reinsetzen kann.
ist aber nur ne idee und ich habe keine ahnung, ob das auch funktioniert.

auf jeden fall bin ich gespannt auf testergebnisse :D
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Shaarukk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shaarukk »

ja, pril ist dein freund,wenn man sich die pomade rauswaschen will...im selbstversuch in meinen wilden rockabillytagen getestet... ;D ;D

Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!

Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

die klaue ist schon durch, hoch lebe das schwertfutter.

hm, ich habe angst das des zeug nicht wieder raus geht, also ich hab bei bubi früher immer haarwachs genommen, und das dauerte bis zu EINER WOCHE bis das wieder rausgewaschen war (und ich wasche meine haare jeden tag, bin ein freak)
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

hmmm...wasserschminke kostet von 2,90 bis 6,50...ich persönlich finde das nich so teuer zumal man sich damit auch schminken kann...wir machen damit ja auch keinen theater auftritt...auf groß cons is das ma locka ne woche drin...und im fernsehn hab ich ma ne frau gesehen die sich schuhcreme immer auf die wimpern gemacht hat udn die war sehr begeistert weil das nimmer runtergeht und die wimpern sahen grauen voll aus ( wie bei der bösen aus ein königrecih für ein lama)

ich persönlich hab mit shaataz imemr die wasserschminke in den haaren und hatte bisher noch nie probs mit...nach einer haarwäsche waren meine haare immer die alten
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“