So, erst einmal ein großes Hallo und Freut mich euch kennenzulernen.
IT:
Name: Mograll (wahrscheinlich)
Rasse: Goblin (wahrscheinlich)
Rang: noch keiner
Clan: noch keiner
OT:
Name: Matthias
Beruf: Student und (angehender) Unternehmer
Hobbies: Larp, Politik, Marketing, P&P RPGs, Sport, Filme, Freunde etc.
Hallo an euch Alle.
Wie ihr sehen könnt, bin ich was das Orkspiel betrifft noch grün hinter den Ohren (no pun intended). Ich habe mich hier angemeldet, weil ich schon immer mal einen Goblinoiden spielen wollte, bisher aber nie dazu gekommen bin. Und wo könnte man besser Hilfe, Tips und Hinweise erfahrener Orkspieler sammeln?
Angefangen zu larpen habe ich vor ca. 6 Jahren, habe aber bisher nur menschliche Charaktäre gespielt. Ich wohne in Niedersachsen, zwischen Hannover und Braunschweig, bin noch clanlos und würde mich freuen, Feedback oder Ideen von euch zu hören.
Für meinen Charakter Mograll habe ich einen Goblin in Kopf - mehr oder weniger grün, lange Nase und gemessen an meiner eigenen Person ca. 1.70m groß. Meine Idee ist ein Goblin Schamane mit sehr feigem Charakter (was ihn aber nicht davon abhalten muss zu prahlen), der sich im Kampf lieber im Hintergrund aufhält und wenn überhaupt aus sicherer Distanz (zB mit einem Speer) zusticht und sich dann wieder zurückzieht. Das Hauptaugenmerk soll eher auf dem nicht-kämpferischen Gebiet liegen. Ich bin mir leider noch nicht sicher, ob der Schamanismus besser geeignet ist, oder vielleicht doch der Griff zu dem einen oder anderen auf fragwürdige Weise hergestellten Mittelchen...
Soweit sogut, ich werde die Idee auf jeden Fall mal updaten oder weiter ausführen!
Mograll / Matthias
PS: Bürgen habe ich natürlich auch noch keinen, ich will erstmal überhaupt Leute kennenlernen!
Mograll ( Clanlos )
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Re: Mograll ( Clanlos )
Hallo Matthias,
ich möchte es nicht versäumen, der Erste zu sein der dich hier willkommen heisst.
Wenn du Hilfe oder Infos brauchst bist du hier im Forum auf alle Fälle richtig. Ich rate dir, was Kostümfragen angeht, dich durch den Werkstattbereich (Waffen/Rüstungen/Sonstiges) zu kämpfen. Ich mag zwar kein grünes Ungeziefer, aber deine Charakterwahl klingt trotzdem gut, jedem das seine
Als Pfälzer kann ich dir leider nur mit Rat, und nicht mit Tat zur Seite stehen, aber wenn etwas ist, frag hier einfach nach.
Dann mal ran an den Speck
ich möchte es nicht versäumen, der Erste zu sein der dich hier willkommen heisst.
Wenn du Hilfe oder Infos brauchst bist du hier im Forum auf alle Fälle richtig. Ich rate dir, was Kostümfragen angeht, dich durch den Werkstattbereich (Waffen/Rüstungen/Sonstiges) zu kämpfen. Ich mag zwar kein grünes Ungeziefer, aber deine Charakterwahl klingt trotzdem gut, jedem das seine

Als Pfälzer kann ich dir leider nur mit Rat, und nicht mit Tat zur Seite stehen, aber wenn etwas ist, frag hier einfach nach.
Dann mal ran an den Speck
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
gukrsur, flagit !