Fell verorken

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Skarthrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Omokhan

Re: Fell verorken

Beitrag von Skarthrak »

okay... nich schlecht  :)

aber den hellen ring um den handabdruck mag ich nich...
wakirr

Beitrag von wakirr »

ich finds generell noch zu flauschig. versuch doch mal die von shaarukk erwähnte kalkwassermethode. und wenn alles nix hilft, machs gleich richtig und besorg dir ne heidschnucke. is eh das beste fell fürs orkspielen ;)
Rabenfürstin

Beitrag von Rabenfürstin »

Also ich hab auf das eine Bild absichtlich einen blauen "Kopf" mit rotem "Iro" gesetzt, weil ich einen Troll spielen werde  *:C
Außerdem ist das Fell mit sicherheit nicht so flauschig wie diese Heidschnuckenfelle und mir gefällts einfach, dass ich was...sagen wir...abnormales aber nach meinem Ermessen passendes an Fell habe. Dann ist das doch okay, denn hätt ich ein anderes Fell gewollt hätte ich es mir gekauft also müssen mich jetzt nicht schon wieder Leute auffordern mir ein anderes zu kaufen. Für mich gehört das auch irgendwo zum LARP dazu solange das Equip, das man trägt nicht billig oder lächerlich aussieht. Ich fordere auch niemanden dazu auf mir das nachzumachen, aber mir hats wirklich viel Spaß bereitet und dass dieses Teil verratzt und einzigartig aussieht kann man meiner Meinung nach nicht abstreiten. Da bin ich bedingungslos für die Freiheit der Geschmäcker sonst wär so ein Forum wohl extrem demotivierend *Wink mit dem Zaunpfahl*.

Das mit dem Kalkwasser denk ich ist wirklich ein geiler Tip aber ich trau micht das nicht so recht weil das Leder durch 4 mal waschen doch ziemlich mitgenommen ist. Vielleicht mach ich das, nachdem ich das Leder mal gut gepflegt habe.
ShumGal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Turachs Klaue
Verbund/Verbünde: Ushtar Kupra©

Beitrag von ShumGal »

was für Farbe hast Du denn zum Färben genommen? Irgendwie wirkt es violett...war das beabsichtigt?
LARP IS HELL AND THEN COMES TURACH
Kooche aka Grisss aka Gozad aka Doka aka Hetz
Rabenfürstin

Ich hab Farbe von Wella genommen. Ich habs am Anfang getrennt gefärbt und da war auch noch nix lila, aber das hat zu angeklatscht ausgesehen also hab ichs zusammen gefärbt und so hats durch das schwarze in Reaktion mit dem Rot gerade an den Grenzen der beiden Farben den Farbton ergeben. Sieht meiner Meinung nach stimmiger aus, zumal das rot jetzt schmutziger aussieht was doch echt schöner ist.
Skarthrak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Skarthrak »

hmm... nich falsch verstehen bitte, aber hätte man nich nen heidschnuckenfell in handform bleichen und dann genau dort färben oder tönen können?
die kosten für die farbe relativieren da den "günstigeren" preis für das fell so ziemlich
ShumGal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Turachs Klaue
Verbund/Verbünde: Ushtar Kupra©

Beitrag von ShumGal »

da hat er wohl recht...vielleicht hätts auch ne Schablone und ne Sprühdose Lack getan...
LARP IS HELL AND THEN COMES TURACH
Kooche aka Grisss aka Gozad aka Doka aka Hetz
Rabenfürstin

hmm, wenn du mit Sprühdose Haarspray meinst, das hätt nicht gehalten. Und wenn du Grafitty meinst, das wär auch nicht billig gewesen und hätte das Fell verklebt und nicht verfilzt.
Und warum hätt ich mir ausgerechnet ein heidschnuckenfell kaufen und vorher bleichen sollen?  :D Das wär teurer gewesen wegen dem bleichen und ich hätte versandkosten gehabt. Bei Ikea bin ich eh jede Woche.

So n bischen macht ihr mir ja Angst mit eurer ganzen Kritik, aber mir gefällt da Ding einfach. Ihr werdet mich ja nicht hauen deswegen oder?  :fününü: Naja, werd mein Handy mitnehmen und wer böse zu mir ist muss mit meiner Mami drüber reden oder mit meinem Psychologen. Und jetzt geh ich Schokolade essen, ha!  :)
Zuletzt geändert von Rabenfürstin am 25 Mai 2008 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Skarthrak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Skarthrak »

hmm... mag mich da nich im kreis drehen, hab ja auch die erfahrung noch nich gemacht, aber bleiche kostet ca. 2€, ein heidschnuckenfell bekommt man bereits für 30€ + versand, die färbung gibt´s bereits für 1€ wenn man die noname-marke nimmt... egal, du machst eben die eine proto-typen-erfahrung :) is doch auch gut so

aber warum das fell extra verfilzen? wenn´s längere haare hat, gemütlicherweise einfach ein paar tage oder wochen vor der behandlung drauf schlafen, als sitzdecke mit in den parl nehmen tuts ja auch ;)
was hast du´n genau macht um das fell zu verfilzen?
Rabenfürstin

durchs mehrfache waschen und trocknen ists n bischen verfilzt. Das mit dem drauf schlafen hab ich mir auchs chon überlegt, aber ich hab offen gestanden Angst nen Ausschlag zu bekommen.
Und zu deinen Preisen beim Färben: Was für ne Bleiche hast du denn und was für ne Haarfarbe, dass das beides nur einen Euro kostet?
GulGakh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von GulGakh »

Gerade bei Ausschlagängsten bietet es sich doch geradezu an, das mal vorher auszuprobieren, ehe man dann auf dem Con unter irgendwelchen gruseligen Entstellungen leidet.

Und bei der ganzen Kritik, die dich in die Schokolade treibt, handelt es sich eigentlich nur um nett gemeinte Ratschläge. 
Wenn jemandem was wirklich nicht gefällt, dann geht das hier doch immer zweifelsfrei aus den Beiträgen hervor.  ;D
Rabenfürstin

Naja, aber auf Con werde ich was drunter tragen  ;)
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Man kann auch bleichen ohne das teure zeug von schlecker oso zu kaufen ... vorallem wenn es sowieso um Materal geht welches nicht der eigene körper ist.
Wasserstoffperoxid (H2O2) habe ich mir sagen lassen bekommt man in geringer Konzentration in der Apotheke oder Baumarkt.(und Ich aus dem labor *g*)
Mit Chlor kann man auch Bleichen ... ist aber echt verdammt Umweltschädlich ...

Oder mit der Sonne ( aber das dauert zu lange :D)

Seb

PS: enfach mal Wikipedia durchforsten wenn man keine Lust auf Chemiebücher hat ... da gibt es sicher noch viel bessere beschreibungen als die von mir wie man preiswert pikmente zerstört.

Bild

Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shakti »

*Thread nach oben schieb*

Im Uruk-Larp wurde mal eine Beschreibung gepostet wie man einen Webpelz so richtig schön eklig macht. Ich hab jetzt zufällig einen und meine Methode hat nur für nen Tavernenabend und einen Transport gereicht, dann hat das Teil schon wieder geglänzt wie Sau.

Ist derjenige da, der das gepostet hatte? Oder hat in der Zwischenzeit wer anders ne geile Methode gefunden?
Shaarukk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shaarukk »

ich hab meinen webpelz mal mit einer wässrigen lösung  aus wasser und ponal holzleim (wasserfest) eingesaut, der hat ne richtig geile filzig-borstige optik bekommen. einfach farbe dazugeben,wenn man das möchte und schon kriegt ma auch kunstfell atzig.

Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“