Latexmilch trocknen lassen

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
Antworten
Zuurak
OrklagerUser
OrklagerUser
Latexmilch trocknen lassen

Beitrag von Zuurak »

Hey Leute,

eigentlich bin ich mit meiner Maske bisher ja sehr gut voran gekommen, jetzt allerdings gabs den ersten Rückschlag. Ich habe die Form mit latex ausgeschwenkt und 24 Std trocknen lassen. Dann eine weitere Schicht darüber geschwenkt. Nach weiteren 24 Std schien es trocken zu sein, als ich die Maske aber rauslösen wollte, ist sie mir komplett zerrisen, da ein Grossteil unten drunter noch nass war...

Wie lange muss ich Latex trocknen lassen und wieviele Schichten habt ihr durch die Form geschwenkt? War schon mies seine Maske so zerhackt zu sehen ;)

Vllt habe ich auch die flasche Milch genommen, falls das überhaupt geht. Welches Produkt würdet ihr mir empfehlen?

Besten Dank
Zuletzt geändert von Zuurak am 18 Okt 2010 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Oggrod
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: UB;BH

Re:Latexmilch trocknen lassen

Beitrag von Oggrod »

Ich würde schon so 5-6 schichten machen und ca ne woche aushärten lassen(nach der letzten schicht) das Teile wie zB die Nasenspitze etc getrocknet sind
Und moggeln á la Fön hilft auch net,da dann nur die obere Schicht trocken ist und alles weitere noch nass

Bild

Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

ööhm sorry wenn ich dir wiederspreche,...aber bei mir und meinem bruder hat das bisher wunderbar mit fön geklappt.... hatten dann schon ne maske innerhalb von weniger als einem tag fertig  :D . Desweiteren haben wir eig handelsübliche Latexmilch (von Leunegold) genommen, un die dann ganz einfach aufgetragen, so 5-6 mal, dann eben latexmilch und farbe gemischt ( was dann doch was länger zum trocknen braucht) und am ende des tages hatten wir dann ne maske benahe vertig, bis auf ohren und haars natürlich...

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Lokwa
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Lokwa »

meine Maske war auch in 12 Stunden fix und foxy (also mit Haaren etc). 1 Schicht Latex, föhnen, nächste Schicht, föhnen..... nur sollte der Föhn-Wind nicht zu heiß werden. ab und an mal n bisschen länger trocknen lassen, vor nem Ventilator oder so
Die Ente schießt mit etwas Schrot
den Entenjäger etwas tot
Zuurak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zuurak »

gut, dann werde ich das nochmal mit nem Fön und nem Ventilator versuchen :) kommt mir ganz gelegen, weil eine woche wollte ich nicht mehr an dem Ding arbeiten...
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Da-brag
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: DER TORWÄCHTER

Beitrag von Da-brag »

Mach die Schichten nicht zu dick.

Weniger ist mehr,.. dann trocknets auch schneller
Gundal des OrkHeerLagers
[Hochleistungstorwächter]
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Vllt habe ich auch die flasche Milch genommen

Tjoar, das könnte der Fehler sein :D

ob du jetzt Flasche oder falsch meinst^^

Ich habe mal Latexmilch da gehabt die schon sehr lang eingelagert war... die ist auch nicht vernünftig getrocknet.
Ich denke das sie einfach zu alt war

ansonsten was Da-brag sagt

Bild

Antworten

Zurück zu „Maskenbau“