Halli Hallo

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Ahri
nie anwesende Drecksmade

Re: Halli Hallo

Beitrag von Ahri »

@falschmünzer: super, danke für die Begriifserläuterung! :)

@rashat: Dann hoffe ich, dass ich irgendwann genau so gut damit klar komme wie du! :)

@Grûur: Das macht mir grade voll Mut! :D Wirklich, dankeschön ^^
zu den Opfergaben: Vielleicht gibt's ja einen Altar von dem du nichts weißt und alles an opfergaben gammelt da still und heimlich vor sich rum? xD
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

ne, die Opfergaben trinkt er immer nur im Vollsuff weg und weiß es nicht mehr :D
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

nunja- wie sieht es denn mit deinen kostümen aus beim cosplay? auf welchem standard sind die?

ob einem hier geholfen wird, is immer ne frage wie man sich verkaufen kann, du scheinst das gerade recht gut zu machen. (mag helfen, jung, weiblich, und neu zu sein ;), ist aber sicherlich nicht ausschlaggebend)

tipps bekommen is kein thema, und fragen kannst du den meisten hier jederzeit stellen, entweder hier, oder in den entsprechenden bereichen im forum- oder wenns dir zu peinlich is, auch gerne als pm hier im forum.

im bereich köln, pott und umgebung, haben einige aktive gruppen die auf der höhe der zeit sind, ihre leute, und die sind sich da auch trupp-übergreifend recht nahe aneinander, sprich hängen auch mal zusammen ab in ihrer freizeit.

http://www.larpwiki.de/Einsteiger hier mal vorab, da bekommt man zumindest nen gaaaanz groben überblick -
aber auch nicht alles für bare münze nehmen was da steht, erst recht wenn dich was abschreckt (wie zb preise) das geht auch alles anders, und gruppen unterstützen neulinge auch ganz gerne. zumindest in den kreisen in denen ich mich bewege.
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr

Beitrag von AkhisTauhk »

Aloha aus dem Wunderschönen Düsseldorf :moin:
Ich nehm an du hast Pascal und so getroffen ? :idi:
@Gruur nunja die Opfergabe... *Mit dem Hinter wackel* sorry das musste sein :NI!:
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba Squad @ MTK

Beitrag von Zhûul »

Gurbak hat geschrieben:@Gruur nunja die Opfergabe... *Mit dem Hinter wackel* sorry das musste sein :NI!:

Vorsicht, Grûur prallt grade öfters mal hart an kleinen Dingen ab ! ^-^
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
Ahri
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Ahri »

@Shaataz: Das ist auch eine Erklärung xD

@Bub-Hosh: Also mit dem Nähen habe ich mittlerweile keine Probleme mehr, nur das Basteln von Waffen und Rüstung hat sich bis jetzt immer als schwer gestaltet. Aber ich hatte schon gesehen dass es hier unendliche viele Tipps und Tricks dafür gibt! :D

Was die Fragen angeht so werde ich mir Mühe geben so viel wie möglich selbst zu erarbeiten, ich bin mir sicher dass ich nicht die erste mit den arten von Fragen bin und geh deshalb erst mal die Foren durch, aber mir wurde zB auch schon empfohlen mich mit Fragen zum Thema HdR Orks an dich zu wenden xD

Oh und danke für den Link, das wird mit Sicherheit hilfreich sein!! :)
Tihi, dann hoffe ich mal dass ich dieselben Kreise finde wie du xD

@Gurbak: Einen wunderschönen Guten zurück! :)
Ich weiß nciht ob einer von ihnen Pascal hieß, aber der Smiley lässt darauf deuten dass sie anscheinend nicht gerade Vorzeige-Orks waren und das würde mit Kommentaren anderer übereinstimmen die ich bis jetzt erhalten habe xD

@Zhûul: XDD
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur

Beitrag von Skrizgal »

Oh mein Gott, ein Otaku.<3

Also ich hab vorher auch noch garnie was larpmäßig gemacht und behaupte bisher schlage ich mich gut (auch wenn ich noch nich als Ork auf Con war... kommt noch... %) ).

Zeig doch mal 1-2 Bilder von deinen Cosplays (ich bin neugierig! ;_;), daran kann man eigentlich auch schon sehen, was du kannst. Natürlich kann man Cosplays NIEMALS mit einer guten Larpklamotte gleichsetzen, einfach wg dem Unterschied: Kostüm - funktionstüchtige Ausrüstung

Aber wenn du Erfahrung im cossen hast, is das wie gesagt schonmal voll hilfreich. :)

So, tja, dann lies dich mal hier durch und nerv uns notfalls. Und ja, wir sind alle süß und lieb. :blüm:

Bzw: Willkommen im Mist :D
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Und ja, wir sind alle süß und lieb. :blüm:

Öhöö... ich bin vielleicht lieb aber nicht süß. Oder anders rum ;D

Wegen cossen und so... Vorzeigeorks gibts nicht wirklich. Elitäres rumgehampel. Braucht kein Mensch. Die Einen fahren damit auf irgendwelche Messen, andere zum Karnevalsumzug und wieder andere ins Kino oder zu Halloween als Statisten in nen Puff. Und dann gibts nen Haufen Newbies, die das seit nem halben Jahr machen und natürlich nur auf Con in Klamotte sind, weil alles andere einfachnunglaublich untrue ist, dafür aber die geilsten Kommentare für den Rest übrig haben... und wieder andere, die anderes tun.

Wichtig ist nur eins: Fragen. Öffentlich oder jemanden der Plan hat. Und nix "annehmen" sondern nachfragen. Egal für wie blöd man die Frage hält. Hilft uns einerseits festzustellen wo Lücken sind, andererseits gibts dir die Sicherheit.

Thema mit Orklarp anfangen... Orklarp ist ebnso gut wie alles andere. Lediglich der finanzielle Aspekt ist ggf. etwas höher und da der standard hier recht hoch ist, wie in vielen anderen genres auch, ist der Aufwand eben etwas höher. Insofern lohnt es sich mal reinzuschnuppern ob LARP generell was ist und dann ob Orklarp das ist worauf man bock hat. Muss aber nicht, wenn man das Risiko jicht scheut ;)
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“