Halli Hallo

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Ahri
nie anwesende Drecksmade

Halli Hallo

Beitrag von Ahri »

Hallo! :)

Mein Name ist Sophie, ich bin 18 Jahre alt und wohne in NRW in der Nähe von Köln.
Ich war letztes Wochenende auf einer Anime&Manga Convention (der Dokomi) und da sind mir 3 Orks über den Weg gelaufen.
Ich muss sagen ich war sprachlos. Ich hab noch nie so genial umgesetzte Kostüme gesehen und dazu waren die drei auch noch total "in character"!
Meine Neugier ist geweckt und ich werde die Idee nicht los mich vielleicht auch mal beim Larpen zu versuchen und zwar vorzugsweise als Ork :P
geht das überhaupt, so eine Frau als Ork? xD Ich hab nicht so große Ahnung vom Larp, bisher war ich nur cosplayerin :P
Ist ein Ork als Einstieg überhaupt eine gute Idee?
Ach so viele Fragen ~
Über Antworten und Hilfe würde ich mich sehr freuen! :)

(Ich hab auch mit Online-Netzwerken keine große Erfahrung also wenn ich irgendwas falsch mache, entschuldige ich mich schonmal im voraus ^.^")
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Re: Halli Hallo

Beitrag von Shaataz »

Hallo du :)

Ork als larpanfänger ist nie so ne pralle Idee, esseidenn du hast da schon den dementsprechenden Freundeskreis der dich immer gut an die Hand nehmen kann und wird :)

Such dir vielleicht erst mal Cons in deiner Nähe aus udn mache NSC, da bekommst du von der Sl vorgegeben wie du aussehen solltest (bekommst auch oft Klamotten gestellt musst daher nicht so viel Arbeit investieren) und was du tun sollst. Das ist immer gut zum reinschnuppern.

Zum Thema Frau und Ork kann ich nur sagen: JA KLARO!!! Sonst wären meine Chars echt arm dran :D
Da gibts alles von Kriegerin, bis hin zur Schamanin, Brutpriesterin, verzogenes Töchterprinzesschen, Offizierinnen, Machtgeile Luder, Bardamen...und was weiß ich nicht was :D
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Belgrom
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thrororbaakal

Beitrag von Belgrom »

Willkommen im Paradies,

wo Ecke Köln wohnst du?

MFG
Sven
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Gnob »

Guddn,

Such die erstmal ne kleine Con und schnupper erstmal in LARP rein ob das was für dich ist. Am kommenden Samstag sind in die Köln Katakomben(Nicht schlagen) Auch wenn die echt nicht pralle sind und es da mehr Dödel als alles andere gibt kann man da vllt. mal was sehen. Grundsätzlich sind Anfänger dort willkommen.
Da kann man mal hingehen um zu quatschen und zu fragen wie das alles so ist. ich bin jetzt am Samstag auch da. Nicht als Ork sondern eher zum pöbeln aber Hey ;D

Ork als Anfänger kann gehen aber wie gesagt brauhst dud afür eine Gruppe die dich leitet. Ich bin z.B. auch als Ork in den ganzen Larp kram eingestiegen und es hat funktioniert will ich meinen.
Also wenn du Lust hast kannst ja vorbeikommen und vllt. kann ich dir ein paar Fragen beantworten. Es kommen auch noch andere Orkspieler aus verschiedenen Fraktionen als Mensch. Schrieb mir einfach mal wenn du Interesse hast.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

welcome,
und was gnob sagt.

jetzt müssten wir nur noch wissen welche 3 orks mit ihren kostümen auf manga-cons gehen :D 8D! ]]D
Nâzga
LaberTroll
LaberTroll
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Beitrag von Nâzga »

Bub-Hosh hat geschrieben:welcome,
und was gnob sagt.

jetzt müssten wir nur noch wissen welche 3 orks mit ihren kostümen auf manga-cons gehen :D 8D! ]]D

Frag lieber nicht.....und wenn dann frag mich.....

@Ahri

Hallo~ :)

Weil ....

"Nur ANSGAR kann dich retten!!!"

Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba Squad @ MTK

Beitrag von Zhûul »

Nâzga hat geschrieben:Frag lieber nicht.....und wenn dann frag mich.

Hiermit frage ich! ]]D

Aber wenn du mit da warst, klärt sich ja das Frauen und Ork Ding direkt.
Als ein Kumpel auf dem Drachenfest vorletztes Jahr von Orks vermoppt wurde, war er ziemlich sprachlos, als beim Warten vor dem Limbus einer der fiesen gemeinen Uruks die ihn verdroschen hatten die Maske abnahm, und ein hübsches Mädel in dem ganzen Kram steckte. (Ich berichte nur, was mir erzählt wurde.... Oo) )

@Ahri: Willkommen im Forum... ab und an ist es hier etwas rauer..aber wir haben uns ziemlich lieb... :moin:
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Boshok Zgur

Beitrag von Rashat »

Hoi,

also mein richtiger Einstieg ins Larp war auch als Ork, und bisher hab ichs nicht bereut ;)
(War da auch noch ein bisschen jünger als du jetzt, möglich ist es)
Aber was gesagt wurde stimmt schon, man sollte jemanden bei der Hand haben, der einen bei den Sachen irgendwie unterstützt und ich bezweifle, dass sich hier keiner dafür finden wird :up:
Im Zweifelsfall steh ich natürlich auch für Fragen, soweit ich kann, zur Verfügung.

oh und ich möchte mich Bubs Frage anschließen ;D
Zuletzt geändert von Rashat am 22 Mai 2013 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ahri
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Ahri »

Oh wow, dass ich an einem Tag so viele nette Antworten bekomme, hätte ich nicht erwartet! Erstmal ein großes dankeschön dafür ^^

@shaataz: Also einen richtigen Freundeskreis hab ich beim larpen nicht xP Ich hab eine gute Bekannte die macht das auch als Hobby aber sie ist kein Ork :) Ich hab auch schon gedacht dass ich vielleicht erstmal mit ihrer Gruppe auf eine kleinere Con gehe und mir da alles erst mal anschaue; als Ork selber würde ich glaub ich erst nächstes jahr dann gehen, wenn ich mich eingelebt hab (denn es gibt sooo vieles was ich nicht weiß! :O) und damit ich auch genug zeit habe ein anständiges Kostüm zu entwerfen :)
Btw: was heißt NSC oder SI?? ^.^"

@Gnob: Verdammt, diesen Samstag bin ich in Schleswig-Holstein xP Sind die katakomben immer an bestimmten daten? gestern wurde mir diese Taverne auch im Chat empfohlen :P

@Bub-Hosh: kann man hier bilder hochladen? xD ich hab sie fotografiert, vielleicht sagen euch die Outfits ja was :D

@Nâzga: Ein hallo an dich zurück! :D

@Zhûul: Oh das beruhigt mich! Weil bis jetzt kannte ich nur männliche Orks! :)
Und der Umgang im Forum hat mich total überrascht! Also, das ist jetzt das zweite mal in einem Forum für mich und hier ist der Umgang echt netter als im ersten! xD

@Rashat: echt? Hattest du vorher schon ein bisschen mehr erfahrung mit den Kostümen und so?
Und das Angebot für Fragen stellen nehme ich gerne und dankend an; ich hab mich gestern ein bisschen in den Foren Beiträgen eingelesen und ich hab glaub ich nur die hälfte verstanden xD
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Btw: was heißt NSC oder SI?? ^.^"

SC steht für Spielercharakter, also das was du auf einer Con verkörperst. Dem wird gern der NSC, der "Nichtspieler-Charakter" gegenübergestellt, eine Figur die zwar von dir verkörpert, aber in mehr oder weniger großem Umfang von den Organisatoren eines Larps gelenkt wird.

@Gnob: Verdammt, diesen Samstag bin ich in Schleswig-Holstein xP Sind die katakomben immer an bestimmten daten? gestern wurde mir diese Taverne auch im Chat empfohlen

Die Katakomben werden monatlich veranstaltet. Zwar weniger gut zum Spielen von und mit Ork-Charakteren geeignet, aber gut um sich mal für Gespräche zusammenzusetzen.

Gruß,
Chris

PS: Bilder kannst du z.B. mit abload hochladen und über die "Img"-Funktion einbinden.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Boshok Zgur

Beitrag von Rashat »

Nicht wirklich, Larp hat mich erst dazu gebracht, so richtig damit anzufangen.
Da gabs dann auch Support von Seiten anderer, erfahreneren Orkspielern und mit der Zeit läuft das eh so ziemlich von alleine, wenn du für dich selbst den Dreh raus hast und so weiter :up:
Nâzga
LaberTroll
LaberTroll
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Beitrag von Nâzga »

Zhûul hat geschrieben:
Nâzga hat geschrieben:Frag lieber nicht.....und wenn dann frag mich.

Hiermit frage ich! ]]D

8D
Ich kann dir das per PN schicken was ich Bub geschrieben hab. ^^

Weil ....

"Nur ANSGAR kann dich retten!!!"

Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

´Ork als larpanfänger ist nie so ne pralle Idee

wasch laberscht du ?

also ich hab mit orklarp angefangen und kenn bis jetzt auch nichts anderes .

btw : moin !
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

Gruur du hast ja auch nen haufen Spacken um dich die dich vergöttern
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

am anfang kannte ich hier aber auch keine sau ;)

* vergöttern ? das mir neu. aber wo sind dann die opfergaben ???*
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“