Vorstellung Etsche

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Etschbeijer
nie anwesende Drecksmade

Re: Vorstellung Etsche

Beitrag von Etschbeijer »

Vielen dank für den Hinweis mit dem Kuschelork, ich selbst hätte ihn nicht so wahrgenommen, denn ich habe leider selbst noch keinen guten Ork erlebt und habe grade Probleme damit mir gutes Orkspiel vorzustellen.
Habt ihr vllt eine gute Buchquelle dafür oder muss man das erleben um es nachempfinden zu können?
Zu dem Punkt mit den zwei Konzepten: Ich fürchte da gehen einfach die Vorstellungen eines Hobgoblins zu weit auseinender. Für die Leute meiner Gruppe (und mich) passt das gut zusammen und wir haben dsa Thema auch noch einmal besprochen. Trotzdem vielen dank für den Hinweis das es von vielen (vllt. sogar der Mehrheit) abgelehnt wird.
Wenn ihr eine Idee dafür habt wie ich das Spiel in der Gruppe orkiger machen kann bin ich euch dafür auch sehr dankbar denn da fehlt mir irgendwie eine konkrete Vorstellung. Im allgemeinen wollte ich die Interaktion davon abhängig machen, welchen Nutzen ich von der Person habe mit der ich interagiere.
Im allgemeinen sieht es aber so aus, das ich einem Kalethaner meinerLegion freundlicher gegenübertreten würde als einem anderen Menschen, denn die haben einen konkreten Nutzen für mich (auch wenn es "nur" Überlebenschancen erhöhen ist)
Mfg,
Etschbeijer -]
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Urok/Worgahr »

Von wegen Spiel Orkiger machen. Das kannst du nur mit anderen Orks in anderen Orkgruppen. Ich meine letzten Endes sind Orks ziemliche Rassisten, die mit anderen Völkern besonders Menschen nur zusammenarbeiten wenn für sie ein riesen Vorteil raus springt. Zum Beispiel Billige Schutzschilder. Leute mit denen man zb ein Bündnis schließt um sie nach getaner Arbeit oder überwundenen Feinden, einfach zu betrügen oder vllt sogar umzubringen.

Menschliche Handelspartner sind in einem Orklager immer in Gefahr. Oder zumindest wird oft versucht bei den Menschenspielern den Eindruck zu erwecken. Und dafür werden die Orksspieler von vielen so gemocht, und deswegen wollen die Menschen ins Orklager, um so eine Erfahrung mal zu machen.

Orks pöbeln rum, Opfern Gefangene ihren Göttern, Ahnen , Geistern, Götzen oder schlachten sie zum Spaß. Sie nehmen Leute aus, erpressen sie...eigentlich alles was Arschlöcher so machen.

Du wirst mit Sicherheit gut innerhalb deiner Gruppe spielen können, aber ich denke dein Ork kann in einer Gruppe Menschen einfach nicht so sehr Arschloch sein, als das sie ihn ewig an ihrer Seite dulden. Also beschneidest du ihn in seiner "Arschlochheit" um mit den Menschen zu spielen. Und auch wenn die Menschen in der Gruppe auch skrupellose Arschlöcher sind, ein Goblinoider ist eigentlich immer noch ein größeres Arschloch.

Auf der anderen Seite sorgt ein Ork eigentlich immer für Probleme. Eure Gruppe kommt in ein Umfeld in dem Du für alle anderen Gruppen der Böse bist, weil so ziemlich alle Eltern aller anderen von so einem wie dir getötet, geschändet, gefoltert, verstümmelt wurden. Die Frage ist wie oft deine Gruppe für dich einstehen würde, wenn dir andere ans Leder wollen.

Du kannst Ork natürlich gerne durch Hobgoblin ersetzen.
Etschbeijer
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Etschbeijer »

Ah, vielen dank. Das hilft mir viel weiter-
Ich glaube das ich die Rolle dann wie du bereits gesagt hast in meiner Gruppe umsetzen könnte aber ich wusste nicht genau was andere Spieler von mir ewarten würden (außerhalb der Gruppe).
Ich könnte ich (da ich alleine bin) kein überzeugendes Bild abliefern (ich schnauz sie an und bekomm eins aufn Deckel vom Kommandant). Mir war nicht klar, das die Leute ein so "aggressives" Spiel erwarten.
Das kann ich definitiv nicht umsetzen... ich denke ich werde dann das Konzet (wieder) ruhen lassen.
Vielen dank für die Hilfe :-)
@Skrizgal Sry, jetzt weiß ich endlich was du mit vermenschlicht meinst
mfg,
Etshcbeijer
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Urok/Worgahr »

Was heißt die Leute erwarten das.

Sicherlich nicht alle. Wenn du spaß an der Darstellung als solche hast, dann lass sie dir nicht vermiesen.
Dann bist du halt eine Art von "Kuschelork" Nur weil das generell in der Orkszene verpönt ist ists doch eigentlich Wurst. Du spielst ja nicht mit anderen Orks sondern mit Menschen. Das wird halt so ein Kompromiss Ding.

Der Ork ist halt nicht ganz so böse wie man aus von den Orkspielern dieses Boards gewohnt ist, und die Menschen sehen in dir halt nicht so dieses klassische Feindbild. Es passt ja auch schon zu eurem Hintergrund, da das Hobgoblin Land Teil dieses Reiches geworden ist.

Hier wurden dir nur einige Dinge aufgezählt, wie spiel aussieht, was man erwarten kann, etc.

Es rät die ja niemand von deinem Konzept ab. Das Konzept setzt halt so etwas wie nen Kuschelork voraus. Wären die Hobgoblins dieses Landes So wie die Orks meines Clans, dann hätte kein Menschen Großreich Interesse dieses Land aufzunehmen ;D Aber bei den Hobos ists halt doch dazu gekommen.

Selbst wenn sich deine Spielerische Darstellung von denen der Orks ausm OHL und OCL unterscheidet, findest du hier ja auch dennoch Tipps zu ner ordentlichen Gewandung.

Aufm DF gabs auch lauter Orks außerhalb des Orklagers. Die wollen aber auch nicht ins Orklager und haben sicherlich trotzdem Spaß an ihrem Spiel in Menschengruppen. Und kein OCL Ork dürfte sich da auf dem Schlips getreten fühlen, weil du anders spielst.

Auch das ist ja dann wieder ordentlich Konflikt Potential wenn dein Ork oder HG dann auf (in Ermangelung eines besseren Namens, bin müde) Echte fiese Orks trifft. ;)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“