Kopfabdruck

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
Antworten
Karogh kash
OrklagerUser
OrklagerUser
Kopfabdruck

Beitrag von Karogh kash »

Hi
ich wollte mal fragen wie ihr euren kompletten kopf für den maskenbau aus gips gemacht habt...
mein kumpel und ich haben gerstern erst nur unser gesicht als abdruck geamcht und haben eine negativ form ... leider weiss keiner von uns so richtig wie wir den rest des kopfes machen sollen... einfach so nach augenmaß dranschustern oder wie habt ihr das gemacht?
Pollenreiter

Re: Kopfabdruck

Beitrag von Pollenreiter »

Wieso willst du denn deinen ganzen Kopf aus Gips haben? Reicht wenn du dich erstmal um das Gesicht kümmerst, also modellierst, Latex drüber usw. Danach ziehst du ne Sturmhaube über einen Ballon o.ä. machst das Gesicht drauf und klatschst das Latex drumrum.
Rabenfürstin

Beitrag von Rabenfürstin »

Was Pollenreiter sagt. Es genügt wenn ihr einfach euren Kopfumfang ausmesst.
Karogh kash
OrklagerUser
OrklagerUser

oder so ;D wow ich hätte nicht gedacht dass ich teilweise so unkreativ bin...  :fününü:
naja zu meiner entschuldigung kann ich nur sagen dass die zeit schon sehr vorangeschritten war als wir alles ausgegossen hatten... (4 uhr morgens) ;D
naja aber wenn einem das know-how bischen fehlt kann man hier einfach fragen und man kriegt blitzschnell ne antwort das ist das schöne hier ^^
Pollenreiter

Ich habs bei meiner Maske auf eine ganz lustige Art und Weise gemacht  |P
Ich hab mir eine Mülltüte über den Kopf gezogen (natürlich mit Löchern an Mund und Augen) und dann hab ich Klebeband überall drum rum geklebt. Sah quasie aus wie ein Mumienkopf. Vorne am Gesicht hab ich dann noch von innen die Gipsmaske reingelegt und joa. Das Ding dann runter von meinem Schädel und mit Zeitungspapier ausgestopft und fertig war der ungefähre Abdruck von meinem Kopp. Da drauf lies sich dann perfekt die Maske fertig stellen. ;D
Karogh kash
OrklagerUser
OrklagerUser

das hat Style ;D
wollte noch fragen wie viel man an latex ungefähr benötigt... habe nen kopfumfang von ca. 60cm
reicht da ein liter?! oO
Pollenreiter

Reicht dicke.
Karogh kash
OrklagerUser
OrklagerUser

Hätte auch noch ne Frage zu dem färben der latexmilch...
welche farbe eignet sich am besten?
habe hier was von airbrush gelesen aber sowas besitze ich nicht ;O
kann man zum färben auch acrylfarbe z.b. nehmen und dann mit dem gemisch die maske einkleistern?
Pollenreiter

Stell doch nicht jede Frage die im Forum schon tausendmal beantwortet wurde. Such einfach ein bisschen rum, da findeste alles über Maskenbau.
Blaah

Beitrag von Blaah »

@Pollenreiter: auf ne ähnliche art hab ich das grobe Kopfabdrucknehmen in meiner scheiss maskenbildner-asubilsung auch gelernt XD
Wieso sollte man es sich auch schwer machen ;)

@Karog: was pollenreiter sagt, aber ums abzukürzen: Abtönfarbe tuts mMn am besten
Karogh kash
OrklagerUser
OrklagerUser

besten dank für die antwort;]
@Pollenreiter: Habe hier schon rumgeschaut aba da stand nicht wirklich was übers latexfärben nur dass wenn man mit schwarz tönt es hinterher besser aussieht ect.  Oo)
Pollenreiter

Also mir wurde gesagt, dass Acryl besser sei als Abtönfarbe. Weil Abtönfarbe eher Risse bekommt.
Shaarukk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shaarukk »

solange die farbe ins latex gemischt wird und der latexanteil größer ist sollten sich keine risse bilden. man braucht eh nicht viel farbe um latex zu färben, darum kann man auch abtönfarbe nehmen, zumindest zum grundieren des latex.

Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!

Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

kann man, rate ich aber nicht, es ist schwierig als anfänger die richtige dosierung zu finden.
und wenn mans verbpckt bröckelt es..

--> acryl
Karogh kash
OrklagerUser
OrklagerUser

alles klar!
danke für die antworten ;]
werde den abdruck mal die tage abholen und gucken was draus geworden ist. wenn er scheiße ist einfach nen neuen genug gips ist ja vorhanden ;D
in diesem sinne...

Mfg Philipp
Antworten

Zurück zu „Maskenbau“