~ Seyd gegrüßt ehrenwerte Leute ~

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Valandur

Beitrag von Valandur »

Hallo!

Also mal ganz Off-time Wink
ich heiße Marcel, bin 22 Jahre alt und studiere Arbeitsmarktmanagement,
nachdem ich es zunächst mit einem Erziehungswissenschaft-Philosophiestudium probiert habe.

Ich wohne glücklich mit meiner Freundin in Aachen,
wobei ich momentan alle 4 Monate in Mannheim bin,
da dort die Uni-Phasen sind.

Erfahrung mit Larp habe ich eindeutig keine,
dafür jede Menge "allgemeine" Fantasy Erfahrung.
Sei es über Bücher (Drachenlanze, HdR), D&D Spiele wie Baldur's Gate
(ich hab schon als Kleinkind erste Erfahrungen mit C64er und Amiga gesammelt "Eye of the Beholder) ,
oder auch mal eine kurze DSA Phase.
Es interessiert mich aber unheimlich, Fantasy in einer neuem Dimension wahrzunehmen.

Ich habe auch schon eine Charakter-Idee:

Es reizt mich unheimlich die Kriegerrolle, die ich spielerisch gut umzusetzen weiß. Ich habe mich ausgiebig mit dem Rollenkonzept des
Orks befasst und freue mich auf eine Gelegenheit dies mit netten Leuten
dauerhaft umzusetzen.

Was meine Charakter HG betrifft, ich bin großgeworden als Waffenbruder und Diener bzw "Adjutant"/ Personal Assistent des jüngsten Sohnes des Stammesführers.
Interne Intrigen führten letztendlich zum Verstoß aus dem Stamm mit allen einhergehenden Konsequenzen etc. (Näheres irgendwann in einer ausführlichen HG).

Ansonsten, hmm..
ich bin ein sympathischer, witziger und kluger Weggefährte, der Loyalität als wichtigste Tugend besitzt. Man setzt sich halt für seine Freunde und seine Lieben ein :)

Zusammenfassend bin ich ein netter, selbstständiger Orkling, der großen Wert auf die kunstvolle Atmosphäre und das schöne Schauspiel legt,
und der einen Mentor sucht, der einen unter die Fittiche nimmt :)

Lieben Gruß,
Marcel
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Re:~ Seyd gegrüßt ehrenwerte Leute ~

Beitrag von Shartok »

Das is geil :).

Tag auch.

Es reizt mich unheimlich die Kriegerrolle, die ich spielerisch gut umzusetzen weiß.

Nein, weisst Du nicht ;), denn
Erfahrung mit Larp habe ich eindeutig keine,
.

Guter Rat für den Anfang : Geh erstmal auf´n Larp und nehm Dir nix Großes vor. Es ist beinahe egal, was Du glaubst
darstellen zu können : In mindestens 95% der Fälle kann man es anfänglich überhaupt nicht. Und wahrscheinlich auch später
nicht :). Die Sachen die auf Larps wirklich gut funktionieren sind extrem einfache Sachen. Bei den Orks ein 0815-Soldat, bei den Menschen irgendwas ebenso banales. "Besondere Rollen" füllt man fast nie aus und frustrieren mehr.

Und ansonsten : Wenn Dir 20 Leute sagen, dass eine Idee nicht gut ist : Glaub ihnen. Wenn Dir 5 Leute einer Gruppe sagen, dass "die Anderen" irgendwie dumm sind und Larp nicht kapiert haben : Glaub ihnen nicht und geh da weg :). Und sei nicht allzu schnell beleidigt, wenn Dich Leute ein bischen herumschubsen :). Wenn das passiert, dann hast Du garantiert irgendeinen Quatsch gemacht, den 100 Anfänger auch schon gemacht haben und wo man 100000000 Mal gesagt hat : "Lass das - das geht daneben". Und jedes Mal Recht hatte :).

Tjo.

Viel Spaß mit Larp und so.

Glaubt nix - Fragt nach.

Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Morgrim Gorgul »

Eine sehr nette Vorstellung, willkommen hier und viel Erfolg und Spass!
Würde mich ja als Mentor anbieten wenn ich nicht so lange raus wäre aus der Geschichte ;-)
abgesehen davon das unehrenhaft aus dem Clan geschmissen werden nicht so gesund bei uns gewesen wäre ^^
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Moin Marcel,

also ehrenwert sind hier die wenigsten ^^
Du hast hier mehrere Möglichkeiten passendes Umfeld und Hilfe zu finden. Entweder suchst du dir einen Clan nach dessen Konzept oder nach regionaler Nähe zu deinem Wohnort. Erfahrungsgemäss ist letzteres besser, da so die Unterstützung beim Basteln der Gewandung, Waffen etc besser greift und man mehr Möglichkeiten hat sich auch mal OT zu treffen.

Wenn du nach Konzept gehst, solltest du vielleicht dazu übergehen deine Vorstellungen etwas präzieser zu formulieren. Lieber militärisch in Richtung HDR, lieber alternative Konzepte (Höhlenorks, "zivilisiertere", Steppenorks, durchgeknallte Kultis, oder Ur Claner).
Fürs regionale findest du hier im Forum irgendwo eine Liste mit Zusatzinfomationen über Größe, Ansprechpartner und einiges mehr.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Valandur

Beitrag von Valandur »

Auf jeden Fall Dankeschön an meine drei Vorredner!

Ich meine mir ist ja bewusst, dass ich weder den Ork neu erfinde oder vorhabe wer besonderes zu sein.
Gerade im rahmen eines schönen Clans gibt es doch als Krieger so viele Möglichkeiten sich zu entfalten.
Ich meinte auch mit meiner Darstellung, dass ich weiß, dass es um eine realistische gemeinschaftliche
Darstellung geht, und nicht darum, mich selbst über irgendetwas zu profilieren.
Habe mir auch schon das Orkheerlager Wiki zur Gemüte geführt und natürlich gedanklich unheimlich
viel "erlebt".  Aber es stimmt schon, Geistige Vorstellung und tatsächliches Handeln unterscheiden sich,
aber dafür suche ich ja auch einen netten Clan :)

Also meine Vorstellung des Ork geht schon in die Richung eines Kriegstamms,
vielleicht trifft die richtung der Orks von dem Pc- Spiel Gothic 3 meine Vorstellung am besten.

Wild, aber nicht verwildert (so wie diese HdR Orks, die sich über ein Stück Gammelfleisch kloppen)
Ork-interner Ehrenkodex bzw. typisches Gesetz des Stärkeren

Konzepte die in die Richtung "einfacher" Nomadenclan bis zu "kultivierteren, dafür itnern vll perfideren Orks
kann ich mir alles gut vorstellen. Denn in jedem Konzept wachsen Personen mit eigenen Ansichten auf
und darin auch in die Metalität hinein. Also selbst als unreligiöser weiß man, was von einem
in einem religiösen Clan erwartet wird etc.

Der Wohnort ist dabei aber tatsächlich auch sehr wichtig ;)

Nur wo finde ich eine liste, die die grobe Regionalität darstellt?

Und ich brauche dann irgendwann einen bürgen, der mir zutraut, keinen Unfug im Forum zu schreiben ^^
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

Und ich brauche dann irgendwann einen bürgen, der mir zutraut, keinen Unfug im Forum zu schreiben ^^

Erstmal Ork werden, dann in die Interna kommen. Das Meiste passiert ohnehin öffentlich.

Glaubt nix - Fragt nach.

Valandur

Beitrag von Valandur »

Gut zu wissen, wie's hier läuft :D
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

die admins sind da stets zu diensten ;)

Glaubt nix - Fragt nach.

Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Beitrag von Garouk »

Valandur hat geschrieben:...
Habe mir auch schon das Orkheerlager Wiki zur Gemüte geführt und natürlich gedanklich unheimlich
viel "erlebt".
...

Höh, sowas gibts schon? Dachte das wäre erst noch in Planung?
Abseits davon, wilkommen hier Neuling. Gewöhn dich erstmal ein, dann wirst du mit Sicherheit finden was du suchst.
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Wenn du hier im Forum auf den "Home"-Button klickst und dann den Button für Werkstatt findest, dann findest du schon einige Interessante Sachen^^ Garouk

Welcome Vala...

Eigenartiger Nickname für ein Urukportal oO

Bild

Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Beitrag von Garouk »

Jaja das ist mir bekannt, dachte nur er meint halt ein tatsächliches OHL Wiki. Das aber war doch bisher nur in Planung. Allerdings hätt ja auch sein können das das inzwischen schon fertig gestellt worden ist und ichs nicht bemerkt habe...
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

Allerdings hätt ja auch sein können das das inzwischen schon fertig gestellt worden ist

Workin´ on it.

Glaubt nix - Fragt nach.

Valandur

Beitrag von Valandur »

:D Was ein Trouble.

Ich finde es aber auf jedenfall echt schön/ cool, dass hier ja richtig was passiert :)
Krussk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Krussk »

Hallo auch von mir erst mal,
Ja hier ist immer was neues zu lesen, genau darum schaue ich hier auch eigentlich Täglich rein.
Ich glaube das du gute Grund liegende Voraussetzungen mit bringst. Sehr viele haben genau wie du erst P&P gespielt bevor wie in das LARP gekommen sind.
Aus sehr vielen ist auch echt was cooles geworden. Jeder kann wenn er will was gutes aus seinen Charakter machen. Egal ob man selber baut oder  einkauft.
Es kommt nur auf die Fantasie eines jeden selber an.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier.
Sterben kannst du auch noch morgen
Shartok
Administrator
Administrator

Beitrag von Shartok »

Es kommt nur auf die Fantasie eines jeden selber an.

...und auf die Fähigkeit die sinnvoll einzusetzen. "Die Fantasie" ist doch die beliebteste Larp-Ausrede für den allerletzten Mist.
"Du siehst wie"-Werwolfhalbdämonenfeen.

Glaubt nix - Fragt nach.

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“