Ich sage, gib einfach bei Google Bildersuche "Halforc" oder "Halbork" ein und sieh dir die bilder an.
Hab ich mal aus Spaß jetzt gemacht, kam iwie nichts wirkliches bei rum.
Das was ich da sehe sieht aus wie Uruks in menschl. anmutender Kleidung.
Unter Uruks gibt es viele unterschiedlich starke Merkmalsausprägungen, sodass ich IT wie OT einfach nur eine andere Urukart vermuten würde, aber nicht speziell einen Hybriden.
Nach dem Werke Tolkins sind Mischungen an der Tagesordnung (sehen wir davon mal ab das Uruks dort vergewaltigte Elfen sein sollen^^)
Und fallen nur ins Gewicht wenn man keine in "reinform" gezüchtet Rasse wie bei Hunden darstellt
Wobei schwache Blutlinien und Promenadenmischungen sehr häufig auftreten
Morgrim Gorgul hat geschrieben:In unserer Welt erkennt man ja auch wenn jemand Elternteile unterschiedlicher Kontinente hat.
Richtig!
In der Larpwelt hat man aber zwei Seiten der Medallie IT und OT.
Es gibt so viele tausend Stilrichtungen, das man eine Abänderung ins menschliche nicht signifikant bemerken würde.
Wenn man es OT nicht merkt, dann bräuchte man für IT ein Schild aber das wollen wir ja nicht.
Evtl. könnte eine stärkere Körperbehaarung, ausgeprägtere Muskeln und angespitztere Eckzähne sowie stärker hervorgehobenere Wagenknochen helfen.
Gebeugt, krummbeinig andere Augenfarbe und dunklere Haut würden noch mehr das menschliche nehmen.
Wobei wir dann eig. schon wieder beim Ork sind.
Wenn ich jemandem, der keine Ahnung von Orks hat, einen Uruk in kürze beschreiben müsste, würde ich als erstes erklären das sie aussehen wie abgrundtief hässliche Menschen.
Fazit für mich: Ja es können Hybriden entstehen, wenn sich Mensch und Uruk vereinigen, aber es würde nicht sonderlich auffallen. Wie die dunkle Hautfarbe Afrikanischer Uhreinwohner würden auch die Merkmale der Uruks dominanter erscheinen.
Daraus würde folgen, dass Hybriden bspw. eine heller Haut haben.
OT ist es allerdings so, das die optische Wahrnehmung durch bspw. den HdR Film nach P.Jackson verklärt ist, da dort auch viele hellhäutige Uruks herumlaufen.
Rückschluss fürs Larp: Es ist nicht möglich eine ernst zunehmenden Hybriden aus Mensch und Uruk darzustellen, der auch als Hybrid wahr genommen wird.
daraus folgt: man müsste es seinen Mitspielern mitteilen.
-> OT Infos werden nicht so gerne IT benutzt, und It wird sich der Charakter hüten soetwas aus zu plaudern, wenn er es denn überhaupt selber weis