Willkommen im Dreck.
Nimm dir ein Schäufelchen.
Im Bereich Franken gibts einige Nette Leute die dich bestimmt wie Heuschrecken fressen werden, vorallem wenn du Nürnberg nicht scheuhst könnten die Mattugur was für dich sein. Ansprechpartner ist hier Da-Brag, aber der meldet sich bestimmt hier auch noch.
Eine wichtige Frage ist allerdings, was du spielen möchtest, und sie kommt immer, hart und unbarmherzig.
Wenn es ein Ork nach Herr der Ringe sein soll bin ich einfach mal so frei und Zitiere Bub-Hosh:
Dûra-Hai: Auch größere Nordländer oder Hobkobolde genannt.
Grösse: 1,68m - 1,76m
Aussehen: Schlank gebaut, mit längeren Armen und Beinen und flacherer Stirn. Dunkelgraue Haut und etwas weniger behaart als andere Orkrassen.
Herkunft: Angband, Norden Rhovanions, Moria
Sie waren die älteste Rasse der Grossen Orks, und wurden bereits in Angband als Krieger verwendet. Viele Orkische Kriegsherren gehörten dieser Rasse an. Mit ihrer Grösse waren sie fast ebenso groß wie die Uruk-Hai und wurden oftmals mit ihnen verwechselt.
Die Durbaghâsh in Moria gehörten dieser Rasse an und Azog und sein Sohn Bolg, waren berühmte Dûra-Hai Fürsten.
Gimba-Hai: Auch als Schnüffler bezeichnet.
Grösse: 1,20m - 1,40m
Aussehen: Schmächtig für Orks, extrem große, breite Nasen und auch große Ohren und länglichere Augen als andere Orks. Sie hatten recht kurze Beine, aber lange Arme und eine Dunkelgraue Hautfarbe.
Herkunft: Mordor, Düsterwald
Eine Rasse geringerer Orks, die speziell als Fährtensucher diente, aber auch zu anderen niederen Arbeiten herangezogen wurde. Das Alter dieser Rasse ist unbekannt.
\\\\\\"Schnüffler\\\\\\" ---- \\"Shirku Rasse\\"
„...er gehörte zu einer kleinere Rasse, Schwarzhäutig mit breiten schnüffelndes Nüster: offenbar ein Fährtensucher irgendeiner Art...“
Rückkehr des Königs s.226
Die kleinen, Breitnasigen und Schwarzhäutigen Schnüffler Mordors stellen entweder eine Abart oder enge Verwandte der Snagas von Mordor dar, oder aber sie sind Verwandte oder sogar direkte Nachfahren der Waldorks des ersten Zeitalters.
Die Schnüffler waren Saurons Bluthunde, gute Bogenschützen, Kundschafter und Fährtensucher da sie aber als launisch und rebellisch galten wurden sie ständig von Kampforks oder Uruks beaufsichtigt.
Hora-Hai: Auch als Wald-Orks bekannt.
Grösse: 1,40m - 1,65m
Aussehen: Mittelgroße Orkrasse, gedrungen und kräftig gebaut. Große Füßen und Beine, sowie lange Ohren. Bräunliche Haut, und gelbliche Augen.
Herkunft: Angband, Rhovanion, Düsterwald
Bereits im Ersten Zeitalter in Angband bekannt, war diese Rasse von niederen Orks für das Leben und den Kampf in den Wäldern geschaffen. Sie erwiesen sich vor allem für die Haladin als grausame Feinde. Besonders häufig lieferten sie sich blutige Fehden mit den Drúedain, die schreckliche Gegner für sie waren.
Nadak-Hai: Speziell als "Kämpfer" bekannt geworden
Grösse: 1,50m - 1,68m
Aussehen: Kurze krumme Beine und sehr lange kräftige Arme. Kräftige Schädel, mit breiten Unterkiefern, dunkelbraune Haut und starke Körperbehaarung.
Herkunft: Mordor
Diese niedere Orkrasse stellte zu allen Zeiten die Hauptstreitmacht an Fußtruppen in Sauron´s Heer. Sie waren sehr kräftig, und zäh und von immenser Ausdauer. Ein bekannter Hauptmann der Nadak-Hai war Grishnakh, der als Bote der Nazgûl fungierte.
Die Barz-Thrugrim aus Ongûshar und die Blogrum-Hai aus Flahoz-Blogrum waren Nadak-Hai.
Augrund ihrer Breiten Gesichter wurden sie von den Uruk-Hai als "Schweine" bezeichnet.
Nâz-Hai: Auch Berg-Orks genannt
Grösse: 1,20m - 1,50m
Aussehen: Dünn, mit langen Armen, kurzen Beinen und geschickten langen Fingern. Etwas weniger grobe Schädel als die meisten Orks, mit runderen Augen und kleinen Ohren. Sie hatten graue Haut und spitze, kurze Fangzähne
Herkunft: Nebelgebirge, Rhovanion, Berg Gram
Die zahlreichste Orkrasse überhaupt. Diese niederen Orks waren eine der ersten Orkrassen auf die man traf. Zu allen Zeiten lebten sie in den tiefen Gebirgen. Die Uruk-Hai beschimpften diese Art als "Maden", da sie in Höhlen hausten.
Shira-Hai: Manchmal Springer-Orks genannt.
Grösse: 1,68m - 1,78m
Aussehen: kräftig gebaut, mit krummen, kräftigen Beinen und kurzen kräftigen Armen. Große Schädel, mit ausladenden Unterkiefern und breiten, schlitzförmigen Augen, braun-graue Haut und starke Körperbehaarung.
Herkunft: Mordor, Nebelgebirge
Diese Rasse größerer Orks war zum Kampf geschaffen. Sie wurden durch ihre fürchterliche Kampfeslust bekannt, und durch ihre Kampftechnik Gegner anzuspringen und zu Boden zu werfen. Der "Große Ork" und sein Stamm gehörten dieser Art an. Sie waren die Nachfahren jener Stämme, die gegen Ende des Zweiten Zeitalters Isildurs Heer vernichteten und den Erben Elendils töteten.
Snaga-Hai:
Grösse: 0,9m - 1,35m
Aussehen: Kurze Beine, lange Arme. Gebeugte, aber kräftige Körper und große, etwas spitz zulaufende Schädel, mit großen Ohren und Augen. Graue Haut, mit etwas weniger Körperbehaarung als bei anderen Rassen.
Herkunft: Mordor, Rhovanion, Moria
Eine sehr zahlreiche Rasse niederer Orks. Die Snaga-Hai waren die kleinwüchsigste aller Orkrassen und waren kaum größer als Zwerge. Sie dienten in Sauron´s Armee vor allem als Späher, Arbeiter und Fußvolk.
Die Snagoth, aus den Angmarer Bergen waren von dieser Art. Die Uruk-Hai beschimpften diese Art herablassend als "Würmer" oder Gongis (Schw."koboldlein").
Ûlar-Hai:
Grösse: 1,40m - 1,60m
Aussehen: Kräftig gebaut, mit starken Armen und Beinen. Kräftige Schädel, kleine Ohren, braune Haut und starke Körperbehaarung
Herkunft: Dunland, Isengard
Eins der Jüngsten Orkvölker. Diese niedere Orkrasse lebte vor allem in Dunland und Isengard, und entstand wahrscheinlich durch Saruman´s Zuchtprogramme. Die Ûlar-Hai waren vor allem dadurch bekannt, dass sie ebenso wie die Uruk-Hai, weniger lichtempfindlich waren als die anderen Orkrassen. Sie dienten hauptsächlich als Arbeiter, Holzfäller, Bogenschützen und Späher.
Uruk-Hai:
Grösse: 1,70m - 1,80m
Aussehen: Kräftige gerade Beine und breite Arme, mit kräftigen Händen, und kräftige Schädel, mit einer etwas höheren Stirn, und weniger breitem Kiefer. Schwarzbraune Haut.
Herkunft: Isengard, Moria
Eine besonders große und starke Orkrasse. Die Uruk-Hai waren weniger lichtempfindlich als andere Orks, und besonders groß, und gerade gewachsen. Sie waren geborene Krieger, und wurden häufig als Hauptleute für niedere Orks ausgewählt. Von anderen Orks unterschied sie, dass sie häufig weiße Augen hatten. Von den anderen Orkrassen wurden die Uruk-Hai auch als "Affen" beschimpft , denn obwohl die meisten niemals einen Affen zu Gesicht bekommen hatten, kam ihnen "Affe" zweifellos als äußerst schlimmes Wort vor.
exkurs, des dummen verständniss und übersetzungsfehlers-->
uruk-hai = alle grossen orkrassen, zb shira-hai, dura-hai etc.
Mazauk- hai"= grosse spezielle kriegszüchtungen
(einer davon sind sarumans "kämpfende uruk-hai" welche die krönung der uruk schöpfung darstellte)
welche entweder einzeln in stämmen vorkommen (berserker zb) oder als kleine gruppen/kampfverbände.
entweder angekauft oder selbst gezüchtet.
(wir haben hierbei bewusst den ausdruck "kriegsvolk" gewählt, auch wenn dieser schon von den troqhush benutzt wird, da die rassen sich recht ähnlich sind, und wir gerne anknüpfen und uns anpassen anstatt ständig neues zu erfinden. wobei es natürlich andere züchtungen sind, so ein troq mazauk, und ein murdur mazauk)
Ûshar-Hai:
Grösse: 1,40m - 1,56m
Aussehen: Sehr breit und kräftig gebaut, mit kurzen krummen Beinen und kurzen, aber sehr kräftigen Armen. Sie hatten eine bräunliche Haut, mit leichten Stich ins Rote und sehr starke Körperbehaarung
Herkunft: Rhovanion, Mordor (Cirith Ungol), Rhûn und Eriador.
Eine sehr zahlreiche Rasse der niederen Orks. Die Ûshar-Hai waren kräftig und gedrungen und dienten in Sauron´s Armeen als Arbeiter und Fußvolk.
1. Dûra-Hai: Auch größere Nordländer oder Hobkobolde genannt. Grösse: 1,68m - 1,76m
2. Gimba-Hai: Auch als Schnüffler bezeichnet. Grösse: 1,20m - 1,40m
3. Hora-Hai: Auch als Wald-Orks bekannt. Grösse: 1,40m - 1,65m
4. Nadak-Hai: Speziell als "Kämpfer" bekannt geworden Grösse: 1,50m - 1,68m
5. Nâz-Hai: Auch Berg-Orks genannt Grösse: 1,20m - 1,50m
6. Shira-Hai: Manchmal Springer-Orks genannt. Grösse: 1,68m - 1,78m
7. Ûlar-Hai:Schlankes Waldvolk , lichtunempfindlich Grösse: 1,40m - 1,60m
8. Uruk-Hai: Mazauk-Hai Grösse: 1,70m - 1,80m
9. Ûshar-Hai: Rötliche arbeiter und Krieger Grösse: 1,40m - 1,56m
10. Snaga-Hai: Sklaven Volk Grösse: 0,9m - 1,35m
(speziell so bezeichnet, man beachte bitte das es ein name für eine rasse gab, als das die bezeichnung für alle niederen rassen im allgemeinen galt)
Die größe ist aber nicht so genau zu nehmen. Man hat i.d.r die Freiheit 10-30 cm dazuzurechnen. Solang man eine Rasse glaubwürdig darstellen kann ist das mit der Größe dehnbar, aber man sollte jetzt nicht vielleicht als 1,90 footballspieler 'n Snaga probieren.
Wenn ich mit irgendwas Falsch liege, bitte berichtigt mich.
Mfg.