Hallo Zusammen!

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Lucia
nie anwesende Drecksmade

Hallo Zusammen!

Beitrag von Lucia »

Hallo Zusammen, erstmal vorweg: Ich selbst bin kein Ork Spieler(Ich als Ork...ne...ich will die eigentlichen Ork spieler nicht beleidigen.), bin auch noch nicht so lange in der Larpszene, und ich war mir nicht so sicher ob ich mich hier Anmelden darf :-[ also wen das ein Problem ist würde ich mich auch sofort wieder Abmelden. Nun warum ich dann hier bin, will ich natürlich auch erzählen. ich mag diese rasse sehr gerne und habe schon zwei mal Ork-Gruppen auf Cons gesehen und war sehr begeistert von ihnen, das war wirklich großartig und ich hab mich gefreut das ich mal welche sehen konnte und sogar kurz mit ihnen interagieren durfte. Das mit den
Orks rührt schon seid meiner Grundschulzeit. Da kam gerade LotR ins Kino, und während meine Klassenkameraden alle die Elben so umschwärmten, hab ich mich doch sehr für die Orks und Uruks begeistern können, und ich fand es immer schade das sie nur als dummes Schlachtvieh dargestellt wurden, hab mir damals gerne Gedanken über Sie gemacht. Demnach war ich auf meinem ersten Con auch total begeistert, für mich gibt es nicht was in mir mehr Ambiente-feeling auslöst als eine tolle Orkgruppe :) .
Ich würde hier einfach gerne aus Interesse mehr über euch erfahren, wie und wen ihr so spielt, wie die Gruppen aussehen und aufgebaut sind.

In dem Fall hoffe ich mal das ich trotz allem erwünscht bin, sonst einfach asskick geben und ich bin weg ;)
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo Lucia,

natürlich bist du, als Interessierte, hier im Forum willkommen.
Ich denke im Vorstellungsbereich findest du schon ne ganze Menge Input zu Orkspiel, auch im Gruppenvorstellungsthread sind tiefergehende Informationen zu finden.
Generell kenne ich keine Person, die von ihrer Statur her keinen Ork darstellen kann. Hier im Forum gibts zudem auch komplette Larp-Neulinge, die-wenn sie richtig an die Hand genommen werden- sehr gut einen Ork darstellen können bzw. genügend, die diesen Weg gegangen sind.
Also, theoretisch würde gegen weitergehendes Interesse deinerseits nichts sprechen. :-)
Falls du weitergehende Fragen haben solltest bzw. hier im Forum nichts darüber findest - scheue dich nicht zu Fragen.

LG Fauth als Mod
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Moin Moin,

mal so interessehalber. Gibt es etwas, dass dich vom eigenen Orkspiel abhält? So begeistert wie du wirkst wäre es doch das naheliegenste einfach damit anzufangen. Wie Fauth schon sagt, gibts da schon viele Möglichkeiten.

Oder scheitert es da an der Volljährigkeit? Die "neuen" HdR Filme kamen mWn 2001 bis 2003 raus. Wenn du da in der Grundschule warst dürftest du irgendwas zwischen 15 und 21 sein.

Mein Gott ich fühle mich gerade unglaublich alt...

Ansonsten herzlich willkommen hier. Wenn du was suchst und nicht findest, frag einfach.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Zhûul »

Schließe mich da Sget an.... Probier es doch mal aus...
Du meintest ja schon, dass du noch nicht lange in der LARP-Szene aktiv bist. Du konntest also noch nicht allzu lange mit Super-Helden-Lichtie-Ich habe aber +Win gesockelt-Spiel versaut werden. Orkspiel und vor allem das Konfliktpotential das bespielt wird, kann unheimlich interessant sein und hat zumindest bei mir mein Rollenspiel (auch in Nicht-Ork-Rollen) grandios verbessert.
Versuchs doch einfach mal....du kannst, wenn du etwas neues und ungeplantes versuchst, eigentlich nur größer als vorher daraus vervorgehen... ]]D

Ach ja ..und willkommen im Forum.
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
Lucia
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Lucia »

Hi :3
Erstmal danke ich euch allen ganz lieb für die nette Aufnahme hier.
Ich hab mich auch schon ein wenig im Forum umgesehen und viel gestöbert, gefällt mir :D
Nun ich bin ja noch relativ neu und auch etwas schüchtern, und es deshalb alles noch etwas..ja schwierig für mich im Larp. Aber es macht eben solchen spaß *lächel*
Ich muss sagen das ich selbst eigentlich schon sehr gerne mal einen Ork ausprobieren würde, habe das auch schon mal so erwähnt in einem Gespräch mit einer paar Freunden, die selber larpen. Die meinten dann halt
„Jaaa du kleine zierliche Püppi, bla bla das soll ja wohl ein Witz sein du und ein ork, ich lach mich schlapp...mach lieber elfe...“ das war etwas spaßig gemeint, aber sie meinten es wohl auch so. Ich war irgendwie gekränkt innerlich und auch verunsichert, weil ich das natürlich öfter zu hören bekomme und wen das nicht, dann spätestens das mir meine zurückhaltende art nen strich durch die Rechnung macht. Es heißt ja von der einen seite immer "Mach was, was zu dir passt" und dann auch wieder "mach was du willst"
Ich weiß deshalb nicht wirklich ob ich nen Ork selber wirklich gut darstellen könnte. Aber ja, wie ihr schon sagtet, probieren geht ja eigentlich über studieren, und mit so vielen Profis hier, würde ich es eigentlich schon gerne mal ausprobieren, nachdem ich etwas sicherer im Spiel geworden bin und meinen momentanen Char etwas aufgebaut habe.
Wie ist das eigentlich so genau mit „weiblichen“ Orks? :)
Krankaar
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Krankaar »

weilbliche orks gibt es wie in jeder anderen rasse natürlich auch, sonst würde das mit den bienchen und blümchen ja nicht funktionieren ;)
die weibchen sind dann von trupp zu trupp unterschiedlich eingebunden, aber doch recht zahlreiche auf den orkcons vertreten.

wenn du sagst, dass du von hausaus eher zurückhaltend und schüchtern bist wäre das doch die ideale möglichkeit mal aus dir herauszukommen. denk immer dran, im spiel trägst du ne fiese maske, das erleichtert das überwinden von zurückhaltung mMn doch schon ungemein.

und wie du sagst, man soll machen worauf man lust hat und nicht was laut der meinung von anderen zu einem passt. wenn du bock drauf hast dann passt es auch zu dir und kleine zierliche orks gibt es zu hauf, sowohl weiblich als auch männlich. ich glaube deine freunde haben da ein recht eingeschränktes bild vor augen. die wenigsten von uns sind 5 meter groß und 3 meter breit ;)

probier es aus und du wist merken, dass es viel leichter ist wie man es sich vorstellt, du musst dich nur darauf einstellen und es zulassen.

"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"

Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Was willst du denn wissen?
Was die so darstellen? Das hängt vom Hintergrund als von der jeweiligen Kultur ab. Prinzipiell geht da von klassisch Tross über Frontkämpfer und Schamanin eigentlich alles. Wie gesagt natürlich immer abhängig vom jeweiligen Hintergrund.

Bei uns SK machen wir z.B. keinen großen Unterschied zwischen Mann und Frau. Zumindest nicht bei unseren eigenen Leuten.

Größenmäßig gibt es echt keine Begrenzung. Speilt man halt Goblin und keinen Urukpanzer. Unsere Mädels sind eigentlich durch die Bank eher klein und schmächtig. Ich selbst bin 1,76 und wiege irgendwas um die 63 Kilo. Aufpolstern kannst du immer, mit 120 Kilo ne Elfe zu spielen fällt da eher schwer. :D

Wo kommst du denn grob her?
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo Lucia,

wie die Jungs oben schon geschrieben haben...als Frau geht auch in der Ork-darstellung so einiges.
Bin selbst weiblich und kenne auch viele Mädels die hier ne schicke Goblin bzw. Orkdarstellung haben.
Und auch eine zurückhaltende Art muss keine Einschränkung sein, manchmal ist ein abwartendes Verhalten sogar sehr hilfreich^^.
Lass dich also nicht von den Leuten da draußen irritieren, die spielen schliesslich keinen Ork :-).
Und ich schliesse mich mal Sgets Frage nach deinem woher an.

LG Fauth
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

Dann melde ich mich auch mal als Frau :D

Das einzige was ein Orkspieler definitiv mitbringen sollte wäre meines Erachtens nach: Mut zur Hässlichkeit, Freude am im Dreck zu spielen, nicht zimperlich sein, und vor allem man darf keine Angst vor Körperklontakt haben.

Man wird einfach öfter als in anderen larp Szenen mal geschuppst, verprügelt, getreten, grob bei Seite genommen oder was weiß ich.

Ansonsten sind der Fantsaie da kaum Grenzen gesetzt.

Ich spiele zum Beispiel zwei Ork Weibchen (Lobs) die sehr unterschiedlich sind in zwei verschiedenen Gruppen die dem Dachverband Grat u Murdur angehören (Grat u Murdur umfasst die Orkgruppen die nach einem einheitlichen Herr der Ringe Hintergrund spielen)
Ich habe einmal Shaataz bei der Bukra Shira Hai, die dort mehr oder weniger eine aufgetakelte verwöhnte Prinzessin ist, und Priesterin/Shamanin einer Gottheit ist. Sie liebt hauptsächlich nur sich selbst und Perlenschmuck, wurde daher schon öfter mal als laufende Truppkasse oder Tannenbaum bezeichnet ;)
Mein zweiter Char ist Quîlmatu, eine Offizierin im Militär Trupp Maubûr Takhbork'karn die alt und verschroben ist, und in der Regel "Diplomatie" auf ihre Art und Weise macht.

Bei der Bukra Shira Hai gibt es generell auch einen sehr hohen Frauen Anteil (wir haben mehr Frauen als Männer in dieser Gruppe) die durch die Bank alles hinwegspielen. Von den Priesterinnen, zu normalen Soldaten und Spähern, bis hin zu gewöhnlichen Tross der nur Wasser trägt.

Und das wären nur genauere Beispiele aus zwei Trupps ;)
Über das Grat u Murdur hinweg gibt es ja auch noch unzählige weitere Larp Gruppen die nach komplett anderen Hintergründen spielen.

lg
Lena
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Lucia
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Lucia »

@Krankaar:
Ja genau das meinte ich, wie die Frauen so eingebunden sind, aber ich lese ja grad das die alles mögliche sein kann.
Stimmt wen man sich so als fieser Ork aufläuft hat man sicher noch mal ein ganz anderes Gefühl, und wen ich ehrlich bin wäre das ne Möglichkeit etwas aus mir raus zu kommen, die mir echt gut gefallen würde :)
Leider geb ich oft mals viel zu viel auf die Meinung anderer *lach*

@Sget:
Okay ich finde es gut das man da so viele Möglichkeiten zu haben scheint, auch jeh nach dem für welch Kultur man sich dann entscheidet usw.
Oh das macht mir grade echt mut, das man als „halbe Portion“ trotz allem seinen platz haben kann :)
Und ich komme komme aus Berlin.

@Fauth:
Ich kann mir vorstellen das es ordentlich spaß bringt :D hach so viele Mädels, das macht echt mut!

@Shaataz:
Also ich habe nur anfangs immer etwas Problem mit Körperkontakt (schüchtern lässt grüßen :D)
aber ansonsten fänd ichs mal toll die sau in dem sinne raus zu lassen.
Aber das ist ja ein ziemlich cooles konzept muss ich sagen, verwöhnte Prinzessin, hihi.
Ich muss gestehen das ich auch nicht gedacht hätte, das es so viele Möglichkeiten gibt, das find ich grad richtig klasse :D
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

und nur so neben bei : wenn du dich zum orkspielt entscheidest , dann ist es meist so, das du dich einem trupp anschließt.
also, egal wie klein und schwach du bist , du stehst dann nicht alleine da * und ich finde, unsere "rekruten-betreuung " ist wirklich führsorglich ;)

schreib dich nicht ab. lern lesen und schreiben ! und unterschreib beim GRAT U MURDUR!
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba Squad @ MTK

Beitrag von Zhûul »

*lacht* Eine Berlinerin.. schön schön. Wie Grûur schon sagte... die Betreuung ist immer ziemlich gut. Wenn du Fragen direkt stellen willst und mal eine Stunde Zeit hast, sag mir per PM Bescheid...dann versuche ich mir die eine oder andere Stunde freizuschaufeln und deine Fragen direkt zu beantworten. Ist ein unverbindliches Angebot, aber da ich die Berlin-Aussenstelle unseres Trupps darstelle, bin ich bereit, mal was für meine Harad-Nin Rationen tun. ]]D Und bevor hier wieder jemand Schiebung schreit.... ich werd die Clans natürlich auch erwähnen.... Oo)
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai

Beitrag von Molku »

Lucia hat geschrieben:Oh das macht mir grade echt mut, das man als „halbe Portion“ trotz allem seinen platz haben kann :)
Und ich komme komme aus Berlin.

Wenn dich besonders der Tolkien bzw Murdur Hintergrund besonders interessiert schau doch mal hier nach. Die Größen bei den Rassen sind zwar nicht sooo fix, wie ich hier letztens auch gelernt habe, aber ich glaube es gibt sicher auch eine Rasse für die "halbe Portion"-Größe.
;)

Wenn du Spaß am LARP hast du die Uruk-Hai (orks) magst, würd ich mich an deiner Stelle nich von irgendwelchen Beschränkungen abhalten lassen, das zu spielen was du magst. Ansonsten entgeht dir was. 8)
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Verbund/Verbünde: Bal'hai

Beitrag von Marla/Sharghûd »

Also wegen deiner Statur brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es gibt genug kleine, zierliche Mädels die Ork spielen. Ich glaube, ich bin da fast die Ausnahme mit meiner sehr breiten Statur ;D

Wie Shataaz schon schreibt, darf man nicht wirklich zimperlich sein. Seitdem ich Ork spiele bin ich recht abgehärtet, was Dreck und Umgang angeht. Allerdings ist der Umgang nur IT sehr rauh, OT bekommt man jede Menge Unterstützung und der Zusammenhalt ist toll.

Bei mir im Clan (nicht nach HdR) sind wir momentan drei bis fünf Frauen und haben unterschiedlichste Aufgaben. Wir haben z.B. eine Schamanin, die gaaaanz oben im Rang steht, eine Feldscherin und mich als Mädchen für alles. Ich kämpfe z.B. nur auf kleinen Cons, wenn ich mal mag, die anderen überhaupt nicht. Man muss halt schon damit rechnen, dass man in einen Kampf reingerät und leider ist für manche die Maske das Zeichen dafür ordentlich zuzuhauen. Aber das ist mir bis jetzt äußerst selten mal passiert und ich habe wie gesagt auch eine eher stattliche Figur und bin nicht klein und schmal. Da ist die Hemmung bestimmt wieder größer.

Ich würde auch sagen, lass dich nicht beirren, was die anderen sagen. Probiere es einfach mal aus, wenn du magst.
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Verbund/Verbünde: Bal´Hai

Beitrag von Molku »

Der beste Schutz gegen Prügel sind noch immer große/viele Freunde. Oder richtig giftig sein. Ne bekannte von mir ist auch eher zierlich... Allerdings legt sich mit ihr keiner an, wenn sie zur Höchstform aufläuft
8D!
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“