Larp-Anfängerin aus Oberösterreich sucht Anschluss

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Dotsha
treuloser Goblin

Larp-Anfängerin aus Oberösterreich sucht Anschluss

Beitrag von Dotsha »

Guten Tag!

Ich bin erst heute auf dieses Forum gestoßen und konnte mich nicht mehr zurückhalten hier herumzustöbern.
Neulich erst war ich auf meinem ersten 3 Tage Mittelerdefest und habe dort zum ersten mal Elben, Hobbits und auch Orks gesehen und seitdem lassen mich diese Orks nicht mehr los. ;D

Zuerst kam ich erst gar nicht auf die Idee Orks zu spielen und stöberte eher in den Genres Elfen und Menschen herum. Doch eine Orkgruppe scheint mir eigentlich auch sehr Anfängerfreundlich.
Zu Larp an sich weis ich theoretisch etwas da ich mich einfach eingelesen habe und in YouTube und ähnliches dauernt Filme und ähnliches ansehe.

Kurz zu meiner Person:
Ich heiße Lisa und bin 20 Jahre jung. Rollenspielerfahrung habe ich nur von OnlineRollenspielen.
Ich wohne nahe an der Grenze zu Deutschland, wodurch auch Bayern als Spielfläche für mich in Frage kommt.

Ich suche einfach Anschluss (eine Gruppe) und nachdem ich spätestens im August mit meiner Matura fertig bin könnte ich mich voll und ganz dem Hobby witmen.

Anbei würd ich gerne ein paar Fragen mitschicken =)
1. Ist es für einen Anfänger empfehlenswert als Ork anzufangen? Es entstehen ja doch Kosten durch Maske und Gewandung.(auf jedenfall mehr als wenn man als Mensch (Magd oder ka was) gehen würde)
2. Wie sieht es aus mit weiblichen Orks. Ich hab zu beiden schon bisschen was gehört. Manche sind nur Wurfmaschinen und manche haben nur Chancen als Heiler oder Schamanin oder wie?
3. Zudem wo würde ich den gute Halbmasken zu Thema Orkin finden? =)

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Dotsha am 02 Sep 2014 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: Larp-Anfängerin aus Oberösterreich sucht Anschluss

Beitrag von Urok/Worgahr »

Willkommen hier.

zu deinen Punkten
1. Orklarp muss nicht teuer sein. Wenn man ein bisschen handwerklich begabt ist kann man sich vieles bis alles selbst bauen. Inkl Maske. Hier im Forum findest du eine Menge Anleitungen.

2. Weibliche Orks können je nach Hintergrund alles sein. Es gibt zb auch genug weibliche Frontschweine und Plattensäue.

3.Die einzige weibliche Masken von der Stange ist die von Ungebil.de
http://www.ungebilde.de/shop/product_in ... qbqr50q8q7
Sonst kannst du zum reinschnuppern auch andere eigentlich männliche Maskenteile nehmen.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

Broshan,

an der grenze zu Bayern, sollte es einige gruppen geben die halbwegs in deiner nähe sind. in österreich gibt es sowohl einige wenige Herr der Ringe orkspieler GuM, als auch Leute von den Clanern der Shrak Kor

1. es ist weder empfehlenswert, noch davon abzuraten. du solltest versuchen auf was du lust hast. wenn orks dich kicken, dann versuch es als orkanfänger.
ja es ist meist mit etwas mehr aufwand verbunden, da die meisten orkgruppen hier, doch einen anspruch an die darstellung einer fremdrasse legen. keine grün/schwarz angemalten menschen hier ;)
aber wie urok schon sagte, muss es nicht unbedingt teuer sein, man kann den "aufwand" auch durch handwerk, mühe, fleiss, knowhow und/oder conections bewältigen :D

2. in keiner gruppe ein problem.
in einigen gruppen ist man it nen bissel verlacht, wenn man als frau waffendienst leistet, aber akzeptiert isses dennoch und ot isses gar kein problem als frau zu kämpfen, man muss aber nicht, es gibt genug andere "berufe" für frauen. vom späher, zur heilerin, zur schamanin, zur alchemistin, "bardame", brüterin, kämpferin bis hin zum prunk-weibchen eines anführers.

2b. ;)
gute halbmasken. fantasieprodukte.de oder ungebil.de wären meine wahl. alternativ, kannst du dir aber auch hier eine machen lassen, von einem der talentierten bastler. kostet meist nen bissel was, ist aber schöner, individueller und einfach viel PRAKTISCHER.
masken mitz gummizug werden immer beliebter. das ankleben will kaum noch einer- is am anfang ok, aber wird dich wahrscheinlich schnell nerven.

ansonsten, trau dich nur weitere fragen zu stellen. keine frage is zu blöd. nachher im unklaren zu sein weil man nicht gefragt hat, das is blöd.

greetz bubi
Dotsha
treuloser Goblin

Beitrag von Dotsha »

Vielen Dank für die Antworten bisher! :)
Ansich bin ich eigentlich eh eine Bastlerin und meine Tante kann etwas schneidern und hat eine Nähmaschine. Klamottentechnisch bekomme ich das schon hin. Bräuchte dafür aber noch paar gute Beispiele also Fotos oder so dafür, denn als Larp-Anfängerin weis ich nun nicht wenn ich Orklarper im Google suche, ob die Klamotte da nun toll ist oder völlig verkehrt selbst wenns für mich gut aussieht =)

Gern würde ich mich einer Gruppe anschließen und auch mein Konzept danach ausrichten was die Gruppe ergänzen könnte. Zb wen Heiler fehlt dann Heiler spiele usw. =)
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser

du brauchst nicht das ganze Web für Fotos. Das Forum reicht.

Es gibt auf den Großcons EE u DF Gewandugschecks.

Hier sind die Bilder des EE 2014
viewforum.php?f=165

und hier einige des DF´s für nächstes Jahr
viewforum.php?f=166

Und generell hilft dir das Gewandungsforum auch weiter.
viewforum.php?f=138
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

bilder: würde ich die hier durchgehen viewforum.php?f=165
die sind halbwegs aktuell, und man sieht die creme de la creme Oo)

sich an die gruppe anzupassen is gut, du solltest deine eigenen wünsche und ziele aber nicht zu sehr biegen, da kommt am ende weder für dich noch die gruppe gutes herum.
Dotsha
treuloser Goblin

Beitrag von Dotsha »

Oh oke danke!
Diese ganzen Abkürzungen sagen mir nur noch nichts deswegen streuner ich eher in dem Forum herum und habe noch lange nicht alles durch :D

Ich werde jetzt schon ganz hibbelig wenn ich die tollen Masken und Gewandungen sehe.
Ich liebe es wie viel Herzblut ihr dort hineinsteckt und das merkt man dann auch im Spiel!

Großes Lob an Alle!
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser

DF ist das Drachenfest
EE das Epic Empire.

Je nachdem welcher Gruppe du dich anschließt wird sich daraus ergeben auf welchem Großcon ihr gehen werdet.

Auf dem EE haben haben sich die verschiedenen Spieler Gruppen zu Gruppenverbänden zusammengeschlossen
Die Herr der Ringe Fraktion,(Grat u Murdur) Die Claner (Bal hai) und die Orksoldaten (Ushtarak Burzum)

Auf dem DF siedeln sich Clan Orks an die am ehesten mit Warhammer/Warcraft Orks zu vergleichen wären.Nicht von der Dümmlichen Art sondern vom aussehen.
Yaggitlh
Plapperuruk
Plapperuruk
Gruppe: Im Aufbau

Beitrag von Yaggitlh »

Also mit Paddy, Werner, Agi und mir wären wir in OÖ dann schon zu fünft. Derzeit versuchen Erndog und ich noch die versprengten anderen Leute in Ö (noch 2 aus OÖ und der Rest aus Wien) und ein paar Leute aus der Endzeit zum Orkspiel zu vereinen.

@Bubi: Wen in Ö meinst du denn, die bei den Shrak Kor sind?! 8D!
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

den "Ösi" (wie kreativ :D) gerade keine ahnung wie er hier heisst.
Drugáz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: BalHai

Beitrag von Drugáz »

Das ist der Alfred aka Gaztrhug
[size=85]--Nach endlosen Zuchtprogrammen ist es endlich soweit, die Sambuca-Hai erblicken das Licht der Welt!--[/size]
Dotsha
treuloser Goblin

Beitrag von Dotsha »

Hallo =)

Hey Yaggitlh, ja das wären doch schon etwas! Ich suche halt einfach ne Gruppe oder nen paar Leute die sich auch ma so treffen und net nur einmal im Jahr zum Drachenfest oder so. Will da schon öfters larpen muss ja nicht einmal die Woche sein.

Und keine Angst ich werde halt schauen was so fehlt aber in den Charakter meinen eigenen Charm einfließen lassen =)
Yaggitlh
Plapperuruk
Plapperuruk
Gruppe: Im Aufbau

Beitrag von Yaggitlh »

Gaztrhug wird nicht gefunden. Ich kenn nur Nakhum/Rakhzar und der heißt Paddy.

Und übrigends Yaggitlh= Mimin ;-)
Dotsha
treuloser Goblin

Beitrag von Dotsha »

Ne...Mimin?!?

Ohmann du bist überall xD Genialst.... ;D Bin die Lisa vom Stammtisch in Linz neulich xD
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

memberlist.php?mode=viewprofile&u=1130
den fredl meinen drugaz und ich. eigentich zwergenspieler, aber jetzt ewig schon bei den shrakkor.

und mimin IST das östereichische larp ;)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“