Ich bin erst heute auf dieses Forum gestoßen und konnte mich nicht mehr zurückhalten hier herumzustöbern.
Neulich erst war ich auf meinem ersten 3 Tage Mittelerdefest und habe dort zum ersten mal Elben, Hobbits und auch Orks gesehen und seitdem lassen mich diese Orks nicht mehr los.

Zuerst kam ich erst gar nicht auf die Idee Orks zu spielen und stöberte eher in den Genres Elfen und Menschen herum. Doch eine Orkgruppe scheint mir eigentlich auch sehr Anfängerfreundlich.
Zu Larp an sich weis ich theoretisch etwas da ich mich einfach eingelesen habe und in YouTube und ähnliches dauernt Filme und ähnliches ansehe.
Kurz zu meiner Person:
Ich heiße Lisa und bin 20 Jahre jung. Rollenspielerfahrung habe ich nur von OnlineRollenspielen.
Ich wohne nahe an der Grenze zu Deutschland, wodurch auch Bayern als Spielfläche für mich in Frage kommt.
Ich suche einfach Anschluss (eine Gruppe) und nachdem ich spätestens im August mit meiner Matura fertig bin könnte ich mich voll und ganz dem Hobby witmen.
Anbei würd ich gerne ein paar Fragen mitschicken =)
1. Ist es für einen Anfänger empfehlenswert als Ork anzufangen? Es entstehen ja doch Kosten durch Maske und Gewandung.(auf jedenfall mehr als wenn man als Mensch (Magd oder ka was) gehen würde)
2. Wie sieht es aus mit weiblichen Orks. Ich hab zu beiden schon bisschen was gehört. Manche sind nur Wurfmaschinen und manche haben nur Chancen als Heiler oder Schamanin oder wie?
3. Zudem wo würde ich den gute Halbmasken zu Thema Orkin finden? =)
Vielen Dank!