Von Gurn zu Ranâck

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Ranâck
LaberTroll
LaberTroll
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Von Gurn zu Ranâck

Beitrag von Ranâck »

Guten Abend zusammen,

Ich arbeite das einfach mal "systematisch" ab (habs für mich auf dem Zettel mit Nummern ala 1.0, 1.1,... geordnet 8D! )
Also erstmal zu mir OT: Ich heiße Tom bin 17 Jahre alt und komme aus Bald Oldesloe (irgendwo zwischen Hamburg und Lübeck).
Ich bin so in etwa 1.80m groß vllt. auch ein bisschen größer und mache viel Sport.
Ich LARPe nun seit vier Jahren und Bespiele seit ca. 3 Jahren meinen Barbaren (Gurn). Aktuell bin ich als Vollmitglied der Rote-Drachen-Sölder unterwegs, habe nun aber beschlossen das ich (,nachdem ich es nun schon seit zweieinhalb Jahren möchte,) endlich auch mal mit Ork-Spiel anfange.

Da ich mit meinem Barbaren (ich versuche mal ein Bild von der Lagerklamotte anzuhängen) schon vieles ausprobiert habe will ich mir jetzt was komplett neues aufbauen.

Zum Ork: kurzer Steckbrief (planmäßig ;D ):
Name: Ranâck
Rasse: Schwarzork
Beruf: Jäger
Ich habe vom Styl her eig. vor den ich nenne es mal "standart Clan-Ork-Styl" mit Hunnischen/Mongolischen Elementen zu kombinieren (mehr dazu in einer bald folgenden Basteldoku).
Beim Thema Maske hing ich ewig, selber machen, anfertigen lassen oder gar Stangenwahre ? Ich bin mir mittlerweile sicher dass es eine Anfertigung werden soll und nach ewigem Studium der Werke von den verschiedensten Maskenbildnern muss ich sagen, Wendy-Masken sagen mir vom Styl her doch am meisten zu.
Leichtgerüsteter und mit Stabwaffe und ohne Bogen solls übrigens werden.

Nun zu einem DER Gründe warum ich mich hier angemeldet habe: Ich habe mir vorgenommen sofort nach dem Umzug und dem Beginn meines FSJ's (01.08.16) anzufangen um ca. Zwei Monate nach meinem 18. Geburtstag auf einem bespielbaren Stand zu sein (also im März 2017).
Dafür brauche ich von euch vor allem zwei Dinge: Tipps und Hiebe. Ich weiß nämlich, dass ich gerne mal angefangen es nach dem ich die ersten Probleme habe für zwei oder drei Wochen auf Eis zu legen, deswegen denke ich dass es mir hilft hier Feedback zu bekommen und zum weitermachen getreten zu werden.

Und zum anderen würde ich mich super freuen wenn sich eine Gruppe finden würde die noch Platz für sowas wie mich hätte O)

Das wars dann auch (schon) von mir und ich hoffe es ist jetzt nicht zu chaotisch geworden.

LG
Tom

PS: Sie wurden soeben von einer Textwand erschlagen.
Draghum
LaberTroll
LaberTroll
Gruppe: Grishmakkai

Re: Von Gurn zu Ranâck

Beitrag von Draghum »

Guten Morgen und willkommen im Dreck!

Also, das mit dem mongolischen Stil - da fällt mir nur eine Gruppe (wohlgemerkt im OHL) ein.
Die Frage ist. Wo willst du nachher spielen? Drachenfest oder Epeic-Empires (wobei die meisten EE Gruppen auch auf dem DF vertreten sind).

Du scheinst nicht nach HDR Hintergrund spielen zu wollen - bei Clans ist das halt schon ne andere Geschichte.
Wie kommt es eigentlich, dass du dieses Mongolenzeugs willst? Was hat dich inspiriert?

Nichts desto trotz: Wenn nicht schon geschehen: Les dich hier mal druch: viewtopic.php?f=21&t=3966

viewtopic.php?f=21&t=10543

Und beim Basteln: Nicht erst basteln, dann Clan suchen, sondern bitte anders herum . Einzelne Clans haben gewisse Vorgaben bzw allgemeine Erkennungsmerkmale. Bitte unbedingt beachten!
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Verbund/Verbünde: Bal´Hai

Beitrag von Molku »

Willkommen im Dreck.
-]
Ranâck
LaberTroll
LaberTroll

Beitrag von Ranâck »

Erst mal danke für die Begrüßung,
Ich freu mich endlich vom Abschaum im richtigen Dreck angekommen zu sein :blüm:
mir ist aufgefallen dass man in der neusten Planzeichnung kaum noch was von dem Hunnenzeug sieht, in so fernen bin ich da ehrlich gesagt ganz offen. :moin:

Ich denke mal (was ich so in den Basteldokus gesehen habe) dass ich ja wohl nix verkehrt mache wenn ich eine Unterklamotte fertig mache oder ?
Geplant war das übliche: kurze und lange Tunika, eine oder zwei Hosen (wenn zwei dann ranze ich die Obere), Handschuhe und Schuhe oder Schuhabtarnungen. Kann ich das zu gegebener Zeit beginnen oder kann ich damit was falsch machen ?

Ich habe mich in den letzten Monaten schom mal durch alle Ecken das Forums gelesen und muss sagen dass ich sowohl aufs DF als auch aufs EE will und mir sowohl der Dachverband Altes Blut als auch Bal Hai gefallen. Ich bin halt eher begeistert von den Clans als vom HdR Hintergrund.
Draghum
LaberTroll
LaberTroll

Beitrag von Draghum »

Mit einer soliden Unterklamotte machst du erst mal wenig falsch. Man kann zwar teils Stilistische Ähnlichkeiten in einzelnen Gruppen erkennen aber das sind Dinge, die sich ohnehin mehr mit der Zeit ergeben.

Ich weiß jetzt nicht, wie die Bal-Hai im Norden vertreten ist. Grishmakkai als Schmiedeclan sind natürlich erst mal im Raum Köln und (weitere) Umgebung vertreten. Andererseits haben wir auch ein Mitglied im fernen Bayern - von daher. Vertreten sind wir sowohl auf DF als auch EE, von daher. Nur ist es natürlich immer schön, wenn man sich nicht nur zu Cons sieht sondern auch mal zum Basteln und dergleichen.

Größtes Manko momentan ist ja erst mal dein Alter. Du bist halt kaum Mobil, wie man annehmen darf - außer du hast zufällig nen Führerschein A1 ab 16 (125ccm)... Da du aber eh erst richtig durchstarten willst, ist EE für dich nächstes Jahr wohl drin.
Stripe
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Doram Zau
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Stripe »

Welcome auch von mir und moin nach Hamburg,

Mongolischer Stil würde auch sehr gut zu, beinahe, allen Clans passen ;)

Das was Du so vor hast klingt auf jeden Fall schon mal sehr gut und gefällt mir. Jäger und Bogenschützen werden immer gebraucht :up:

Genau, arbeite doch einfach schon mal an Deiner Unterklamotte und knall sie in die Basteldokus rein.
Da werden Dir bestimmt viele Leute auch nochmal Tipps geben können, falls benötigt. Die Richtung in die Du gehen willst hast Du Dir ja schon überlegt

Bin schon sehr gespannt auf Deine Basteldokus und wie sich das Ganze bei Dir entwickelt. Vielleicht bist Du dann ja schon nächstes Jahr bei uns auf dem DF dabei, würde mich freuen.

Grüße
Stripe
Molku
LaberTroll
LaberTroll

Beitrag von Molku »

Btw: An deiner Stelle würd ich mit der Maske noch etwas warten. Wenn es dich zu einer Gruppe zieht, was als Anfänger durchaus sinnvoll wäre, haste ggf jemanden in der Gruppe der sich mit der Maskenherstellung auskennt. Und selbst wenn nicht kann man dir da ggf dann Tipps geben damit deine Fratze zur Gruppe passt.
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Broggah »

hallo im dreck -]

umzug in einen anderen teil deutschlandes oder bei dir da oben in der ecke? ist ja gut zu wissen zwecks gruppenfindung. ansonsten wurd ja alles schon gesagt.

die Rote-Drachen-Söldner.. barbaren.. hast du bis dato auf dem DF im roten lager bei der 6. lanze dein lager gehabt? wenn ja, kennt man sich ja vllt vom sehen :)
Ranâck
LaberTroll
LaberTroll

Beitrag von Ranâck »

Mit der Maske zu warten klingt tatsächlich ganz sinnvoll.
Umzug in ein Dorf direkt hier in der Umgebung, also für die Gruppenfindung völlig egal.
Und nein, mein erstes Drachenfest soll mit euch sein. Außerdem ist das Rote Lager nix für uns, da sind zu viele Lichtis ;D Wir haben ne Orkin als Hauptmann, das kommt meistens eher mäßig gut an ;D

Der Führerschein soll im Laufe des Jahres auch noch kommen und wenn dann BE, ohne Anhänger wirste als LARPer doch nix.

Basteldoku folgt die Tage.
Dann hoffentlich bis bald.
Draghum
LaberTroll
LaberTroll

Beitrag von Draghum »

Ranâck hat geschrieben:ohne Anhänger wirste als LARPer doch nix.

Wem sagste das :fününü:
Molku
LaberTroll
LaberTroll

Beitrag von Molku »

Weicheier. |P Es gibt Leute die fahren zu viert um Ford Fiesta zum Con. Man muss nur den ungenutzen Bereich auf den Oberschenkeln der Beifahrer als Stauraum mit einrechenen |P
Je nachdem kann man auch beifahrer aufs Dach binden. 8D!
Ranâck
LaberTroll
LaberTroll

Beitrag von Ranâck »

Da ist aber immer so wenig Platz für die Möbel.
Und wenn die Leute dann zu viel essen passen sie wieder nicht in die Truhen und Kisten :fününü: ... ein ewiges Leid...

Edit: Basteldoku geht los.
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Lagal/ Korsaren

Beitrag von ANSGAR »

auch von mir ein herzliches willkommen. :)

kurze fragen: möchtest du deinen barbaren weiter bespielen?
oder möchtest du einen krassen cut machen und könntest teile der barbarenklamotte zur orkklamotte umfunktionieren?

hast du ein bild deiner barbarenklamotte?
Ranâck
LaberTroll
LaberTroll

Beitrag von Ranâck »

Ich möchte in so fernen einen Cut machen dass ich die Barbarenklamotte weitestgehend unangetastet lasse und versuchen möchte eine komplett neue auf zu bauen.
Ich habe leider keine richtig aktuellen Bilder, der Charakter besitzt allerdings auch fünf verschiedene Varianten (Nacht, Lager, Markt/Verhandlung, Jagd und Schlacht)
Ich hänge einfach mal ein paar recht aktuelle Bilder an.
Ich werde neue Bilder anhängen wenn die Bilder vom Randdorf da sind (also die die von meinen Leuten gemacht wurden...)
Dateianhänge
IMG_20160630_195641.jpg
IMG_20160630_195641.jpg (699.23 KiB) 8059 mal betrachtet
Sorry für die Qualität
Sorry für die Qualität
IMG_20160630_195647.jpg (739.44 KiB) 8059 mal betrachtet
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Lagal/ Korsaren

Beitrag von ANSGAR »

ähhhmm, ok... ich will ja nix sagen..... aber....

ich persönlich würde nur noch ein paar kleinigkeiten an der klamotte auf ork trimmen (clansymbol) , dann maske drauf und fertig...
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“