Ich arbeite das einfach mal "systematisch" ab (habs für mich auf dem Zettel mit Nummern ala 1.0, 1.1,... geordnet

Also erstmal zu mir OT: Ich heiße Tom bin 17 Jahre alt und komme aus Bald Oldesloe (irgendwo zwischen Hamburg und Lübeck).
Ich bin so in etwa 1.80m groß vllt. auch ein bisschen größer und mache viel Sport.
Ich LARPe nun seit vier Jahren und Bespiele seit ca. 3 Jahren meinen Barbaren (Gurn). Aktuell bin ich als Vollmitglied der Rote-Drachen-Sölder unterwegs, habe nun aber beschlossen das ich (,nachdem ich es nun schon seit zweieinhalb Jahren möchte,) endlich auch mal mit Ork-Spiel anfange.
Da ich mit meinem Barbaren (ich versuche mal ein Bild von der Lagerklamotte anzuhängen) schon vieles ausprobiert habe will ich mir jetzt was komplett neues aufbauen.
Zum Ork: kurzer Steckbrief (planmäßig

Name: Ranâck
Rasse: Schwarzork
Beruf: Jäger
Ich habe vom Styl her eig. vor den ich nenne es mal "standart Clan-Ork-Styl" mit Hunnischen/Mongolischen Elementen zu kombinieren (mehr dazu in einer bald folgenden Basteldoku).
Beim Thema Maske hing ich ewig, selber machen, anfertigen lassen oder gar Stangenwahre ? Ich bin mir mittlerweile sicher dass es eine Anfertigung werden soll und nach ewigem Studium der Werke von den verschiedensten Maskenbildnern muss ich sagen, Wendy-Masken sagen mir vom Styl her doch am meisten zu.
Leichtgerüsteter und mit Stabwaffe und ohne Bogen solls übrigens werden.
Nun zu einem DER Gründe warum ich mich hier angemeldet habe: Ich habe mir vorgenommen sofort nach dem Umzug und dem Beginn meines FSJ's (01.08.16) anzufangen um ca. Zwei Monate nach meinem 18. Geburtstag auf einem bespielbaren Stand zu sein (also im März 2017).
Dafür brauche ich von euch vor allem zwei Dinge: Tipps und Hiebe. Ich weiß nämlich, dass ich gerne mal angefangen es nach dem ich die ersten Probleme habe für zwei oder drei Wochen auf Eis zu legen, deswegen denke ich dass es mir hilft hier Feedback zu bekommen und zum weitermachen getreten zu werden.
Und zum anderen würde ich mich super freuen wenn sich eine Gruppe finden würde die noch Platz für sowas wie mich hätte

Das wars dann auch (schon) von mir und ich hoffe es ist jetzt nicht zu chaotisch geworden.
LG
Tom
PS: Sie wurden soeben von einer Textwand erschlagen.